Tracks und Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    1) ich glaube mal wo gelesen zu haben, daß aufgezeichnete Tracks beim 276er in Routen konvertiert werden können. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das hinkriege?


    2) gibt es in MapSource eine Möglichkeit, mehrere Track logs zu einem zusammenzufassen?


    3) gibt es eine Möglichkeit, Details eines Track log Punktes direkt bei Betrachtung auf der Karte in MapSource zu sehen, ohne die Details aufzurufen?


    lg
    Achim

  • Moin Achim ,


    zu 1) NEIN
    zu 2) NEIN
    zu 3) NEIN, nur Doppelklick möglich und es zeigen sich dann die Trackeigenschaften!


    MFG Kai

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Hallo Achim, hallo Kai,


    da muss ich mal partiell widersprechen.


    Zu 1: Du kannst die Tracks nicht in Routen umwandeln, Du kannst beim 276 aber die Tracks navigieren, d.h. mit Routing nachfahren. Also fast wie eine Route.


    Zu 2: JA. Tracklog mit Doppelklick öffnen, dann alle Trackpunkte markieren, Strg + c, dann den Tracklog öffnen, an den Du die gerade kopierten Trackpunkte ranhängen möchtest. Runterscrollen bis unter den letzten Punkt, dann Strg + v. So kann man beliebig viele Trackpunkte aus den verschiedenen Logs zu einem Tracklog zusammenfügen. Alles Überflüssige hinterher löschen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten!


    ad (2) Das mit dem Zusammenkopieren hatte ich schon so ausprobiert, allerdings angenommen, daß es hier doch eine komfortablere Lösung geben müßte.


    (3) wäre wohl ebenfalls eine Verbesserung in Mapsource wert.


    ad (1) hilft mir schon weiter!


    lg
    Achim