Batteriefachdeckel umgehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das hatte ich gestern schon angeregt, leider verliert man dabei seinen Garantieanspruch. Ist eher etwas für in zwei Jahren.


    HALLO Ulibo...
    Das war ein WITZ...!!! :bye:

    Gruß, Harry

  • Ich hab jetzt mit meinem Zumo ausprobiert das er hoch fährt wenn ich ihn über "Hardware sicher entfernen" aus Vista löse.


    Leider macht er garnichts. Er bleibt im USB Modus wie gehabt.
    also muss ich doch mit dem Magneten arbeiten.


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir seit Wochen anders beholfen:
    Es reicht den Deckel nur oben einzuhängen, er muss nicht komplett reingedrückt und verriegelt werden.
    In der Stellung fällt er auch nicht sooo leicht ab, kann aber schnell wieder abgenommen werden ohne das die Entriegelungstaste verwendet werden muss.


    Vorteil: Keine Veränderung am Gehäuse bzw. Akku notwendig.


    Das reicht für zu Hause am PC, eine Dockingstation ist sicherlich der Königsweg. Aber solange es die nicht gibt...


    cu
    ALDI-Tuete

  • nicht nur sicher entfernt? Auch Kabel vom PC-USB Port entfernt?

  • Mir ist eben erst folgendes aufgefallen: Ich habe das 660 per Kabel mit dem Rechner (iMac) verbunden. Es geht in den Massenspeichermodus und man kann Daten austauschen. Anschließend habe ich es ausgeworfen, aber die Kabelverbindung nicht getrennt. Das Gerät ist ganz normal in den Betriebsmodus gestartet, ohne nach dem Deckel zu fragen und ich kann es ganz normal betreiben, Adressen eingeben, Routen bearbeiten etc. Erst wenn ich das Kabel abziehe, frägt er nach dem Deckel. Ich denke, das löst das Problem weitestgehend. Ob das immer schon so war, oder ob es erst nach dem FWU so funktioniert, kann ich auch nicht sagen.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MacFan
    das habe ich ein paar Einträge vorher bereits beschrieben. Jedoch scheinen die Jungs und Mädels mit Vista in der Kista da ein Problem zu haben. Beim Mac und unter XP scheint dies zu klappen.

  • Hallo MacFan
    das habe ich ein paar Einträge vorher bereits beschrieben. Jedoch scheinen die Jungs und Mädels mit Vista in der Kista da ein Problem zu haben. Beim Mac und unter XP scheint dies zu klappen.


    Moin,


    definitiv nein. Bei mir startet er unter XP immer wieder in den PC-Modus und zwar OHNE das ich etwas tun muss.


    Hardware sicher entfernen --> Zumo wählen --> er ist wech --> und wieder da :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das reicht für zu Hause am PC, eine Dockingstation ist sicherlich der Königsweg. Aber solange es die nicht gibt...

    </p>Meine idee!: PKW- Halterung mit Netztteil betreiben. Halterung hält prima am Fenster oder Schreibtisch. Hat schonmal jemand ausprobiert, ob in diesem zustand das Zumo660 mit dem PC gekoppelt erden kann?

  • Habe ich schon ausprobiert, geht nicht. Der USB-Anschluss in der Halterung ist nur zum Anschluss eines TMC-Decoders gedacht. Es lassen sich darüber weder Daten übertragen noch das Gerät laden. :(


    MacFan

  • Also bei mir (WinXP) funktioniert "Hardware Sicher entfernen" um das Zumo normal am USB-Kabel zu betreiben...
    Schaut mal ob Ihr das Teil auch komplett im Windows entfernt habt, der SD-Karten Schacht wird ja als eigenes Laufwerk erkannt. Wenn der nicht mit entfernt wird, bleibt das 660er vielleicht im USB-Modus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir (WinXP) funktioniert "Hardware Sicher entfernen" um das Zumo normal am USB-Kabel zu betreiben...
    Schaut mal ob Ihr das Teil auch komplett im Windows entfernt habt, der SD-Karten Schacht wird ja als eigenes Laufwerk erkannt. Wenn der nicht mit entfernt wird, bleibt das 660er vielleicht im USB-Modus.


    So geht´s...


    Hab mich da nicht wirklich für interessiert weil mir der Magnet schon früh aufgefallen ist und ich den Deckel nicht eingerastet hab zum testen.


    Unter den Geräten wird der Zumo als Massenspeicher erkannt, unter den Komponenten sind dann beide Speicher aufgelistet.
    Die kann ich zusammen entfernen und dann wird normal gestartet.


    Wieder was gelernt, Danke!
    Ging zwar auch so bisher aber der Weg ist auch nicht schlecht.

  • Ich bin wohl zu blöd :confused:


    Bei mir wird dies angezeigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~uwe.brauer/pics/x.jpg]


    Ich kann aber nur entweder USB Massenspeichergerät ganz oben ODER Laufwerk G:\ ODER Laufwerk Z:\ auswählen, NICHT alles zusammen, bzw. G:\ und Z:\ zusammen.


    Egal was ich nun nehme, anschliessend bootet der Zumo in den PC-Modus :(


    Also doch wohl weiter mit angelehntem Deckel...


    Gruß
    SuzieQ


  • Hai Uwe,


    ich hab das Gerät ganz oben markiert, entfernt und dann lädt er normal die Maps...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Sch.... XP (SP3) nicht, bootet in den PC-Modus.
    Aber egal, das mit dem angelehnten Deckel geht ja auch gut. Kabel rein und raus ist ja nicht so wild.


    Gruß
    Uwe

  • Mein Sch.... XP (SP3) nicht, bootet in den PC-Modus.
    Aber egal, das mit dem angelehnten Deckel geht ja auch gut. Kabel rein und raus ist ja nicht so wild.


    Gruß
    Uwe


    Ok, machen wir noch einen Support-Fred für XP auf :D


    Bei mir dieselbe Konfiguration und es geht, bei Dir nicht...
    Deshalb tritt auch derselbe Fehler nicht bei allen gleich auf.


    Aber ich kam ja bisher auch mit dem angelehnten Deckel gut klar.


    Edit: hab das nochmal getestet, es lässt sich wiederholen.
    Ich werde das auch mal mit einem anderen Rechner testen.

  • Hallo

    bei mir haut das wie beschrieben auch einwandfrei hin . Habe Windows XP Prof. Sp3
    Hardware entfernen, dann startet der Zumo neu und geht in den normalen Betriebsmodus

    Gruß
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Klicke doch einfach auf Hardware sicher entfernen, wähle den zumo und schon fährt das Ding hoch ohne dass du das Kabel abziehen und den Deckel schliessen musst. Zusätzlich hängt es noch am USB und lädt den Akku.


    Schade, ich habe mich so über diese Lösung gefreut. Bei meinem Vista funktioniert das leider nicht; nach Entfernen (safely remove hardware) des Zumos (beide Zumo-Laufwerke sind danach wirklich weg) bleibt das Zumo ganz einfach im PC-Modus und rührt sich nicht :huh:

    Grüsse - Wolfgang

  • Moin,


    definitiv nein. Bei mir startet er unter XP immer wieder in den PC-Modus und zwar OHNE das ich etwas tun muss.


    Hardware sicher entfernen --> Zumo wählen --> er ist wech --> und wieder da :D


    Stimmt funkt auch bei mir (Win XP) aber nicht bei Win7. Da hat mir eine Lösung sofort geholfen, bin begeistert! Win7 löst den USB nicht wirklich komplett!




    :tup::tup::tup:

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI