Bluetooth Koppelung mit der Autofreisprecheinrichtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gleich nochmal,

    hat jemand Erfahrung mit der Koppelung des Zumos mit z.B. der Freisprecheinrichtung von VW?
    Meine Idee ist das Handy beim Zumo und das Zumo an der Passat Freisrecheinrichtung anzumelden.
    der Komfort der Bedienung des Handys wäre super.

    Klappt das ?

    Gruß Brandimotori

  • Mit VW hab ich leider keine Erfahrungswerte. Nur mit einer Parrot-Freisprechanlage/iPhone 3G/Zumo 660.

    Möglich sollte das koppeln sein, ja. Und zwar unter Bluetooth auf (ich glaube es heißt) "Audiogerät" das Zumo mit der Freisprecheinrichtung verbinden, dann das Handy mit dem Zumo verbinden - fertig.

    Bei mir ist's nur so, dass die Navi-Ansagen nicht einwandfrei funktionieren, d.h. ich höre oft nur die Hälfte oder gar nichts. Weiters schaltet mir die Freisprecheinrichtung dann bei jeder Abbiegung das Radio komplett stumm, und das nervt ziemlich wenn man gerade durch ein Gebiet mit vielen Abbiegehinweisen fährt.

    Daher mein Tipp: Bleib beim Lautsprecher vom Zumo und verwende für's Telefonieren weiterhin die VW-Freisprecheinrichtung (die ja extra dafür gebaut wurde). - Aber vielleicht läuft's bei deinem Radio ja besser!?!