1350T Karte in Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe Mapsource (ohne CD) auf meinem PC installiert. Wenn ich auf Übertragen-> Von Gerät empfangen gehe werden nur die Favoriten und Tracks runtergeladen - nicht aber die Karte.


    Um die Tracks vernünftig anzuzeigen bräuchte ich aber die Karte. Gibt es eine Möglichkeit die Karte vom Nüvi 1350T in Mapsource zu importieren ?

  • Moin.
    Nein, es gibt keine Möglichkeit, Dir bleibt nur übrig die Karte auf DVD zu kaufen oder auf OSM-Karten auszuweichen.


    Gruß
    Rolf

  • hallo loomax,


    willkommen im Naviboard :)


    Eine einfache Möglichkeit ist das Updaten der Karte.
    Dies ist innerhalb von 60 Tagen nach dem ersten Einschalten kostenlos - sofern es aktuell bereits eine neue Karten-Version gibt.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mna darf ja einmal auf die neueste Karte updaten, nachdem man das Gerät gekauft hat.

    Meines Wissens wird dabei die Mapsource-Version der Europe-Karte auf den PC geladen, und daraus dann das Image für das Nüvi gemacht. Die Karte bleibt anschliessend auf den PC.
    Auf diese Weise kommst Du also ganz einfach und legal ans Ziel.

    Gruss, Martin

  • Soweit ich sehen kann kann ich nicht updaten, da ich schon die aktuelle Karte auf dem Gerät habe

  • Hallo loomax,

    wenn du die NT2010.10 schon auf dem Gerät hast, dann kannst du nur abwarten, ob innerhalb der 60-Tage-Frist nach der ersten Inbetriebnahme deines Gerätes ein neues UpDate der Karte kommt. Ist das der Fall, dann kannst du noch Updaten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Google mal nach folgendem Begriff: kartenauswahl-nuvi-nur-mit-dach-oder-mit-ganz-europa . Dort wird sehr schön die 60Tage-Garantie für Kartenupdates beschrieben.