zumo lädt sich nicht auf!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem zumo 550. :(

    Es lädt sich in der Halterung nicht mehr auf. Auch mit der Kfz Halterung im Auto funzt es nicht. Strom kommt oben am Stecker an, das habe ich bereits durchgemessen.

    Habt Ihr vielleicht ´ne Idee? Bin für Tipps dankbar!

    LG Uwe

  • Sersen !


    Ich hatte neulich auch Probleme mit der Halterung,
    da hatten sich ein paar Pins verklemmt,
    schau mal ob die alle gleich weit herausstehen und gerade sind!


    Onkel_Benz

  • Hallo Uwe,

    wie alt ist dein Zumo?
    Ev. ist der Akku def.

    Unser Onkelchen

    Zitat

    Ich hatte neulich auch Probleme mit der Halterung,
    da hatten sich ein paar Pins verklemmt,
    schau mal ob die alle gleich weit herausstehen und gerade sind!



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Zitat

    Es lädt sich in der Halterung nicht mehr auf. Auch mit der Kfz Halterung im Auto funzt es nicht



    Sollen beide Halterungen def. sein ?

    In diesem Sinne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Danke für Eure bisherigen Tipps.

    Hallo Uwe,

    wie alt ist dein Zumo?
    Ev. ist der Akku def.



    Mein Zumo ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Akku kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es sich über das Ladekabel einwandfrei aufladen läßt und der Akku dann auch für ca. 4 Stunden Strom abgibt.

    Zitat

    Evtl. mal die Kontaktpunkte am Zumo reinigen. Vielleicht hilft es.



    Habe ich bereits gemacht, aber ebenfalls ohne Erfolg. :(

    Gruß Uwe

  • Nicht lange zoegern wenn die Ladeelektronik defekt ist :Haendler einschicken und vorher fragen . Bei solchen Faellen wird eine Reparaturpauschale faellig.Versuche es auf Kulanz via Haendler.150-2xx € sind faellig gibt dafuer ein neues Geraet mit allen erworbenen Updates.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Haste denn schon mal nach den Pins der Halterungen geschaut ( Beitrag #2 ) ?


    Onkel_Benz

  • Sersen !

    Haste denn schon mal nach den Pins der Halterungen geschaut ( Beitrag #2 ) ?

    Onkel_Benz



    Hi Onkel_Benz,

    ja, habe ich auch schon. Sehen alle gut aus.

    Ich vermute, das der Fehler am Zumo liegt und nicht an der Halterung. Werde es mal bei einem Kollegen in den Halter stecken um sicher zu gehen!
    Sehr ärgerlich, da ich es diesen Monat häufig brauche. :mad:
    Werde es beim Händler reklamieren und auf Kulanz von Garmin hoffen. In dieser Preisklasse erwarte ich schon etwas!

    Gruß Uwe

  • Hi Onkel_Benz,

    Ich vermute, das der Fehler am Zumo liegt und nicht an der Halterung.

    Gruß Uwe


    Sersen !


    Glaube ich eher weniger, da der ZUMO ja über das Ladekabel geladen wird.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Werde es mal bei einem Kollegen in den Halter stecken um sicher zu gehen!
    Gruß Uwe


    Dann probiere gleich noch folgendes nach dem Ausschlussprinzip:


    - Zumo des Kollegen in deinen Halterungen ausprobieren



    - Akku mit dem Kollegen tauschen, anschließend


    + eigenen Zumo in den eigenen Halterungen und die vom Kollegen einsetzen
    + Zumo des Kollegen in alle Halterungen ausprobieren


    Poste dann doch bitte das Ergebnis.



  • Werde ich! Aber erst nach dem Wochenende. :tup:

  • Also, am Wochenende habe ich meinen zumo mal in die Halterung meines Kollegen gesteckt und siehe da: Es funktionierte!! Zuhause sofort nochmal die Autohalterung angetestet und auch hier funzte es plötzlich. Am Motorrad leider nicht!

    Der Fehler liegt also definitiv an meiner Motorradhalterung. Da am Stecker Strom ankommt, kann der Fehler nur an der Steckerleiste, auf die der zumo aufgelegt wird, liegen. Werde mal schauen ob Garmin sich davon was annimmt.

    Danke für Eure Hinweise!

    Gruß Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vorher überprüfe bitte nochmal das Stromkabel (und die Sicherung) der Motorradhalterung auf richtige Verbindungsanschlüsse. Evtl. mal zur Probe direkt an die Batterie anschließen!


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 276c. Strom kam an, Gerät wurde aber nicht geladen. Anschlüsse neu verlegt und ordentlich angeschlossen und schon funzte es.

  • Jetzt geht das bei meinem 550er genauso los - sch....?
    Beginne also jetzt auch mit diversen Testreihen ...

  • Strom kam an, Gerät wurde aber nicht geladen. Anschlüsse neu verlegt und ordentlich angeschlossen und schon funzte es.


    Sorry !


    Aber ob Strom ankommt kannst so garnicht feststellen!
    Allenfalls liegt Spannung an, eine unsaubere Masse kann allerdings tatsächlich Ursache dafür sein, dass der ZUMO nicht geladen wird,
    da einfach nicht genug Strom fliessen kann.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry !


    Aber ob Strom ankommt kannst so garnicht feststellen!
    Allenfalls liegt Spannung an, eine unsaubere Masse kann allerdings tatsächlich Ursache dafür sein, dass der ZUMO nicht geladen wird,
    da einfach nicht genug Strom fliessen kann.


    Onkel_Benz


    Da gebe ich dir Recht; ist wohl die bessere Definition.:D

  • Jetzt geht das bei meinem 550er genauso los - sch....?
    Beginne also jetzt auch mit diversen Testreihen ...



    Testreihe nach 1 Versuch beendet: Anderen Zumo in meine Autohalterung gesteckt - dieser springt im Gegensatz zu meinem sofort darauf an.
    Folgerung: Es handelt sich nicht um ein Energiezuflußproblem!!!

    Ich geb's bald auf und meinen ZUMO550 mal wieder als Garantiefall zurück!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...