Firmware 3.30 ist da.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • also ich kann das auch nicht bestätigen. Egal ob 3D, 2D (genordet oder in Fahrtrichtung):ich habe immer munteres Autozoomen - wie mit Version3.20 auch.


    Gruss Squee

  • Habe festgestellt das wenn man navigiert und MP3 über BT (Nolan BT2) hört das BT nicht mehr abgestellt (abstürzt) wird. Auch wenn eine Warnung (Blitzer) wird die Musik unterbrochen und startet danach wieder :tup:

  • Ab dem Moment wo in den ZUMO Einstellungen ein Menuepunkt vorhanden ist Autozoom


    on/ off wird das was.Vorher ist das nicht möglich . So war das bei frühren Geräten geregelt ,das ging soweit das ich bestimmen konnte wie weit der Zoom aufgehen sollte .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Bitte von Willi1 wurde erhört:


    Ortsnamen werden angezeigt !!!


    allerdings nur in der 2D Darstellung - in der 3D Anzeige fehlen die Ortsnamen :(

  • Die Bitte von Willi1 wurde erhört:


    Ortsnamen werden angezeigt !!!


    Jetzt müsste er also seine Signatur ändern.
    Ob er deswegen aber mit seinem Zumo glücklich ist?

  • Da i net so gut englisch kann ............


    kann mir einer erklären was das heisst?


    Added MSN Direct v3 support



    Microsoft Network? :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    Zitat:
    Zitat von zumo550
    Die Bitte von Willi1 wurde erhört:


    Ortsnamen werden angezeigt !!!


    allerdings nur in der 2D Darstellung - in der 3D Anzeige fehlen die Ortsnamen :(



    Also bei mir werden die Ortsnamen auch in der 3D-Anzeige angezeigt. Vielleicht hast du zu weit reingezoomt?

    Zum Thema Autozoom ist mir im 3D-Modus aufgefallen, dass ich jetzt stufenweise zoomen kann. Vorher hat er mich beim reinzoomen immer direkt wieder reingezoomt, jetzt kann man das stufenweise - auch fein.

    Mit dem Autozoom während der Fahrt konnte ich leider noch nicht austesten, geb aber Bescheid ob's bei mir funktioniert!

  • ich habe nochmal nachgeschaut. Also wenn ich in der 3D Ansicht in einen kleinen
    Ort soweit rauszoome das die Strassen im Ort nicht mehr zu sehen sind - werden
    bei mir KEINE Ortsnamen anhezeigt. Zoome ich noch eine Stufe weiter werden die
    Ortsnamen angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also unter Extras eigene Dateien Daten Importieren werden bei mir nur Favotriten und Bilder angezeigt die POI's auf der Speicherkarte weden nicht angezeigt. Wurde zum Importieren in FW 3.20 angezeigt. Die Internen mitgelieferten Cyklopen Pois z.B. von London werde auch nicht mehr angezeigt.:confused: was könnte der Grund sein?
    Gruss
    PeterA

  • was könnte der Grund sein?



    die haben bei der neuen version mal wieder etwas verschlimmessert...

    ich habe bemerkt das es seit version 3.30 probleme gibt, das die strassen manchmal zu langsam "nachgeladen" werden.
    hat das von euch noch keiner emerkt?

  • Der Grund ist einfach.Ihr habe laut nach Anzeige für Ortsnamen geschriehen .. Nun hab ist das mit dem Nachteil das mehr Daten geladen werden müssen . Der Teufel ist ein Eichhörnchen .Die winzigen Prozessoren laufen am Limit und der Abeitsspeicher ist nicht der grösste . Es fehlt eine oder mehr Möglichkeiten zu wöhlen was wann angezeigt werden soll .Gab es alles mal wurde weg automatisiert mit den bekannten Folgen und Nachteilen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann an meinem 660 keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen.
    Im Gegenteil. ich empfinde es als viel schneller
    Vielleicht liegt das aber auch daran, das es Nagelneu ist.


    Mein defektes 660 hatte die Seriennummer 255 am Ende.
    Das neue hat die Nummer 17077 am Ende.
    Das sind schlappe 16822 Geräte Differenz.
    Vielleicht ist still und heimlich etwas an der Hardware geändert worden.


    Der Akku jedenfalls ist ein anderer.
    Der alte war weiß, der neue ist silbern.



    Grüße
    Blaster

  • Die winzigen Prozessoren laufen am Limit und der Abeitsspeicher ist nicht der grösste



    und das alles für 600€ - ok das gerät ist wasserdicht, aber so teuer kann das auch nicht sein.

    ich bin schon der meinung das hier mit "alten" im lager rumliegenden bauteilen eine menge gewinn gemacht wird - weil keine konkurenz vorhanden ist.

    ich warde auf ein wasserdichtes navigon topmodell - das wird wohl nicht kommen...:(

  • @ Blaster

    Drück mal lange auf das Batteriesymbol und geh dann im Diagnosemenü zum nächsten Screen.

    Dort findest Du die Bezeichnung "PCB Version" (Printed Circuit Board = Hauptplatine). Ist bei meinem uralt 660er vom Mai V7.

    Gruß

    GZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Der Grund ist einfach.Ihr habe laut nach Anzeige für Ortsnamen geschriehen .. Nun hab ist das mit dem Nachteil das mehr Daten geladen werden müssen . Der Teufel ist ein Eichhörnchen .Die winzigen Prozessoren laufen am Limit und der Abeitsspeicher ist nicht der grösste . Es fehlt eine oder mehr Möglichkeiten zu wöhlen was wann angezeigt werden soll .Gab es alles mal wurde weg automatisiert mit den bekannten Folgen und Nachteilen .



    Du willst also sagen, dass ein 330 MHz-Prozessor 3D-Gebäude darstellen kann, aber sobald Städtenamen angezeigt werden, ist das Gerät komplett überlastet?

    Bei mir is übrigens das System auch nicht merklich langsamer geworden. Ich kann keinen Unterschied feststellen...


  • PCB Version 8
    Bestätigt also meinen Verdacht.



    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Scheint sich also zu lohnen, das 660 umzutauschen, wenn man einen zermatschten Einschaltknopf hat :D


  • Kann natürlich auch sein, dass sie bei V8 ne neue Möglichkeit zum Sparen gefunden haben :p

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lupus,

    ich mag Deine Art zu denken.

    Die HW Release Version muß nicht zwingend etwas mit einer Verbesserung zu tun haben.

    Werden z.B. andere Speicherbausteine verwendet weil es die alten nicht mehr gibt, ensteht ein neuer Release. Das heißt aber nicht das das Ding dadurch besser rennt.

    Selten mal geht der Schuß auch nach hinten los :pfeifen:

    Gruß

    GZ

  • nur mal so eine frage @Blaster

    steht bei deiner 8er version auch 330 mhz drauf :confused: