Zumo 660 gibt keine Naviansage nach einem Telfonat mehr aus.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wenn ich mich von meinem Zumo 660 führen lasse funktioniert ohne große Probleme die Naviansage, nur sobald ich ein Telefonat über Bluetooth führe funktioniert das telefonieren auch sehr gut, nur danach ( nach dem Telefonat ) werden keine Ansagen mehr ausgegeben.

    Gehe ich dann zurück und tippe dann auch den Toachscreen, sind auch keine Tipptastentöne mehr zu hören.

    Mir bleibt dann nur nach den Zumo auszuschalten und neu zu starten, dann geht es wieder.


    an was kann denn das liegen, oder besser gesagt ist das bei euch auch so ??? ( Kann dies vielleicht mal jemand von euch testen ????

    Zumo 660 über Bluetooth mit Sony Ericsoon W 890 i verbunden.

  • Das 550er hatte das selbe Problem. Nach einem Telefongespräch wurde die BT Verbindung zum Headset gecancelt.


    Wenn es beim 660 auch so ist, brauchst du nicht komplett auszuschalten und neu zu starten, sondern "nur" bei den Einstellungen die BT Verbindung zum Headset neu aktivieren.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz H,

    erst einmal herzlichen Dank für Deine Rückantwort.

    Aber ich habe gar kein Headset angeschlossen.

    Ich meinte eigentlich nur die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Zumo 660, und nach dem Telefonat kommt aus dem integrieten Zumo Lautsprecher keine Ansage mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joey K


    Ob mit oder ohne BT-Headset: Offenbar tritt manchmal das Problem auf, dass nach einem Telefonat keine Ansagen mehr erfolgen. Bei mir ging es nach "Lautstärke" - Häkchen bei "Stumm" und Häkchen sofort wieder weg - dann wieder. Dann kamen anscheinend alle Ansagen hintereinander die seit dem Telefonat gestoppt waren. Letztlich lief es aber dann wieder. Vielleicht reicht bereits ein Verändern der Lautstärke. Habe ich aber noch nicht probieren können. Ob es in der FW 3.20 gefixt ist habe ich auch noch nicht probiert.


    Gruß, Uli

  • Moin,


    ich habe die FW 3.20 drauf. Ist damit nicht gefixt. Ich bin heute ca. 500 km gefahren. Nach drei Telefonaten, die ich angewählt habe lief die Naviansage/MP3 weiter. Bei zwei Telefonaten die ich empfangen habe, war danach stumm. Ich habe dann auch über die Lautstärkeeinstellung auf stumm und danach wieder auf laut gestellt, dann lief es wieder. Das erste Mal erst nach ca. 10 km Fahrtstrecke, da kamen dann auch alle Ansagen seit "Stumm" am Stück weg.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo zusammen...
    eine schnellere Lösung ist der Screenshot-Button. Auf den bin ich heute
    gestossen, nachdem bei mir die MP3 unterbrechen aber ich danach keine Steffi höre.
    Drücke ich in der MP3 Unterbrechung den Screenshot höre ich das Geräusch
    eines Kameraverschluss und sofort drauf die Stimme von Steffi, die dann alle
    versäumten Ansagen nachholt.
    Ist aber keine Dauerlösung...


    Gruß
    HaJo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    erst einmal herzlichen Dank für eure Rückantworten, und der zweite Dank gilt euch, da ihr das so schön mit der hängenbleibenden Ansage beschriebn habt, da ich dadurch sehen konnte das ihr genau das selbe Problem habt.


    Aber bitte sagt mir doch noch kurz wie ich am schnellsten bei der Navigation auf die Stumm-Taste komme oder auf den Screenshot-Button, da ich jedesmal den ZUMO ausschalte und dann wieder ein zudem muß dann auch wieder die Route neu eingegeben werden, ok. das mache ich dann über die letzten Ziele oder Favoriten schnell.

  • Moin Joey,


    die Stumm-Schaltung errreichst du schnell durch KURZES Drücken des Ausschaltknopfes.


    Den Screenshot kannst du aktivieren über Extras\Einstellungen\Anzeige. Dort den Screnshot aktivieren.


    Das Symbol ist dann auf dem Bildschirm, das ist natürlich im Direktzuigriff dann.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo SuzieQ,


    danke für die Info, mal sehen wie ich das in Zukunft handhabe, nicht das ich mir noch mit dem ständigen drücken des Ausschaltknopfes diesen noch zerdrücke. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute


    Das Problem ist auch mit der Firmware 3.9 immer noch vorhanden. Nach dem Telefongespräch keine Navidurchsagen mehr und der MP3 Player bleibt auch stehen.
    Ich schalte dann auch immer aus und wieder ein. Werde es das nächte mal mit der Stummschaltung aus/ein versuchen, nur denke ich dass auch damit die MP3 nicht wieder zu laufen beginnen....


    Muss eh immer nach ca. 90 Minuten MP3 hören den Zümo neu starten weil dann immer die Ausgabe stoppt, die MP3 bleiben stehen auch Pause und Play startet die MP3 nicht mehr???


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hi Powerzorro,


    Dein Problem dürfte das gleich sein, wie das, das ich vor ein paar Wochen im Garmin-Forum als Fehler gemeldet habe. Vielleicht kannst Du Dir die Zeit nehmen, schaust Dir den Thread mal an und schreibst ggf. (dort) auch was dazu? Danke!


    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4866


    Gruß
    Markus

  • schaust Dir den Thread mal an und schreibst ggf. (dort) auch was dazu? Danke!



    Hallo Markus, habe im Garmin Forum eben reingeschaut. Danke für dein ausführliches Beschreiben des Problems wo bei meinem Zümo genau das selbe ist.

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...