GPSMAP 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Wolfi!


    Der Fahrradhalter scheint ja seinen Zweck voll zu erfüllen. Da frag ich mich, wofür man die teuren, sehr schön gemachten Halter von Touratech überhaupt braucht. Woher hast Du eigentlich die RD 125? Für die hab ich mich vor 20 Jahren auch mal interessiert. Leistung einer 250er mit dem Gewicht einer 80er. :)


    Gruß
    mcgregg

  • @mcgregg:

    Zitat

    Der Fahrradhalter scheint ja seinen Zweck voll zu erfüllen. Da frag ich mich, wofür man die teuren, sehr schön gemachten Halter von Touratech überhaupt braucht. Woher hast Du eigentlich die RD 125? Für die hab ich mich vor 20 Jahren auch mal interessiert. Leistung einer 250er mit dem Gewicht einer 80er.


    Ja, bis jetzt noch keine Probleme damit.


    Ist ein Jugendtraum, genau wie meine Zündapp KS 50 WC TT (50er mit 6,25 PS und 85 km/h Topspeed).
    Die RD habe ich über Ebay, war ein echtes Schnäppchen (300 EUR). War noch richtig gut in Schuß und mit einer Vergaserreinigung und diversen Kleinigkeiten läuft die jetzt wieder top. Irgendwie bin ich ein RD Fan, ich hatte auch mal eine 350 LC und fast eine 500. Da ist mir dann bloß meine Frau "dazwischengekommen" und ich hatte das Moppedfahren für längere Zeit aufgehört. :rolleyes:


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich dachte auch, der Fahrradhalter erfüllt voll den Zweck. Pustekuchen. Mir hat es nach 1000 km auf meiner Afrika Twin die Batteriekontakte abvibriert. Nichts ging mehr. Jetzt hab ich die "teure Halterung von Touratech" und Bordstrom (war auch nicht gerade billig dieses Kabel). Seither ( 5000 km) hab ich keinen einzigen Ausfall mehr gehabt. Ich verwende keine Batterien mehr, wenn ich mein 60c auf's Motorrad schnalle. Was auch noch gut ist bei der Touratech Halterung - sie ist versperrbar. Man kann zumindest kurzfristig das GPS am Motorrad lassen. Und der wichtigste Grund - die Vibrationen sind durch die Gummidämpfung kein Problem mehr. Ich muss ehrlich sagen, das 60c war sauteuer - ich würde da bei der Halterung nicht mehr sparen. Ich muss mein 60c demnächst einschicken weil's mit Batterien nicht mehr richtig funzt. Fahrradhalterung soll Fahrradhalterung bleiben.


    mfg


    Bullenbirne

  • Ging mir mit der Fahrradhalterung genauso. Fahre ne Bulldog mit nem schönen V2. Durch die Vibrationen konnte ich erstens nichts mehr auf der Karte erkennen und zweitens traute ich auch irgendwann der Konstruktion nicht mehr.
    Ich habe mir nun eine Ram Mount Halterung bestellt. Mal sehen ob es damit besser ist. ;) Werde dann mal berichten. :bye:


    Gruß
    Polish

  • Habe sie mit schneller Lieferung bekommen und auch gleich montiert. Das Teil ist Super auszurichten und somit eine ware Freude.
    Hab ne kleinere Tour absolviert und muß sagen, besser als erwartet. Keine Vibrationen und die Verarbeitung war auch besser als abgebildet. Ich dachte immer das Teil wäre aus Plastik. Nur die Kugeln sind aus Gummi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...