Reihung der Daten auf der SD-Card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :mad: Da soll sich einer auskennen :confused:
    Ich reihe die Daten im Explorer immer alphabetisch, sehe auch, dass sie auf der SD des Aventura alphabetisch gereiht sind, nur wenn ich das Gerät vom Computer trenne und in die Hand nehme habe ich eine kunterbunte Reihung. Da ich sehr viele Berg- und Schitourenrouten und auch Karten auf dem Gerät habe, weil Speicherplatz ist ja genug vorhanden :D, ist das schon nervig sich langsam durch die Daten zu scrollen und die richtige Tour bzw. Karte zu finden.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder habt ihr nur die aktuelle Tour bzw. Karte am Gerät. Ich will einfach flexibel sein und darum habe ich alle möglichen Karten und Touren on Board des Aventura.
    LG
    Erich

  • Ich habe das Gerät nicht.

    Aber in welcher Reihenfolge der WinExplorer die Dateien anzeigt hat natürlich garnichts damit zu tun wie das Gerät dies macht.

    Dazu müsste in der Software des Geräts die Möglichkeit programmiert sein, die Anzeigereihenfolge zu beeinflussen.

  • ...danke für die Info und ich dachte: You get what you see ;)
    Wieder mal was dazugelernt. :D
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,


    :mad: Da soll sich einer auskennen :confused:
    Ich reihe die Daten im Explorer immer alphabetisch, sehe auch, dass sie auf der SD des Aventura alphabetisch gereiht sind, nur wenn ich das Gerät vom Computer trenne und in die Hand nehme habe ich eine kunterbunte Reihung. Da ich sehr viele Berg- und Schitourenrouten und auch Karten auf dem Gerät habe, weil Speicherplatz ist ja genug vorhanden :D, ist das schon nervig sich langsam durch die Daten zu scrollen und die richtige Tour bzw. Karte zu finden.


    Die Reihung der Dateien selber ist von Microsofts Dateisystem FAT32 der SD-Karte abhängig, nicht von Windows oder einere anderen Software. Wollte man es ändern, müsste man die Dateidialoge ändern.


    Gruss Joern Weber

  • Eine Sortieroption wäre schön.
    Subfolder noch besser, probiere ich gleich mal...


    Funktioniert :tup:
    Einfach unter Windows ein Subfolder auf der SD-Card angelegt und dort eine GPX-Route reingelegt.


    Man kann dann diese im Aventura über öffnen.. laden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Der Aventura liest auch im Ordner Maps problemlos aus Unterordnern (1 Unterebene hab ich ausprobiert).
    Allerdings werden in TwoNav trotzdem alle Karten in einer Wurscht gelistet.
    Ein Minimum an Strukturierung sowie ein File- und Foldermanagement - und sei es in der einfachsten Form - wären schon sehr hilfreich.


    Grüße,
    ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann habe ich einmal an den Support geschrieben - vielleicht sind die ja auch so perfekt wie TTQV ;), weil nützliche Anregungen werden dort so schnell wie möglich umgesetzt. :D

    A minimum of structure and file and folder management on SD-Card would be very helpful. I have very much data on the SD Card into folders. Unfortunately they have not sorted alphabetically.
    with friendly greetings from Austria
    Erich

  • :mad: Da soll sich einer auskennen :confused:


    Hallo Erich,
    bei vielen Einträgen gehe ich über den BUTTON ÖFFNEN, da kommen
    die Dateien sortiert.
    Sortierreihenfolge:
    Zahlen>Unterstrich>Alpha

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • :tup: Danke - ja du hast recht :) Ist zwar umständlich, weil man noch in den entsprechendenen Unterordner muss, aber funktioniert!
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...