Tracklog zurücksetzen - (wie am einfachsten?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie macht ihr das, um die digitalen Brotkrümmel am Display zu löschen und mit einer neuen Spur anzufangen.


    Hab bisher nur power off/on gefunden? - Geht es schneller und einfacher?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Track im Display anklicken und im sich öffnenden Menü auswählen:
    Track schließen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke, das ist eine gute Idee.


    Suche nun noch nach einer Möglichkeit wo ich auch folgendes mit wenigen Klicks zurücksetzten kann (bei meinen bisherigen Geräten ging das auf einmal):



    • Odometer Total1
    • accumulated Climb
    • accumulated Descent
    • Chronometer
    • max speed
    • max altitude
    • mean speed
    • time stopped
    • (total odom.2)
    • reset active track and start with a new one on the map


    Ich würde mich sehr freuen wenn es etwas Unterstützung dazu im Thread
    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4201
    geben würde. - DANKE


    Oder braucht diese Funktion sonst niemand. (Wie macht ihr das am Tourbeginn?) :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Freeday,
    falls es nicht geht unterstüte ich deinen Wunsch auf jeden Fall.
    Aber das kann ich erst wenn ich meinen Aventura habe.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Freeday,
    habe jetzt mal meine Einstellungen etwas korrigiert. Kumuliertes Steigen und partielle Distanz kamen dazu. Kontextmenü geöffnet und jeweils auf 0 gestellt. Diese beiden Felder stellen sich bei Neustart automatisch auf 0. Für mich ideal. Für mich noch zusätzliche wichtigen Infos sind per klick auf der Karten-Naviseite sichtbar. Ich sehe gerne die ganze Karte. Bei einer aktiven Route wird dezent oben links ein Pfeil zum nächsten, oder übernächsten Punkt, je nach Einstellung, Punkt angezeigt. In den nicht ausblendbaren Feldern wird die nächste WP-Nr. (oben) und die Richtungsskala (unten) genannt. Perfekt. Die Auswertung der Tracks mach ich eh mit TTQV. Eine Umrechnung der Barowerte auf Meereshöhe würde mir gefallen. Vielleicht kommts noch. Die Baro- und GPS Höhe schau ich mir zum Abgleich in der Frühe an. Starke Abweichungen sind ein Indiz für Wetterveränderungen. Nicht dass jemand mosert und eine Fehler entdeckt, die Screens werden nacheinander erstellt:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2614813.jpg]

    * am 23.7.09 Meldung an Pascal von Compe, dass kum. Steigen keinen Sinn ergibt und in part. Höhe, analog zu part. Distanz, angezeigt werden soll

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!
    Das geht aber nur für die Felder die gerade auf der Tripcomputerseite sind.
    Die anderen Felde kannst Du auf diese Weise leider nicht zurücksetzen.


    Ist schon interessant.
    Scheinbar brauchen von den Aventura-Usern nur 3 Leute (Ray,Gerd,ich) die Möglichkeit die Daten für eine Wanderung/Radtour/Reise/Tour zurücksetzten zu können.
    Da stelle ich mir ernsthaft die Frage, was die Leute mit dem Gerät eigentlich überhaupt machen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    ich bin zwar zur Zeit nur geneigter Mitleser, die Wundertüte werde ich mir
    erst zur Weihnachten schenken :D, aber diese Tripinfos habe ich noch nie
    benutzt und ich mach einiges:cool:.


    Es ist immer die Frage ob einen die statistischen Daten interessieren, mir
    sind die Durchschnittswerte/Höchstwerte im GPS einfach egal.


    Wichtig für mich sind Kartendarstellung, Trackaufzeichnung, Routing und
    Tachoersatz(wg Sichtbehinderung d.Tankrucksack), in der Reihenfolge.


    Gruß
    Rolf

  • Moin,
    Es ist immer die Frage ob einen die statistischen Daten interessieren, mir
    sind die Durchschnittswerte/Höchstwerte im GPS einfach egal.
    Rolf


    Hallo Rolf,
    in der Standardeinstellung sind diese Werte vorhanden und ich habe diese sofort durch andere ersetzt.

    Das Gerät ist wirklich stark.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo freeday,



    Scheinbar brauchen von den Aventura-Usern nur 3 Leute (Ray,Gerd,ich) die Möglichkeit die Daten für eine Wanderung/Radtour/Reise/Tour zurücksetzten zu können.
    Da stelle ich mir ernsthaft die Frage, was die Leute mit dem Gerät eigentlich überhaupt machen.


    Unterwegs entnehme ich dem Tripcomputer nur wenige Daten. Ich will ja die Umgebung genießen. Zu Hause habe ich GTA.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Joern, akzeptier doch einfach, daß es eben auch Leute gibt, die ohne GTA unterwegs mal einige Daten direkt am Gerät abfragen wollen.
    Das heisst ja nicht, daß man dauernd aufs Gerät schaut.
    Sieh es doch aus der praxisbezogenen Seite.
    Deswegen sich vor den Computer zu setzen um z.B. die Höhenmeter abzufragen ist doch sehr fragwürdig :mad:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,


    Joern, akzeptier doch einfach, daß es eben auch Leute gibt, die ohne GTA unterwegs mal einige Daten direkt am Gerät abfragen wollen.


    Bleib locker. :) Ich akzeptiere es doch. Es war keine Kritik. :angel:Ich wollte dir lediglich erklären, warum du hier wenig Feedback von mir zum Tripcomputer erhält. Du hattes ja ausdrücklich danach gefragt.


    Gruss Joern Weber

  • ok :D danke.
    Kann nicht immer locker bleiben.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Joern, akzeptier doch einfach, daß es eben auch Leute gibt, die ohne GTA unterwegs mal einige Daten direkt am Gerät abfragen wollen.:mad:


    Hallo Miteinander,
    jeder hat ein unterschiedliches Anforderungsprofil und gewisse Dinge abzufragen bei einer 6-wöchigen Tour ohne PC-Zugriff kann für einige elementar sein. Das 60er kann schon einiges, das mache Aventura Anwender vermissen werden. Für meine Anforderungen ist der Aventura deutlich besser geeignet. Hätte Garmin für seine Vektorkarten ein Gerät ähnlich dem Aventura (Display, Hardkeys) würde ich es mir zulegen. Könnte ja sein, dass mal Karten für den Aventura nicht zur Verfügung stehen und ich nur die weniger Resourcen verbrauchenden Garmin-Vektors einsetzen muss:p
    Compe wird nie die Anzahl der Garmin routable Maps in absehbarer Zeit bringen können. Für einige Reisegebiete ideal. Nehme dann eben das Garmin und freue mich schon wieder auf ein Gebiet, das der Aventura ideal abdeckt. In Westeuropa ist der Aventura für mich 1. Wahl.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation