zumo wechselt Fahrzeugsymbole immer wieder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs,
    was mir jetzt schon seit mehreren Wochen auffällt: Die von mir runtergeladenen und angewählten Fahrzeugsymbole wechselt der Zumo immer wieder wenn ich mal ne andere Fahrzeugkategorie wähle und dann wieder zurück gehe. Dann hab ich trotz Voreinstellung immer wieder die Standardsymbole da (z.B. diese blöden Stiefel im Fußgängermodus). Ist das Problem bei Euch genauso??

    Bringt's was die Standardsymbole zu löschen??

    Gruß, Harry

  • Moin,


    wenn se wech sind, können se nich mehr geladen (angezeigt) werden :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Falsch,da kommt nämlich dann der blaue Standardpfeil,bei mir jedenfalls.;)

    lg Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie jetzt, dein Ordner \\Garmin\Vehicle\ ist leer und trotzdem werden die Stiefel angezeigt???


    Bei mir sieht es so aus \\Garmin\Vehicle\triangle_blue_NEU.srf und car_blue.srf


    Pfeil ist bei Mopedmodus und Auto bei Automodus hinterlegt. Wird auch immer so angezeigt. Ein Wechsel von alleine findet nicht statt.


    Der triangle_blue_NEU.srf ist der überarbeitete Pfeil, wo der Standort nicht mittig unter dem Pfeil ist, sondern an der Pfeilspitze.


    Einmal hatte ich den Fall, das trotzdem ich nur die NEU.srf im Ordner hatte, der Pfeil wieder mittig über dem Standort lag. Habe dann die Datei wieder neu kopiert und jetzt stimmt es wieder.


    Gruß
    Uwe

  • Die jeweiligen Standard-Vehicles sind in der Gerätesoftware hinterlegt, damit der ZUMO auch ohne das Verzeichnis Vehicle funktioniert.
    Löschen jeglicher Art bringt also nicht viel. Vielmehr muß man jedem Modus ein (vorhandenes) Vehicle zuordnen. Im Normalfall geht diese Zuordnung auch nicht verloren, solange die Dateien verfügbar sind. Anstonsten gehts zurück zum Standard.

  • Danke für die Infos, hab aber leider andere Erfahrungen.

    Hab jetzt die Standardsymbole "Motorrad", "Stiefel", "Roller" und den anderen Quatsch gelöscht. Seitdem behält der Zumo die von mir gewählten alternativen Symbole (ja, ich steh dazu - ich fahr gern mit'm Panzer durch die Innenstädte :D) bei. Auch dann wenn ich zwischen den verschiedenen Modi wechsle. Also scheint er nur immer auf die Standardsymbole zu gehen solange sie noch im Verzeichnis "Vehicles" vorhanden sind. Wenn nicht, dann nimmt er halt was da ist.
    Problem also damit gelöst :tup:

    Gruß, Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (ja, ich steh dazu - ich fahr gern mit'm Panzer durch die Innenstädte :D)
    Gruß, Harry


    Ich steh da mehr auf die skelettierte Hand. Die erinnert mich daran nicht zu heftig am Gashahn zu schrauben:D

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Wo kann man die Symbole runter laden?


    War die Frage ernst gemeint ??Wenn ja wuerde ich sagen da es sich um ein Garmin Produkt handelt wirst du nicht bei Navigon oder TT fuendig .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na Entschuldigung. Wusste ja nicht, dass die Fahrzeugsymbole direkt von GARMIN zu laden sind. Ich dachte, da gibt es andere Quellen. Dann werde ich mal bei GARMIN schauen.

  • War die Frage ernst gemeint ??Wenn ja wuerde ich sagen da es sich um ein Garmin Produkt handelt wirst du nicht bei Navigon oder TT fuendig .

    Gruß


    Bis Du das alles reingehämmert hast, hättest ihm auch gleich die exakte Quelle nennen können anstatt Dich über ihn lustig zu machen.

    Gruß, Harry

  • Bis Du das alles reingehämmert hast, hättest ihm auch gleich die exakte Quelle nennen können anstatt Dich über ihn lustig zu machen.

    Gruß, Harry


    Danke, hatte ich mir auch gedacht.
    Der Ton hier in diesem Forum ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Setz ein bis zwei Leute auf deine Ignor Liste (Über Kontrollzentrum --> Ignorliste bearbeiten) dann wird alles gut.


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Im Normalfall geht diese Zuordnung auch nicht verloren, solange die Dateien verfügbar sind. Anstonsten gehts zurück zum Standard.


    Also ich hab' auch brav sowohl dem Auto- wie dem Motorradmodus eigene Fahrzeuge zugeordnet.
    Manchmal bleiben sie, manchmal wird wieder das Standardfahrzeug verwendet und einmal kam sogar der blaue Pfeil.

    Ich dachte, ich halluziniere, aber ich bin froh zu hören, dass es auch anderen Leuten so geht ;)

    Grüsse - Wolfgang