betrieb mit usb?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie das so ist, ich kämpfe mich so langsam durch das 660 ;)

    was ich nicht glauben will ist:

    wenn ich das gerät über usb angeschlossen habe (wird ja dann auch gleichzeitig geladen), dann kann ich nicht die karten aufrufen, touren planen und sonstiges?
    der druck auf den ein/ausschalter bleibt ohne wirkung.

    ich kann also allenfalls den datenaustausch mit dem pc vornehmen u wenn ich sehen will, ob es geklappt hat, muss ich das usb-kabel entfernen u den deckel (fast) schließen.....?

    entsprechendes gilt, wenn ich über das netzteil auflade?????

    bitte sagt mir, dass ich da einen fehler mache...

    gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    wenn du das USB kabel angeschlosen hast braust du nur am PC den Button " Hardware entfernen " zu benutzen dann geht das Zumo in den normalen Modus und du kannst das Kabel eingesteckt lassen.
    Das angeschlossene kabel hat dann keine Funktion mehr, aber man braucht den Deckel nicht zu montieren.

    mfg
    Matthias

  • Das fuktioniert bei mir unter Vista nicht.


    Aber man kann das USB am Zumo ab und das Netzkabel dafür anstecken, dann geht es auch bei geöffnetem Deckel. Mit offenem Deckel und angestecktem Netzteil kannst du dann Stunden lang planen, simulieren und der Zumo wird geladen und kann ganz normal benutzt werden.


    Keine optimale Lösung (aber das ist der ganze Zumo nicht) aber es geht und wir kämpfen weiter auf dem steinigen Weg den Zumo und die mannchmal wunderlichen Gedankengänge von Garmin zu verstehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei all deiner berechtigten Kritik am Zümo 660, aber das es unter Vista nicht möglich ist die USB-Connection des Zümo auszuwerfen, dafür kann Garmin beim besten Willen nichts. Das ist eher ein Problem von Vista. Bei mir auf dem Mac funktioniert das so problemlos. Übrigens ist auch die Bemerkung von matthias_S nur teilweise richtig. Bei ausgeworfener USB-Connection wird über das angeschlossene Kabel noch der Akku geladen. Allerdings nur mit halbem Ladestrom, da der USB-Anschluss maximal 500 mA liefert.


    MacFan

  • Sorry, aber ich habe mich darüber nicht beschwert und habe damit auch kein Problem, damit wirklich nicht. Ich kann damit leben, eben die USB Stecker umzustecken. Der Deckel kann ja auf bleiben. Es wäre halt nur praktischer wenn es anders wäre, aber ganz ganz hinten auf der Prio Liste.


    Aber "Hardware sicher entfernen" kann Vista natürlich schon, nur der Zumo reagiert bei mir nicht so, sondern braucht den Deckel oder den Netzstecker.

  • Ich hoffe, dass uns Garmin in Kürze erhört und die Kommunikation des 660 mit dem Rechner per BlueTooth ermöglicht. Oder dass es von Garmin oder sonst einem Hersteller so etwas wie ein Dock gibt, über das man das 660 mit dem Rechner verbinden kann. So wie es im Moment gehandhabt werden muss ist das so was von unpraktisch :mad:


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei all deiner berechtigten Kritik am Zümo 660, aber das es unter Vista nicht möglich ist die USB-Connection des Zümo auszuwerfen, dafür kann Garmin beim besten Willen nichts. Das ist eher ein Problem von Vista. Bei mir auf dem Mac funktioniert das so problemlos. Übrigens ist auch die Bemerkung von matthias_S nur teilweise richtig. Bei ausgeworfener USB-Connection wird über das angeschlossene Kabel noch der Akku geladen. Allerdings nur mit halbem Ladestrom, da der USB-Anschluss maximal 500 mA liefert.


    MacFan


    Hallo Mac Fan


    man kann nicht alles wissen, ist doch gut so das der Akku dann noch geladen wird.


    Mir gefällt der Zumo 660 immer besser, wenn Garmin noch einiges nachbessert wie sie es immer machen, bin ich zufrieden.


    Die Eierlegende Wollmichsau wird es wohl von keinem Hersteller geben

    mfg
    Matthias

  • Sollte auch nicht als Kritik sondern als Hinweis verstanden werden.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...