Firmware 3.30 ist da.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, 3.3 ist geladen und gleich mal mit einer kleinen Runde im Schwarzwald ausprobiert. Folgendes habe ich festgestellt:
    - Die Position des Fahrzeugs ist zeitweise fast einen Zentimeter neben der Strasse (auf dem Bildschirm, nicht mein Auto ^_^)
    - Im Tunnel läuft das Routing weiter geradeaus (von der Strasse weg) und nach einer Weile kommt die Meldung von wegen "schlechter Satelitenempfang.
    Hat das von Euch auch schon jemand so beobachtet? Oder zickt mein 660 rum??
    Gruss Hans

  • hallo hans


    war schon vor der firmware 3.3 so, auf jedenfall bei mir.


    gruss zuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,
    Bei mir werden nach Update auf 3.30 die Benutzer-POI ohne Symbole(Bildchen) angezeigt. Ist das bei euch auch so?


    Gruss,
    Paul

  • Hallo Jungs,


    ich bin mir zwar noch nicht sicher ob mir das vorher nur noch nicht aufgefallen ist, aber ich sehe nach dem Update auf 3.30 jetzt einen Kartenmaßstab in der 2D-Ansicht in der rechten unteren Ecke. :D


    Also ich denke dass der vorher nicht da war :confused:


    Gruß, Harry



  • hats vorher auch schon gegeen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,
    Bei mir werden nach Update auf 3.30 die Benutzer-POI ohne Symbole(Bildchen) angezeigt. Ist das bei euch auch so?


    Gruss,
    Paul


    Ist bei mir leider auch so.


    Gruß Ulrich

  • Hallo Gemeinde,
    Bei mir werden nach Update auf 3.30 die Benutzer-POI ohne Symbole(Bildchen) angezeigt. Ist das bei euch auch so?


    Gruss,
    Paul



    Nicht nur bei den Benutzer-POIs werden die Symbole nicht mehr angezeigt.
    Auch POIs z.B. Tourenfahrer-Partnerhäuser, die als selbstständiger Eintrag (unter "Zieleingabe ~ Extras") geführt werden, werden die Symbole nicht mehr angezeigt.





    Der Kartenmassstab wurde auch schon vorher in der genordeten 2D-Darstellung der Suchenkarte dargestellt, jedoch nicht in der 3D-Darstellung. In der Navigationskarte wurde vorher und wird aktuell in keiner Darstellung ein Kartenmassstab angezeigt.
    Ich gehe davon aus, dass du auch diese Kartendarstellung meintest.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hi,
    bei mit werden Die Bildchen bei TF-PartnerH. angezeift
    Gruß
    Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    also bei mir werden nur noch die POI`s angezeigt, die auf dem gerät standartmäßig waren.
    alle die ich selber geladen habe ( z.B. radarwarner ) werden nicht mehr
    angezeigt. auch nach neuübertragung nicht. gewarnt wird aber wie
    gewohnt

    gruß christian



  • Hallo,

    genau so ist es bei mir seit 3.30 auch

    Grüße
    Che

  • ich habe auch den Eindruck, dass im 2D Modus nichts mehr zoomt.

    Die Ortsnamen sind vorhanden wenn man nur die Karte mitlaufen läßt. Sobald jedoch eine Route gefahren wird, stellt sich im 2D Modus ein Maßstab ein und die links und rechts liegenden Ortschaften sehe ich nicht. Eine Änderung des Maßstabes je nach Entfernung zur nächsten Kursänderungsanweisung erfolgt nicht. (kein zoomen)
    Im 3D Modus ist der Maßstab eh so groß, daß die neben ligenden Ortschaften nicht zu sehen sind. Auch wenn ich im 3D Modus mit dem PKW auf der Autobahn fahre und der nächste Abbiege punkt noch 50 Km entfernt ist, ändert sich der Maßstab der Karte nicht, oder nur unwesentlich. Auch die Geschwindigkeit (80 oder 150 Km/h) ruft keine Änderung hervor. Im 2D Modus habe ich das noch nicht probiert.

    Vom 2820ger war ich ein ganz anderes Zoomm gewohnt. Beispiel: "fahren sie 20 Km auf der Axx, und schon wurde die Karte im kleinen Maßstab angezeigt, je näher man dem Abbiegepunkt kam, vergößerte sich stufenweise der Maßstab" also gezoomt. Von dieser Eigenschaft habe ich beim Zumo 660 noch nichts bemerkt.

    ebedo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    genau so ist es bei mir seit 3.30 auch

    Grüße
    Che


    Bei meinem ZUMO auch habe einen neuen bekommen und der zeigt die Standorte nicht mehr an. Akustisch ok.
    gruss
    PeterA

  • Also,

    mein Zumo zeigt nach 330 Update

    • Alle POI's und dazugehörige Bildchen an
    • Zoomt in allen Modi automatisch rein und raus
    • Auf Bundesstrassen und BAB deutliches Rauszoomen ab exakt 100 km/h

    Vermutlich habe ich eine andere 330 Version :brav:

    Gruß

    GZ


  • Vielleicht ahst du eine Special Edition :D
    Ist schon komisch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Vom 2820ger war ich ein ganz anderes Zoomm gewohnt. Beispiel: "fahren sie 20 Km auf der Axx, und schon wurde die Karte im kleinen Maßstab angezeigt, je näher man dem Abbiegepunkt kam, vergößerte sich stufenweise der Maßstab" also gezoomt. Von dieser Eigenschaft habe ich beim Zumo 660 noch nichts bemerkt.

    ebedo


    Die SP 27/28xx hatten gaenzlich andere Moeglichkeiten das zoomen zuzulassen verbieten oder den Zoomfaktor einzustellen.Das wurde bei allen Geraeten der neueren Baureihen Zumo/Nuevi egal welches weg gelassen


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...ich sehe nach dem Update auf 3.30 jetzt einen Kartenmaßstab in der 2D-Ansicht in der rechten unteren Ecke. :D
    Also ich denke dass der vorher nicht da war :confused:
    Gruß, Harry


    Kann mir mal jemand einen Screenshot davon zeigen?

    Ich habe eben das Webupdate auf 3.3 gemacht und bei mir kommt nirgends der vermisste Maßstab - weder bei 3D, noch bei 2D - weder bei Details normal, noch bei Details hoch - ich wüsste auch nicht, wo unten rechts dafür noch Platz sein sollte?
    Hier mein Bildschirm mit und ohne laufende Route:

  • Der Maßstab wird nur in der "Übersichtskarte" angezeigt, wenn man irgendwo neben das Fahrzeugsymbol auf das Bild tippt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hall vkr,

    kannst du mir bitte sagen, was das grüne Symbol über dem blauen MP3 Symbol darstellt, bzw. wofür das steht?
    Ich hab das noch nie auf meinem Zumo gesehen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.

    Danke
    Gruß Dieter


  • Hi
    Wenn du ein TMC eingesteckt hast kommt das Symbol. Kann man anklicken und schon erscheinen die Verkehrs-Infos auf dem Bildschirm.
    Gruss
    PeterA