Das Finale .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... nachdem ich gestern Pixmania bezüglich der Garantie-Reparatur eine Frist gesetzt und den Rücktritt vom Kaufvertrag angedroht habe, wurde, oh Wunder, heute ein Triton 1500 verpackt und auf die Reise geschickt.


    Ob es mein reparierter T 1500 oder ein Neuer ist, werde ich bei Eingang der Ware erst feststellen könne. Sei's drum. Im schlimmsten Fall werde ich bei einem Neugerät meine Marinemap nicht mehr nutzen können, aber die hat eh' nicht viel getaugt.
    Ich werde die beiden letzten Updates ausgiebig testen, insbesondere natürlich das Luftlinien-Routing, aber ich glaube, gegen mein Garmin GPS 72 wird das T 1500 nicht bestehen können.
    Jeden beliebigen Routenpunkt mit GoTo anzusteuern und danach automatisch in die Route einzusteigen, wird der Triton nicht packen.
    Weiterhin fehlt die Reverse-Funktion, sei es beim Track = Spur oder bei der Route, und beim Zusammenklicken einer Route auf dem Gerät wird das Triton sich weiterhin desatrös zeigen.
    Es ist also unfähr, das Triton mit einem anderen Gerät zu vergleichen, und so werde ich es mir verkneifen, weiterhin über das T 1500 zu berichten.


    Positiv für mich ist, das mein Garantiefall zu meiner Zufriedenheit doch noch abgearbeitet wurde.
    Negativ sind die Erfahrungen in diesem Board.


    Über ein Gerät berichten und eine Frage eines User's zu beantworten, sind Zweierlei.


    Ersteres ist natürlich mit negativen Erlebnissen behaftet, und wer negativ schreibt, ist entweder doof oder hat keine Ahnung.


    Diese Prämisse hat dazu geführt, dass ein Moderator ganz einfach auf die Einwendungen eines Magellan-Moderators hin einen Thread geschlossen hat, ohne ein entgültiges Abarbeiten des angebotenen Workaround abzuwarten.


    Dann hätte er erkennen können, dass der Einwand nur Schaumschlägerei war. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.


    Das Kapitel Magellan ist für mich mit diesem Beitrag in diesem Forum abgeschlossen. :cool:

  • insbesondere natürlich das Luftlinien-Routing, aber ich glaube, gegen mein Garmin GPS 72 wird das T 1500 nicht bestehen können.
    Jeden beliebigen Routenpunkt mit GoTo anzusteuern und danach automatisch in die Route einzusteigen, wird der Triton nicht packen.
    Weiterhin fehlt die Reverse-Funktion, sei es beim Track = Spur oder bei der Route, und beim Zusammenklicken einer Route auf dem Gerät wird das Triton sich weiterhin desatrös zeigen.


    Was bezahlt man Dir eigentlich dafür? Jeder, der einen Triton besitzt (gerade mit der neuen Firmware) weiß daß das gelogen ist.
    - In Route einsteigen geht perfekt
    - Automatisch weiterrouten geht perfekt
    - Spur umkehren gibt es schon sehr lange in der Firmware
    - Route auf Gerät erstellen ist kein Problem
    Nach Deinen ganzen negativen Berichten, die so gut wie kein anderer Tritonbesitzer nachvollziehen kann, bin ich mir sicher, daß Du in Wahrheit keinen Triton besitzt. Ich finde es aber sehr gut, wenn Du Dich nun komplett aus dem Thema Triton heraushältst. Über ein Produkt konstruktiv zu meckern ist gut und richtig, aber nicht das was Du machst.


    Harry

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.