static navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • irgendwo hier im Forum wurde die Frage gestellt, ob man static navigation wieder aktivieren kann.


    hier evt. eine Antwort:


    übersetzt aus http://forum.compegps.com/showpost.php?p=27735&postcount=1

    Zitat

    Although you change to a previous version, will follow deactivated static navigation. The file of installation of decontamination of static navigation is independent of sotware of the Adventure.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray, den Satz verstehe ich nicht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich verstehe es so, das die Software zum Deaktiverien der Static Navigation, abhängig ist von der eingesetzten Firmware.


    Aber da sollte man verifizieren, evt. kann einer Spanisch?
    Durch die Online-Übersetzung durch babelfish kann der Sinn verdreht worden sein.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die automatische Übersetzung per Google Language Tools ist besser verständlich in diesem Fall:

    Zitat

    If you switch to an earlier version, will continue off static navigation. The installation file off static navigation is independent of the sotware Aventura.

  • Hallo!


    Wenn ich davon ausgehe, daß der englische Text sinngemäß korrekt ist, dann steht da eindeutig, daß, auch wenn man auf eine frühere Software-Version zurückgeht, "Static Navigation off" - also abgeschaltet - bleibt.
    Der Patch ist UNabhängig (independent) von der Software-Version.


    Ich hab meinen Aventura vor 2 Tagen bekommen, drauf war Software-Version 2.0.0.3, ich habe auf 2.0.1 upgedatet.


    In beiden Versionen tanzt der Positions-Cursor im Stillstand kräftig. Bedeutet nach meinem Verständnis, das Static Navigation abgeschaltet ist ... ohne daß ich den Patch eingespielt hätte.


    Wie war das bei Euren Geräten im Originalzustand?


    Grüße,
    ron


  • Hallo Ron,


    ohne Patch ist Static Navigation eingeschaltet und der Positionscursor tanzt im Stillstand.


    Mit installiertem Patch ist Static Navigation ausgeschaltet (ab FW 2.0.1) und der Cursor tanzt nicht mehr.


    http://www.compegps.com/2006/newswin.php?id=59&type=2


    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber ich glaube, hier (und bei CompeGPS generell) wird die geltende Begriffsbestimmung für Static Navigation ins genaue Gegenteil verkehrt.
    Siehe dazu zB
    http://www.pocketnavigation.de…ch-oder-segen/2.4.29.html


    Static Navigation bedeutet, daß unter einer bestimmten Geschwindigkeit die Position eingefroren wird (drum "static").
    Die ersten SiRF-Empfänger hatten alle Static Navigation enabled (um zu verhindern, daß die Position im Stillstand tanzt), weshalb es Beschwerden gab (vor allem von Geocachern), daß bei Bewegungsgeschwindigkeiten nahe 0 die Position nicht kontinuierlich aktualisiert wird (einfriert).


    Jetzt ist es beim Aventura offensichtlich genau umgekehrt.


    Herzliche Grüße,
    ron

  • Hallo,



    Jetzt ist es beim Aventura offensichtlich genau umgekehrt.


    Nein. Die Fähigkeit des SiRF-Chips die Position und Richtung im Stand konstant zu halten, wird auf Rücksicht auf die Geocacher deaktiviert. Sie ist eigentlich wegen des Magnetkompass auch nicht erforderlich. Bei eingeschalteten Magnetkompass tanzt die Karte sowie so nicht im Stand


    Gruss Joern Weber

  • Jörn, was Du schreibst, deckt sich genau mit der "herkömmlichen" Definition und mit meiner Rede.


    Static Navigation on = Position tanzt nicht im Stillstand
    Static Navigation off = Position tanzt im Stillstand


    Nur behauptet Compe, das Gerät im Auslieferungszustand habe Static Navigation auf on - aber die Position tanzt.
    Der Patch soll Static Navigation ausschalten ... aber nach der herkömmlichen Definition wird er sie wohl einschalten.


    Grüße,
    ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Ron,


    Jörn, was Du schreibst, deckt sich genau mit der "herkömmlichen" Definition und mit meiner Rede.


    Das ist mir schon klar. Allerdings ist die herkömmlichen Definition auch zweideutig.


    Gruss Joern Weber