Anzeige selbst erstellter Wegpunkte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    In meinem QUEST werden selbst erstellte Wegpunkte während des Routings angezeigt. Wahlweise nur Symbol oder auch mit Benennung, je nach dem, wie ich sie angelegt habe.
    Im ZUMO werden mir diese Wegpunkte, z.B. selbst ausgesuchte Hotels am Wegesrand, nicht angezeigt. Ich meine NICHT die POI´s die standardmäßig in den Karten enthalten sind.
    Kann ich mir die Wegpunkte / Symbole auch im ZUMO anzeigen lassen?
    PS: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber in der Vielfalt der Beiträge nichts gefunden.
    Danke!

  • Mein Zumo zeigt mir meine selbst angelegten Wegpunkte (Favoriten) in der Navi- und der Suchenkarte an. Egal ob die Navikartendarstellung "In Fahrtrichtung", "Nach Norden" oder "3D" eingestellt ist.
    Genauer gesagt werden die Symbole angezeigt, die ich den jeweiligen Wegpunkten vergeben habe. Die Wegpunktnamen werden nicht angezeigt, vermutlich wegen der zulässigen Namenslänge von 30 Zeichen.
    Hier würde ich auch die Anzeige der z.B. ersten 10 Zeichen der Wegpunktnamen begrüßen.


    Wenn du deinen selbst angelegten Wegpunkten kein Symbol zugeordnet hast, dann verwendet der Zumo ein kleines schwarzes Quadrat als Standardsymbol und das übersieht man schnell.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Die Wegpunktnamen werden nicht angezeigt, vermutlich wegen der zulässigen Namenslänge von 30 Zeichen.
    Hier würde ich auch die Anzeige der z.B. ersten 10 Zeichen der Wegpunktnamen begrüßen..



    wenn du auf die wegpunkte/pois draudrückst wird auch der name angezeigt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du auf die wegpunkte/pois draudrückst wird auch der name angezeigt...




    Stimmt, jedoch habe ich beim Mopedfahren keine Lust auf die Wegpunkte zu tippen. Ist in Innenstädten und mit Handschuhen auch nicht praktikabel.
    Beim z.B. StreetPilot 2610 werden die Wegpunktnamen mit angezeigt.
    Fand ich toll, so konnte ich mir auch Hinweise hinterlegen und man erkannte direkt welcher Favorit es ist.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10