Kartenmaterial hochladen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich stell' mich mal kurz vor, bin relativ neu hier im Forum und lese erstmal quer, bevor ich dumme Fragen stelle :rolleyes:
    Daheim bin ich im Süden Deutschlands und nutze den ZUMO550 auf dem Moped und im Auto.


    Weder in der Hilfe in MS noch beim Querlesen hier im Forum bin ich auf den Trichter gekommen, warum Kartenmaterial selektiert und dann auf den ZUMO geladen werden soll :huh:


    Ich war mit dem Gerät bereits in Tschechien, Slovakei, Österreich und Deutschland unterwegs und konnte nicht feststellen, daß mir eine Strasse nicht angezeigt wird. Vielleicht ist das in Italien/Südtirol anders, aber das finde ich erst im Herbst raus.


    Also kurz zusammengefasst:
    Welchen Vorteil habe ich, Kartenmaterial zusammenzustellen und an den 550 zu schicken?


    Über Lesetipps, Kurzantworten und Links zu anderen Freds hier würde ich mich freuen.

  • Hallo Heia,

    dein Zumo verfügt über genügend internen Speicher, um das gesamte Kartenamterial für Europa aufzunehmen. So wird er auch ausgeliefert. Grundsätzlich hast du aber die Möglichkeit, weiteres Kartenamterial von Garmin (z.B: USA,Asien, Topographische Karten etc ) zu verwenden. Diese müsstest du dann entweder direkt auf das Gerät oder eine SD-Karte laden. Beachte biete, dass man von Mapsource aus für das jeweilige Speicherziel alle gewünschten Karten auf einmal übertragen muss, da das vorherige Set immer überschrieben wird.

    Anders ausgedrückt: solange du keine anderen Karten verwenden möchtest, brauchst du dir darüber keine weiteren Gedanken machen.
    Gruss
    Michael

  • je nach dem aus welchem Jahr dein Kartenmatrial ist würde ein Update in Frage kommen .
    Gibt zwei Möglichkeiten einmal ein einmaliges Update auf aktuell 2010-10 79€ oder Lifetime für 119€.Anleitung siehe da:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32216


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo "tourenfahrer54" und "mhitzler"


    Vielen Dank für Eure Antworten :)


    Das Update "2010-10" habe ich beim Kauf mitbekommen und bereits aufgespielt. Hat auch etwas gedauert, wie es hier auch schon bei Nachbarfreds beschrieben wurde.


    Etwas überrascht hat mich die Ausführung von "mhitzler", daß mein Gerät quasie alle intus hat :eek:


    Sowas passiert nunmal ned alle Tage, weil es Infos, egal zu welchem Thema, meist im Überfluss gibt.


    Dann möchte ich mich mal als Plug&Play-User hier outen, weil ich das Gerät schlichtweg "as is" nutze.


    Anders ist das Thema ausschalten, da habe ich rausgefunden, daß Steffi-TTS schuld ist.
    Unter diesem FRED werde ich noch nacharbeiten müssen, um "meinen 550" noch etwas zu optimieren.


    Aber nur eins nach dem anderen und nix überstürzen. Der erste Kontakt hier war angenehm und hilfreich. Ich glaube, hier bin ich gut aufgehoben. Bei Gelegenheit werde ich mich sicherlich mal revanchieren können :D