Firmware 3.30 ist da.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Firmware 3.30 ist da.
    Bisher aber nur über Webupdater. die Changes Liste ist ellenlang.
    Leider war ich nicht auf Draht und hab keinen Screenschot gemacht was denn die Cahnges sind.


    Anschließend kommen noch ein paar sprachupdates der Textfils.
    Auf jeden fall werden die Städtenamen jetzt angezeigt.
    Probleme beim abspeilen der MP3 Fils und anschließendem Stoppen der Naviansagen ist besetigt und wenn man zurück länger hlält um ins menü zurück zu kommen stoppt man nicht mehr automatisch auch die Navigation weil der stopp Button an der gleichen Stelle ist.
    Das war das was ich noch im Kopf hatte.
    :tup:

  • geht auch direkt :)
    http://www8.garmin.com/support…?id=4468#InstructInstruct


    Change History
    Changes made from version 3.20 to 3.30:


    * Added MSN Direct v3 support
    * Added reverse route functionality
    * Added South African traffic support
    * Fixed several issues with the trip log
    * Fixed issue with route recalculation
    * Fixed incorrect turn angle seen in some roundabouts
    * Fixed import of favorites
    * Fixed issue when importing GPX routes
    * Display city names on the main map
    * Prevent accidental stop of route while holding the Back button
    * Added support for enhanced audio Audible books
    * Fixed navigation prompt playback for some helmets/headsets when A2DP is streaming
    * Fixed an issue that could cause problems with MapSource or WebUpdater

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auffallen ist, FW 3.3 ist kleiner als FW3.2.:confused:
    FW 3.2 = 8.240 KB
    FW 3.3 = 7.972 KB

    ebedo

  • mir kommt es so vor als ob die geschwindigkeit der kartendarstellung seit der fw 3.30 nachgellassen hat... (simulationsmodus) :(

  • Auffallen ist, FW 3.3 ist kleiner als FW3.2.:confused:
    FW 3.2 = 8.240 KB
    FW 3.3 = 7.972 KB

    ebedo



    das liegt möglicherweise daran, weil garmin die ganzen fehlerhaften programm-codes aus der firmware rausgenommen hat :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achtung es löscht die "Kürzlich gefunden" durch das Laden der neuen FW 3.30.
    Gruss
    PeterA

  • Reiseaufzeichnungen "Alle Abschnitte anzeigen" klappt jetzt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auffallen ist, FW 3.3 ist kleiner als FW3.2.:confused:
    FW 3.2 = 8.240 KB
    FW 3.3 = 7.972 KB

    ebedo


    Mir bietet der Updater 12,9 mb an....

  • Die Bitte von Willi1 wurde erhört:


    Ortsnamen werden angezeigt !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komme gerade von einer kleinen Tour zurück, und was soll ich sagen,
    den Auto-Zoom kann man abschalten.
    Und zwar indem man über die Minus-Taste einfach den
    Kartenausschnitt vergrößert.
    Wenn man jetzt langsamer wird, bleibt die Zoomstufe. :danke:


    Ist doch schon mal ein Anfang.......


    Gruß
    Guido

  • Die POI's von der Speicherkarte zeigt er mir nicht mehr an:oUnter Daten importieren zeigt er die eigenen POI's nicht an.:mad: Was mache ich falsch??
    Gruss
    PeterA

  • Auffallen ist, FW 3.3 ist kleiner als FW3.2.:confused:
    FW 3.2 = 8.240 KB
    FW 3.3 = 7.972 KB

    ebedo


    Also bei mir betrug die Downloadgröße ebenfalls 12,9 MB


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die POI's von der Speicherkarte zeigt er mir nicht mehr an:oUnter Daten importieren zeigt er die eigenen POI's nicht an.:mad: Was mache ich falsch??
    Gruss
    PeterA



    Mein Zumo zeigte mir noch die vorher installierten POI's an.
    Auch beim Import von µSD_Karte kann ich neue POI-Datein auswählen und importieren. Der Zumo zeigt den Fortschritt des POI-Imports an, die POI-Dateien speichert er im korrekten Pfad, jedoch werden die neuen POI's jetzt unter Benutzer-POIs angezeigt und nicht mehr als eigenständiger Eintrag.


    Des weiteren bekomme ich unter Extras eine POI-Datenbank weiter angezeigt, obwohl ich die POI-Datei vom Zumo gelöscht habe und die POI-Datei von der µSD-Karte zum Import angeboten bekomme. Wenn ich die µSD-Karte entferne, dann wird die POI-Datenbank nicht mehr angezeigt. Setze ich die µSD-Karte wieder ein, dann wird die POI-Datenbank ohne Import direkt wieder angezeigt.


    Das Entfernen der Airport POI-Datei, die vom WebUpdater nach dem FW-Update installiert wurde, hat auch nichts gebracht.


    Hier hat Garmin auch wieder etwas "verschlimmbessert". :foul:
    Ist ja nicht die einzige Verschlechterung unter FW3.30.



    Unter FW3.20 war die Funktionalität besser.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10


  • Ja das funktioniert bei mir mit dem 3.30 nicht mehr. War beim 3.20 so warum:confused:


    Gruss
    PeterA

  • Also bei mir betrug die Downloadgröße ebenfalls 12,9 MB

    Gruß Jochen


    Im Download bei Garmin wird FW 3.3 mit 8.16 Mb angezeigt, auf dem PC sind es dann 7.972 Kb. Warum der Webupdater 12,9 MB davon macht weiß ich nicht.
    Gruß ebedo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... , den Auto-Zoom kann man abschalten.
    Und zwar indem man über die Minus-Taste einfach den
    Kartenausschnitt vergrößert.
    Wenn man jetzt langsamer wird, bleibt die Zoomstufe.



    Kann ich nicht bestätigen. Bei Kartenansicht "3D" und "In Fahrtrichtung" zoomt die Autozoomfunktion meines Zumos geschwindigkeitsunabhängig munter weiter, genau wie bei älterer FW.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • SP2610Verwöhnter


    Also bei mir zoomt nix mehr, war aber auch nicht in der 3D Ansicht,
    sondern 2D in Fahrtrichtung.
    Kann das noch jemand das bestätigen ?????


    Guido