Wie finde ich einen Ort in der DACH08Q4 2008.10 Teleatlas

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe auch im Nürnberger Raum ähnliches festgestellt. Suche nach 90763 Fürth erfolglos. Und die Schreibweise der Straßen... Und Umlaute gibt es scheinbar nicht. Und an manchen Stellen ist das Kartenmaterial mehrere Jahre alt :mad: (bereits z.T. an Teleatlas gemeldet). Für mich so als Autonavi nur sehr eingeschränkt brauchbar!

    Grüße

    Klaus

  • Hallo,


    Hallo Jörn,
    da ich morgen Dienstag vorhabe, 6 reports zu eröffnen, würde mich interessieren, ob du dieses Problem auch meldest, mit deinen Orten ?


    Einen allgemeinen Bugreport habe ich ich schon losgelassen. Momentan binn ich dabei das oder die Probleme zu lokalisieren. So wie ich das jetzt sehe haben wir in Deutschland zwei Probleme:


    1. Bei Orten mit mehr als nur einer Postleitzahl, wird nur eine Postleitzahl gefunden, wenn man nach dem Ortsnamen sucht.


    2. Bei Orten die sich eine Postleitzahlen mit anderen Gemeinden teilen, wird nur ein Ort gefunden, wenn man nach der Postleitzahl sucht.


    Ich hoffe den Fehler somit präzise beschrieben zu haben. Wenn jemand das bestätigen kann, würde ich damit einen präziseren Bugreport schreiben.


    Gruss Joern Weber


  • TRAISKIRCHEN wird gefunden(da es eine Stadt ist), aber wenn Du nach der Postleitzahl (PLZ) suchst wird es nicht gefunden da die wiederum falsch ist.
    2514 Traiskirchen wird irrtümlich als 2353 Traiskirchen geführt.


    8632 Weichselboden ist eine Gemeinde und wird daher nicht gefunden.


    Habe ich alles schön aufgeführt im Post #19


    Der Aventura hat generell Probleme mit Gemeinden/Katastralgemeinden und mit Postleitzahlen.



    • Er findet keine Gemeinden/Katastralgemeinden
    • Er findet keine Orte mit falschen Postleitzahlen


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch die Vector-Osteuropakarte.
    Da wird das kleinste Dorf problemlos gefunden.
    Also denke ich an einen Datenbankfehler der DACH und nicht an einen Aventura Softwarefehler.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • TRAISKIRCHEN wird gefunden(da es eine Stadt ist), aber wenn Du nach der Postleitzahl (PLZ) suchst wird es nicht gefunden da die wiederum falsch ist.
    2514 Traiskirchen wird irrtümlich als 2353 Traiskirchen geführt.

    Stimmt, ich dachte das sei ein anderes Traiskirchen.
    Hab mal gegoogelt: 2353 ist Guntramsdorf.


    1. Bei Orten mit mehr als nur einer Postleitzahl, wird nur eine Postleitzahl gefunden, wenn man nach dem Ortsnamen sucht.


    2. Bei Orten die sich eine Postleitzahlen mit anderen Gemeinden teilen, wird nur ein Ort gefunden, wenn man nach der Postleitzahl sucht.


    Ich hoffe den Fehler somit präzise beschrieben zu haben. Wenn jemand das bestätigen kann, würde ich damit einen präziseren Bugreport schreiben.

    Ich bin noch nicht sicher, ob das tatsächlich exakt so ist, da anscheinend falsche Postleitzahlen teilweise existieren.


    Also denke ich an einen Datenbankfehler der DACH und nicht an einen Aventura Softwarefehler.

    Ja, schon.
    Es muß aber an der Bearbeitung der DACH-Daten für CompeGPS liegen, denn die Original-Teleatlas-Daten haben diese Probleme nicht.
    LG, bp

  • Ja, die Compe-Datenbank ist nicht ident mit der Teleatlas Datenbank.
    Auf meiner Verpackung ist sogar eine eigenes zusätzliches Teleatlas-Etikett aufgeklebt worden (war bei der ersten Box nicht).
    Dies lässt leider den falschen Rückschluss zu, es handelt sich um original Teleatlas-Daten. :mad:



    zur Info:
    Die Jungs, die die Tickets bearbeiten sind diese Woche auf Urlaub - nur damit sich keiner über Verzögerungen wundert.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Die Jungs, die die Tickets bearbeiten sind diese Woche auf Urlaub - nur damit sich keiner über Verzögerungen wundert.


