Warum kann man den Namen der Route nicht ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum kann man den Namen der Route nicht ändern ?
    Wenn ich ne Route erstelle, erwarte ich bei einem modernen Navi das ich diese auch Namentlich ändern kann..

    Diese Frage stelle ich mir schon lange und schade das ich kein programierer bin dann hätte ich es schon selbst versucht..

    Der Oregon hätte das Zeug zum allrounder aber das will Garmin ja auf keinen Fall, deshalb habe ich den Eindruck gewisse Funktionen werden auf keinen Fall mehr eingepflegt. (kenne das Thema vom zumo 550)

    Gruß Oli

  • Entweder verstehe ich die Frage nicht oder du hast kein Handbuch gelesen.
    Namen ändern im Gerät oder Namen ändern in der Mapsource?
    In der MS geht das über das Menu Eigenschaften. Im Oregon konnte ich meinen Tracks auch immer beliebige Namen geben, also wo ist nun genau das Problem?

  • Warum kann man den Namen der Route nicht ändern ?
    Wenn ich ne Route erstelle, erwarte ich bei einem modernen Navi das ich diese auch Namentlich ändern kann..


    Das größte Problem .....:D


    Edit:
    Schäm, und nehme ich zurück:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich ne neue Route am Gerät von a über b nach c plane dann steht als Routen Name a bis c und diesen Namen kann ich im Oregon nicht ändern !! D.h habe ich einmal auch bei den MS übertragenen Routen nicht den gewünschten Namen vergeben so ist es nicht möglich im Oregon ihn zu verändern...(beim Zumo Navü usw. geht das ohne Probleme..)

  • Es gibt eine etwas üble Umgehung ... bei Tracks gibt es das auf jeden Fall. Habe mein Gerät gerade nicht zur Hand.


    Man kann einen Track (vielleicht auch Route) umkehren und unter einem neuen Namen speichern. Dann kehrt man erneut um und definiert den Zielnamen.


    Insgesamt eine Frechheit bei dem Preis so etwas nicht bereitzustellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frechheit? Wurde Dir diese Eigenschaft zugesichert?

    Na ja, schreib doch an OregonBeta und rege dies als Ergänzung beim nächsten FW Update an;)

  • Zitat


    Frechheit? Wurde Dir diese Eigenschaft zugesichert?


    Nicht wirklich. Insgesamt finde ich nur an einigen Stellen das Konzept nicht durchdacht. Warum kann man andere Dinge wie z.B. Wegpunkte umbenennen? Hätte man das auch weggelassen hätte ich die Funktionalität wohl gar nicht erwartet.


    Insgesamt fehlt scheinbar sowas wie eine Endabnahme von Leuten, die selten oder nie so ein Navi bedienen. Denen wäre das aufgefallen, vor allem auch die ganzen Fehler in der deutschen Übersetzung.

  • Hat jemand vielleicht ne E-Mail Adresse von den Beta Programierer ?
    Würde da mal freundlichst nachfragen.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...