Jabra 320S BT mit Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Werte Navi-Freunde

    Ich kann das Jabra 320S mit dem BT unter Audio pairen, aber eine Verbindung schlägt immer wieder fehl.
    Am Anfang konnte ich den MP3 Player kurz hören, aber nach dem Ausschalten des Zumo 600 konnte ich nie mehr eine Verbindung herstellen.
    Meine Versuche habe ich mit Firmware 2.80, 3.10 und mit 3.20 gemacht.

    Ich benutzte vorher das Jabre 320S erfolgreich mit einem Pocket PC Dell Axim X51V und hörte die Ansagen des Navigon 5.2.6 problemlos.

    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Jabre 320S im Einsatz mit dem Zumo 660?

    Mich interessieren vor allem die Navi-Ansagen, auf das Telefon und den MP3-Player lege ich keinen speziellen Wert.

    Für Hinweise und Tips bedanke ich mich zum Voraus bestens.

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Werte Navi-Freunde

    Manchmal hilft doch das alte Sprichwort aus dem Volksmund: "Schlaf erst mal darüber"!

    Heute morgen habe ich einen weiteren Versuch im Motorradmodus gemacht, der als erstes fehl schlug.
    Beim Zweiten Versuch kam ich bis zum "Gerät hinzufügen".
    Dort fragte ich mich, wieso werden die bereits gepairten Geräte eigentlich nicht angezeigt? Es hat ca. fünf Zeilen mit Auswahlmöglichkeit auf dem Bildschirm, davon 4 leere und die einzige mit Angabe "Gerät hinzufügen". Ich tippte die Oberste leere Zeile an und unten erhellte sich der Knopf "entfernen" (oder so etwa). Den drückte ich in der Hoffnung irgend etwas sei unsichtbar dahinter versteckt. Und so scheint das in etwa gewesen zu sein. Ich konnte in der Folge das Jabra 320S BT neu pairen und es kam eine Verbindung zu stande. Ich wurde dann gefragt ob ich den Gerätlautsprecher oder das Headset betreiben möchte. Natürlich das Headset! Seither funktioniert es, wenn die Stimme von SteffiTT und YannickTT auch sehr leise sind, aber es funktioniert! Wird es wieder funtionieren wenn ich den Zumo 660 zwischenzeitlich ausschalte? Heute ist Arbeitstag, also bin ich mit dem Auto unterwegs. Im Auto habe ich den Zumo 660 installiert und er fing an hinaufzufahren und siehe da, auch da funktioniert es.

    Meine Frage ist nun : kann ich dem Yannick und der Steffi lautere Stimmen beibringen? Jens hat sowas für den Zumo 550 scheinbar zu Stande gebracht. Hat das jemand für den Zumo 660 ausprobiert?

    Besten Dank für Informationen darüber.

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz.
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One