Neuling hat eine Frage zu Wegpukten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mein Zumu 550 noch nicht lange und habe eine Frage zu Wegpunkten:


    Ich plane z.B. mit dem Motorrad Routenplaner eine Route mit Wegpunkten.
    Falls ich von der Route abweiche, möchte ich zum nächsten WP geleitet werden.


    Das Problem habe ich wenn sich die Route beinahe kreuzt , z.B. fast die Form einer 8 hat. Oder ich die Route verlasse und unbedingt diesen einen Punkt anfahren möchte.


    Wie stell ich die Navigation im Garmin ein?



    Wenn ich das richtig verstehe, markiert das Garmin WP nicht als "erledigt" wenn man sie erreicht hat, oder?


    (Ich bin das noch so von meinem PDA gewöhnt, das war eine tolle Sache)



  • Hallo eglimrd1,

    Ich plane meine Routen immer mit Mapsource - müsste aber eigentlich egal sein.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    1. Route einfach verlassen - dann geht der Zumo dir mit seinen Befehlen "in 800 m bitte Wenden" auf den Keks.
    2. Neuberechnung ausschalten und nach Verlassen der Route nach Bildschirmanzeige navigieren.
    3. Neuberechnung ausschalten und Route einfach verlassen. Wenn du dann zum nächsten Wegepunkt geführt werden möchtest, einfach die Umleitungstaste betätigen. Der Zumo rechnet dann den Weg zum nächsten noch nicht angefahrenen Wegepunkt.

    Wenn du einen Wegepunkt auslassen willst, wie in 2 beschrieben verfahren oder Wegepunkt aus der Route löschen.

    Es gibt sicherlich noch einige Lösungsmöglichkeiten für deine Anfrage - ich handhabe es meistens wie oben beschrieben.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3