Midland BT2 plötzlich entkoppelt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Während des Routing schweigt Steffi plötzlich. Links oben gedrückt, Anzeige ist OK, aber keine Ansage. Zumo aus und wieder eingeschaltet und beide Geräte sind wieder gekoppelt, Anzeige und Ansage klappen wieder. Diese Fehlfunktion tritt bis jetzt auch nicht ständig auf, sondern relativ selten. Wei8 jemand Rat?, gibt es eine bessere Lösung zur erneuten Kopplung?, oder muß man damit leben?
    ebedo

  • Hallo,
    versuch es mal so.
    Die mittlere Taste am BT2 ca 3Sec drücken.
    Kommt zwar die Meldung am Zumo, das kein Bluetoth mehr verbunden ist, funktioniert aber trotzdem.
    Gruß HaZi

  • BT ist und bleibt BT ,verbunden mit seinen Eigenarten .Drahtlose Verbindungen sind halt anfällig für Störungen jeglicher Art .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ähnliche Effekte mit dem Midlant BT2 und dem Zumo.

    Allerdings bin ich mir sicher, dass das bei mir das Zumo und das Midland nicht entkoppeln. Schau doch bitte in der SItuation mal nach, ob im Hauptmenü links oben noch das Headsetymbol angezeigt wird?. Und du kannst zum testen auch mal ein MP3 starten lassen. Bei mir war es so: Musik OK, Ansage viel aus (aber laufende Musik wurde während der zu erwartenden Ansage gemutet)

    Dann würde mich interessieren auf welche Taste du das Zumo am Headset gekoppelt hast (links=Prio1, rechts Prio3) ?
    Update: Prio3 Kopllung bekomme ich bei mir nicht hin



    Gruß Magic911

  • Hallo magic911,

    -das Headsetsymbol ist bei Ausfall der Ansage vorhanden, somit wohl nicht entkoppelt.
    -gekoppelt habe ich mit der linken Taste. Eine weitere Koppelmöglichkeit war mir nicht bekannt.

    Gruß ebedo

  • ich bemerke oft das verhalten, das kein übertragung mehr kommt, wenn ich die musik mit laufen lasse.

    wenn musik läuft und eine ansage kommt schaltet die übertragung dann öfters weg.

    wird wohl nur ein firmware-update helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Germil,
    siehe oben.
    Wenn ich die mittlere Taste einmalig lange drücke, ist das abbrechen der Übertragung weg.
    Die Funktion ist so wie es sein soll. (kurze Unterbrechung der Mp3 während der Ansage).
    Gruß HaZi

  • Habe jau auch nochmals getestet:
    Wiederholt fällt die ANsgae aus, wenn Musik läuft. Allerdings wird die Musik stumm geschaltet für die Dauer der Ansage., somit bekommt man wenigstens mit, dass man abbigen soll.


    Hoffe mal auf eine kommende Firmware

  • Hoffe mal auf eine kommende Firmware




    git jetzt die 3.30 für zumo 660

    da steht auch was in der chage-list

    Fixed navigation prompt playback for some helmets/headsets when A2DP is streaming

    mal schaun obs jetzt geht....:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • erster versuch und ich höre nichts mehr vom navi :(

  • zweiter versuch (im zimmer) und mit extra mp3 player..

    ansagen kommen vom navi
    mp3-player wird bei der ersten ansage auf pause gestellt und bei der nächsten ansage wieder gestartet ( immer schön abwechselnt )

    scheind mit der avrcp-funktion vom mitland usammenzuhängen. :(

    werde jetzt mal einen versuch nur mit dem navi und musik vom navi proieren...

  • dritter versuch (im zimmer, simulationsmodus) nur mit navi umd musik vom navi...

    ansagen und musik haben problemlos funktioniert
    dafür hat die kartendarstellung (3d) nicht mehr richtig funktioniert...
    "auslaufende" straßen die "nachgeladen" werden...
    das kenne ich doch vom zumo 550 :(

    fängt der ganze ärger von vorne an?....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 4. versuch nur navi ohne musik

    läuft ohne proleme...

    ist das navi mit navigieren auf 3d karte und abspielen von mp3 in stereo (bluetooth-headset) überlastet?

    info: strassenkarten im internen speicher des navis - mp3 auf der speicherkarte

  • Das die 3D Kartendarstellung bei MP3 Wiedergabe hinkt habe ich schon im reinen Kartenmodus (ohne Navi) festgestellt. Nutze daher "nur" den 2 D-Modus.

  • ich habe auch ein bt2. bis zur fw 3.30 hatte ich auch ähnliche probleme. seit der neuen fw funktioniert das einwandfrei (zumo 660+bt2+sony c905).


    bert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe auch ein bt2. bis zur fw 3.30 hatte ich auch ähnliche probleme. seit der neuen fw funktioniert das einwandfrei (zumo 660+bt2+sony c905).

    bert



    könnte so sein, mit FW 3,3 bin ich zwar noch nicht viel gefahren, hatte aber auch keine Probleme mehr.
    ebedo