Zümo 660 mit Midland BT2 verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich einen Webupdate des Zümo auf Firmware 3.10 durchgeführt habe lässt sich das Zümo nicht mehr mit der Bluetooth [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.info/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] Motorrad-Kommunikationsanlage (Midland BT2) paaren. Vor dem Update funktionierte die Kommunikation einwandfrei. Jetzt wird die Verbindung kurzfristig aufgebaut, um sie sofort wieder zu trennen. Auch der lang ersehnte neuerliche Update der Firmware auf 3.30 hat leiderr nichts zur Lösung meines Problemes beigetragen. Kennt jemand ein Verfahren, mit dessen Hilfe sich die Verbindung herstellen lässt.
    Danke und Gruss fipe


    [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.info/forum/images/misc/progress.gif]

  • mein zumo 660 mit firmware 3.30 lässt sich ohne probleme mit dem midland bt2 verinden.

    eventuell mußt du vor dem neuen paaren die bluetooth-geräteliste auf beiden geräten löschen.

    das pairen funktioniert bei mir nur mit der telefontaste (linke taste - wie im handbuch beschrieben) wird aber auch in stereo eingebunden solange kein aux-gerät verbunden wird.

    eine vorgehensweise gibs hier irgendwo im forum schon. aber da du es vorher ja auch schon mal gemacht hast weist du ja wies geht.

    welche firmware mein midland bt2 hat, kann ich nicht sagen.
    aber die seriennummer beginnt mit 09090....

  • ps: denke auch daran - wenn du das midland mit der linken taste gepaart hast, das du das mitland danach durch gedrückthalten der mittleren taste wieder vom "einstellungsmodus" zum "bereitschaftsnodus" zurückschalten must ( rotes dauerlicht wird zum blauen bliklicht ) oder einfach aus- und einschalten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Germil, vielen Dank für deine Hinweise.
    Manchmal reicht es schon, wenn man weiss, dass es jemanden gibt, bei dem das Ganze funktioniert. Gemäss deinen Angaben habe ich erst einmal (zum wiederholten Mal) alles gelöscht und mit der Paarung neu begonnen. Auch diesmal wurde ich nie nach der immer wieder beschriebenen Codeeingabe (0000) gefragt. Doch das war das erste Mal, dass die Verbindung nicht gleich wieder gelöscht wurde. Nun musste ich noch erstmalig am Zümo das Lautsprechersymbol aktivieren um festzulegen, dass ich nicht den internen Lautsprecher verwenden will. Und, oh Wunder, das Ganze funktionierte.
    Bleibt zu hoffen, dass sich das nach meinem "Wohnzimmerversuch" auch auf dem Motorrad so verhält.
    Bleibt zu bemerken, dass man in diesem Forum umgehend hilfreiche Hinweise erhält, während Anfragen an Garmin Kunden-unfreundlich einfach unbeantwortet bleiben. So etwas nenne ich Kundenpflege.
    Gruss fipe