Tankanzeige Zümo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch mal was Positives. Ich habe die Tankanzeige auf 250km stehen und 50 Reserve, d.h. Meldung bei 200. Sie hat mich bis jetzt jedesmal zuverlässig mit hoher Genauigkeit erinnert (+- 5km).


    Dann auf POI und man weiss wo die nächste Tanke ist.

  • Hallo Willi1
    Stimmt, kann ich auch bezeugen. Ja das Zumo 660 ist im grossen und ganzen (nach 4500 KM) recht gut, einige kleinere Sache die auf der Listen stehen wären ja schon schön wenn sie nächsten gemacht würden.

  • Hallo Willi1
    Ja das Zumo 660 ist im grossen und ganzen (nach 4500 KM) recht gut, einige kleinere Sache die auf der Listen stehen wären ja schon schön wenn sie nächsten gemacht würden.


    Na ja, wollen wir ja nicht gleich übertreiben, sonst werden die bei Garmin noch übermütig. So toll ist es nun auch wieder nicht; auch wenn das eine oder andere funktioniert. Bei mir bleibt es 4- in Summe der Dinge.


    Gerade so eben bei einfachsten Ansprüchen und hoher Frustrationsschwelle akzeptabel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK da hast Du ja auch nicht unrecht. Aber wenn man selbst auch programmiert ist es auch frustrie-rend wenn immer nur gemeckert wird, da tut ein Kompliment gut und mit Loben kann man ja auch einiges erreichen, hoffen wir mal?

  • Ich habe ja mit meiner ehemaligen verkauften Firma früher auch Softwareentwicklung gemacht und kenne die Thematik zur Genüge. Da hast du auf der einen Seite schon Recht, aber auf der anderen Seite ärgert es einen, wenn die primitivsten Sachen fehlen oder man den Eindruck hat, es fehlt einfach an manchen Stellen der gesunde Menschenverstand.


    Sowas wie den Zümo hätte ich früher meinen Kunden nicht abliefern dürfen.


    Aber wie du schreibst, wollen wir auch mal loben und nicht nur meckern, auch wennn es nur kleine Dinge zu loben gibt.


    Und wie heisst es so schön. Selbst der Schlechteste hat noch was Gutes, er kann noch als abschreckendes Beispiel dienen.

  • Hallo Willi1
    Da ist viel wahres dran. Aber ein großer Unterschied ist der das du in Germany produziert oder entwickelt hast. Der Garmin ist den Köpfen der US Amerikaner entsprungen. Die Menschen dort drüben haben eine vollkommen andere Art zu denken wie wir. Schau dir die Amerikanischen Autos an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann auf POI und man weiss wo die nächste Tanke ist.



    Hallo Willi1,


    wenn ich dich richtig interpretiere, dann suchst du unter "Zieleingabe ~ POI ~ Tankstellen", wenn die Tankanzeige beim Zumo angezeigt wird.


    Wenn das nächste Mal die "rote Tanksäule" in der Kartendarstellung erscheint, dann tippe einfach auf die "rote Tanksäule" und es wird direkt die Liste der nächsten Tankstellen angezeigt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Danke für den Tipp.


    Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie das genau war. Zuerst kommt doch die Meldung, dass das Benzin ausgeht und dann bleibt die rote Tanksäule. Ich glaube bei der Anzeige kann man auch schon suchen.


    Auf jeden Fall war ich neulich sehr froh darüber, dass er mir auf dem Passo de Tonale den Weg zu nächsten Tanke gezeigt hat, denn ich war auf dem letzten Tropfen und schon ziemlich nervös.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willi1,

    wenn ich dich richtig interpretiere, dann suchst du unter "Zieleingabe ~ POI ~ Tankstellen", wenn die Tankanzeige beim Zumo angezeigt wird.

    Wenn das nächste Mal die "rote Tanksäule" in der Kartendarstellung erscheint, dann tippe einfach auf die "rote Tanksäule" und es wird direkt die Liste der nächsten Tankstellen angezeigt.



    eine weitere möglichkeit ist - auf das fahrzeugsymbol drücken (aktuelle position) und dann auf tankstellen... :tup:

  • gut finde ich auch, wenn man eine Route fährt, dann über POI`s entlang der Route eine Tanke sucht, eine anklickt, wind man direkt gefragt, ob neues Ziel, oder soll die Tankstelle als Zwischenziel in die Route integriert werden?
    ebedo