Langsame, schubweise Übertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag!


    ich habe schon seit einiger Zeit ein GPS V Deluxe und den USB/Seriell Adapter. Die Übertragung zum GPS läuft ziemlich merkwürdig ab:


    Wenn ich die Geschwindigkeit in MapSource auf 57600 stelle, dann blinken die Lämpchen fast immer, 16 MB dauern dann 1:20.


    Wenn ich auf 115.000 stelle, dann blinken die Lämpchen nur ab und an, und es dauert über 2 Stunden.


    Da meine eigentliche Rechnerwelt Macs sind, bin ich ewtas unbeholfen bei XP. Brauche ich den 2.1 Treiber von der Garmin Seite? ich hab jetzt nur den Treiber von der CD des USB/Seriell Adapter installiert.


    Danke für Hilfe


    Wolfgang

  • Hallo,


    die Karten werden mit 115 kbit und der Rest mit 9,6 kbit übertragen. Wenn Du nichts verstellt hast muss eigentlich nichts eingestellt werden. Überprüfe ob 115 kbit eingestellt sind.


    Ich nutze auch einen USB to Seriell Wandler und ich brauche für 19 MB ca. 40 Minuten.



    Thorsten

  • Hallo Thorsten!


    Irgendwie macht mich das Ding verrückt:


    Ich stelle unter MS 6.1 57600 ein, dann blinken die Lämpchen fast immer konstant und er braucht für einen bestimmten Kartensatz 1:20.


    Dann stelle ich auf 115000, die Lämpchen blinken nur in 50% der Zeit und er braucht 1:40....



    :motz:


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...