    Ich habe seit einer Stunde von sowohl von Pascal die Rückmeldung, das der Fehler momentan untersucht wird.


    Ich bin persönlich der Meinung, das das der Fehler in der Software und nicht in der Datenbank liegt. In Deutschland und Österreich teilen sich manche Orte eine PLZ, gnauso haben Großstädte mehre PLZ's. Das ist in anderen Ländern nicht so. Diese Spezialität in einigen Ländern bekommt die TwoNav-Software momentan nicht in den Griff. Pascal hat mir zugesichert, das diese Problem schnellstens beseitigt wird. Er kennt diesen Thread.


    Gruss Joern Weber

  • D.H.es macht nicht wirklich einen Sinn diesbezüglich einen Stapel Tickets aufzumachen...?

  • D.H.es macht nicht wirklich einen Sinn diesbezüglich einen Stapel Tickets aufzumachen...?


    Das musst du selber entscheiden. Wenn etwas für dich wichtig ist, dann lasse es dem Hersteller wissen. Nur ein Hersteller der die Sorgen seiner Kunden kennt, kann die Prioritäten richtig setzen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde empfehlen/bitten die Tickets trotzdem zu erstellen.
    Egal ob diese oder nächste Woche - wichtig, dass unsere Wünsche /Bugs zur Kenntnis genommen werden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Es ist schon merkwürdig,
    Ortsteile werden teilweise erkannt, aber meistens nicht.
    Mühltal als Gemeinde wird erkannt.
    Ein teil der Ortteile auch:
    Traisa
    Trautheim
    dagegen umbekannt sind:
    Waschenbach
    Frankenhausen
    Nieder-Beerbach
    Nieder-Ramstadt


    Dabei fällt mir auf das man keine Bindestriche eingeben kann!
    Zusammenschreiben (ohne bundestrich) ist keine Lsg.
    Ober-Ramstadt findet man nur durch die Eingabe 'Ramstadt'.


    Ray


    P.S.: Die fehlende Bundestrich Eingabe habe ich über ein Ticket gemeldet.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Leute!


    Gute Nachrichten! An dem Bug wurde fleißig gearbeitet.
    Teste gerade eine neue Version. Schaut sehr gut aus bis auf einen Ort.


    Ich würde für einen Crosscheck dringend einen Test auf einem nicht Aventura-System mit Teleatlas benötigen.


    Könnt ihr den Ort
    SCHÖNGRABERN über die Suchfunktion finden.
    Ca. 4,5 km nördlich von 2020 HOLLABRUNN in Österreich.
    http://www.openstreetmap.de/ka…99&lon=16.0598&layers=B0T



    Angabe von Software + Datenbankversion wäre nett. (eventuell mit Screenshot der Suchmaske mit Ergebnis) DANKE


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freeday,


    Hallo Leute!


    Gute Nachrichten! An dem Bug wurde fleißig gearbeitet.
    Teste gerade eine neue Version. Schaut sehr gut aus bis auf einen Ort.


    Ich hänge auch gerade mit an dem Deutschland-Problem der Search-Engine mit dran. Es scheint als hätte jedes Land seine eigenen Spezialitäten bei der Struktur der Postleitzahlen und Adressen.


    Gruss Joern Weber

  • ...
    Könnt ihr den Ort
    SCHÖNGRABERN über die Suchfunktion finden.
    Ca. 4,5 km nördlich von 2020 HOLLABRUNN in Österreich.
    http://www.openstreetmap.de/ka…99&lon=16.0598&layers=B0T


    Danke hat sich erledigt. - Mein Tomtom ONE kann es problemlos finden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich suche Ortschaften in DACH die den Buchstaben "ß" enthalten.
    So wie z.B. Eßling bei Wien


    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freeday,
    in D würde bei Eingabe Fras (mir viel gerade nichts anderes ein) Frasdorf und Fraßdorf kommen. Denke mal bei A stimmt was nicht, deshalb komme ich in D und CH gut klar. Eine Straße in Eßling würde unter Wien 1010 gefunden werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • >>Eine Straße in Eßling würde unter Wien 1010 gefunden werden.
    Was heisst "würde"?
    Kannst man den Ort Eßling finden?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Kannst man den Ort Eßling finden?



    Ich kann Eßling hier nicht finden. Ist das ein Ort oder Ortsteil(submunicipal)?


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...