Abgehackte Sprache/Musik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen-
    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem (zumo550):
    Erst kam die Musik nicht mehr richtig durch, d. h. es kommen zwischendurch aussetzer - hatte erst an die SD-Karte gedacht...
    Heute mal eine Tour nach Navi-Ansage gefahren - zuerst das gleiche Problem = alles sehr abgehackt - seltsamerweise gegen
    ende der Runde kamen die durchsagen twas flüssiger - Musik blieb aber abgehackt....
    Kontakte hab´ich eingesprüht und in der Autohalterung (zumindest Navi-durchsage) hatte meine Tochter auch das Problem....

  • Bei mir scheint sich das gleiche Phänomen anzubahnen. Hatte heute ab und zu Musikaussetzer. Die Navi-Ansagen waren die ganze Zet über in Ordnung, bis auf die letzte Ansage "Ziel auf - 5 sec. Pause - auf der rechten Seite" (oder so ähnlich). War schon etwas ungewöhnlich.

    Falls sowas öfter passiert, werde ich wohl mal die Batterie ausnehmen oder einen Hardreset machen.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Kontrolliert mal das Dichtungsgummi am Zumo unten um die Kontakte herum!


    Das hatte sich bei mir schon einmal gelöst, verschoben und damit die Kontakte gestört. Ich habe es vorsichtig mit Sekundenkleber wieder an der richrigen Stelle befestigt und seit dem ist alles ok.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns nur ein Kontaktproblem ist, hab' ich wahrscheinlich nur zuviel WET.PROTECT auf die Kontakte gesprüht. Danke!

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Kontrolliert mal das Dichtungsgummi am Zumo unten um die Kontakte herum!

    Das hatte sich bei mir schon einmal gelöst, verschoben und damit die Kontakte gestört. Ich habe es vorsichtig mit Sekundenkleber wieder an der richrigen Stelle befestigt und seit dem ist alles ok.



    danke für den tipp - íst es aber (leider) nicht.....
    hat sonst jemand noch eine idee - sonst geht das ding auf die reise nach garmin...

  • Sersen !


    Schau Dir die Kontakte der Halterung an, die verkannten sich gern mal beim Einsetzen des ZUMO!
    Speziell der vorn rechts und der hinten links.
    Dadurch ist kein sauberer Kontakt mehr möglich.
    Die Kontaktstifte sollten alle gleichweit herausragen und gerade sein.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin dann heute noch ne´runde gefahren...
    beim abbiegen über die schulter geschaut...da war der Ton auf einmal ganz wech....
    mit der hand dann ein bißchen am kabel gewackelt - siehe da ton an + aus und teilweise abgehackt...
    werde mir also mal die verkabelung am helm anschauen müssen

    vielen dank für eure tipps !!

  • hab das auch, es reicht wenn man die Hand auf Das Navi drückt ist alles ok, ohne handkontakt hack weiter also ich tipe auf masse problem. Vermute das ein Endstörfilter hilft.

  • hab das auch, es reicht wenn man die Hand auf Das Navi drückt ist alles ok, ohne handkontakt hack weiter also ich tipe auf masse problem. Vermute das ein Endstörfilter hilft.


    Also dieses Posting verstehe ich überhaupt nicht:confused:


    Wie kommst Du darauf, dass ein Entstörfilter helfen sollte, wenn es angeblich ein Masse-Problem sein soll,
    noch dazu, wenn es sich legt, wenn man auf das Navi drückt???
    Das deutet doch vielmehr auf ein Problem mit der Halterung hin.
    Abgesehen davon würde ein Entstörfilter garnichts bringen.......


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sorry hab mich viellicht ein bißchen falsch ausgedrückt...
    beim schulterblick bin ich an das Helmkabel (oben am Hals) gekommen
    also habe ich mit der Hand am Kabeleingang in den helm gezupft...und dann war der Ton und weg und da und weg..

    liegt also am kabel welches in den helm führt

  • Moin Frank,
    jetzt schätze ich mal, dass Du ein Kabelheadset benutzt, wo das Spiralkabel mittels FireWire- oder PS-2-Stecker mit dem Helm verbunden ist.


    Möglicherweise knickst Du das Kabel(ende) am Helm jedesmal ab, wenn Du den Helm ablegst.
    Das passiert immer dann, wenn Du die Verbindung aus dem Helm senkrecht nach unten verlegt hast. Den Fehler habe ich bei 2 Headsets auch gemacht: Gleiches Problem, ständig Aussetzer oder nur 1 Kanal.


    Du solltest ein neues Headset verbauen, wo dann die Verbindung waagerecht nach vorne aus dem Helm herausschaut, dann wird das Kabel nicht mehr belastet, und ein Kabelbruch ist weitgehend ausgeschlossen.


    Gruß Frank ;)