Wegpunkte im Quest gezielt löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kurze Frage:

    Nach dem Abfahren der Route brauche ich sie momentan nicht mehr. Die einzelnen Routenpunkte sind jedoch im Quest unter Favoriten gespeichtert und auch ständig auf der Karte sichtbar.

    Gibt es eine Methode, diese Punkte in einem Stück (es sind ja hunderte) zu löschen, ohne andere Punkte, die man gerne behalten möchte, zu entfernen?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Das ist im Quest etwas mühsam. Lade dir in MapSource alle Wegpunkte vom Quest herunter. Dort kannst du sie einfacher mit der Maus markieren und löschen. Anschließend löscht du alle Wegpunkte auf dem Quest und überträgst aus MapSource die verbliebenen Wegpunkte wieder zurück aufs Quest. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.


    @Moderatoren:
    Verschiebt die Frage und Antwort bitte mal ins Quest-Forum. Hier ist sie etwas deplatziert.


    /mod: erledigt

  • Hört sich gut an, Danke Chris.

    Ich habe das nur deshalb hier hinein geschrieben, weil die Wegpunkte aus der Umwandlung mit WinGDB3 stammen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann mich nicht mehr genau erinnern, ob der Quest auch Kategorien zuließ, glaube aber schon. Dann richtest Du für's nächste mal eine Kategorie z.B. TMP ein, ordnest alle Wegpunkte deiner Route dieser Kategorie zu (im MS) und kannst anschließend im Quest einfach alle Wegpunkte dieser Kategorie auf Knopfdruck löschen.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    weil die Wegpunkte aus der Umwandlung mit WinGDB3 stammen.


    das machst Du aber nicht regelmäßig so oder ?? :eek:
    ich hatte auch mal so eine "Fremd-Datei" auf die schnelle geladen und anschließend paar Duzend von diesen komischen Punkten drinnen......:mad::mad:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Habe erst gerade Eure anderen Beiträge gelesen, Danke dafür.

    Ich muß das morgen mal ausprobieren.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3