Reiseaufzeichnungen, Track-Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Werte Zumo 660-iger

    Ich suche den Track-Daten bezw. Den Reiseaufzeichnungen auf die Spur zu kommen.

    Laut ungenügender Beschreibung:mad: im Handbuch Seite 29 und den Beiträgen im Forum soll der Zumo 660 immer tracken, d. h. Reiseaufzeichnungen machen, wenn er in Betrieb ist.

    Was heisst „in Betrieb“? Eingeschaltet, Karte geladen, Satelliten gefunden? Oder zusätzlich noch die Kartenansicht eingeschaltet? Oder zusätzlich ein Ziel oder eine Route geladen? Oder tracked er in jedem Fall?:confused:

    Heute morgen habe ich den Zumo 660 nur eingeschaltet. Nach ca. 15 km habe ich mit „Zieleingabe->Favoriten->Büro“ ein Ziel eingegeben. Habe dann leider das Büro auch direkt gefunden (bei diesem schönen Wetter)^_^.
    Die Aufzeichnungen habe ich dann unter „Reiseaufzeichnungen verwalten“ in zwei Teilen gefunden.
    So sollte es sein!:tup:

    Das Benutzerhandbuch Seite 29 ist da nicht sehr aufschlussreich, beschreibt es doch eine andere Software. :mad:Die darin verwendeten Begriffe entsprechen nicht dem Zumo 660, vielleicht denjenigen des Zumo 550?

    Reiseaufzeichnungen habe ich bisher im Zumo 660 im Ordner Garmin->GPX->Archive unter 1.gpx, 2.gpx bis n.gpx gefunden.
    Zusätzlich forschte ich in der current.gpx (ca. 2.6 MB) nach und fand dort auch noch Reiseaufzeichnungen.

    Mit dem Explorer habe ich sie mir kopiert und im PC angeschaut. Es fehlen mir jeweils einige Tage an denen ich bewusst mit dem Zumo 660 zum Zwecke der Reiseaufzeichnungen unterwegs war.:(

    Hat das „Zurücksetzen“ der Reiseaufzeichnungen nach den ersten Ferien zum Teil-Verlust geführt? Bei den ersten Ferien fehlen mir nun 2 Tage in den Reiseaufzeichnungen. Bei den zweiten Ferien (kurz danach) fehlen auch zwei Tage in den Reiseaufzeichnungen.

    Haben die Grösse der n.gpx Dateien einen Einfluss (Speicherüberlauf)?

    Kann und will da jemand Aufklärungsarbeit verrichten und erklären wie man zu lückenlosen Reiseaufzeichnungen kommen kann?

    Es würde nicht nur mir helfen bei der Verarbeitung der Touren, sondern es würde auch Garmin helfen :D, ein einigermassen korrektes Handbuch im Bereich Reiseaufzeichnungen zu erstellen.

    Für Rückmeldungen, Kommentare und Korrekturen bedanke ich mich zum voraus bestens.

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz.

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Das Zümo trackt immer wenn:
    1. es eingeschaltet ist (logisch)
    2. genügend Satelliten erfasst wurden (auch logisch)
    3. eine Karte geladen ist
    Es braucht weder eine Route noch ein Ziel eingegeben werden.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...