routenunterbrechung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    wenn ich unterwegs auf einer route ne tankstelle finden lasse, die auch ansteuere, verlasse ich ja meine route. wie finde ich den punkt, wo ich meine route verlassen habe wieder und wie setze ich dann die route fort?


    mfg
    günter

  • Hallo Günther,


    du möchtest also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?


    Schwer! In dem Moment wo du eine Tankstelle suchen lässt,
    verlässt du ja die eigentlich berechnete Route zum Zielpunkt.
    Somit verwirft das GPS die erste Route und berechnet den Weg "neu" zur Tankstelle.
    Nach dem Tanken gibst du aber wieder dein ursprüngliches Ziel ein - und die Fahrt geht weiter.
    Also, "ent" oder "weder" sagt man in Bayern.


    Eine andere Lösung weiß ich jetzt leider auch nicht. Hab´s noch nicht probiert.


    Meine Antwort ist also ein Erfahrungswert.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das GPS nicht innerhalb einer berechneten Route eine Alternativroute zulässt.


    MfG
    Franz-Josef

  • hallo guenter, franz-josef hat recht, innerhalb einer aktiven route kannst du keine alternativ-route bilden. es gibt jedoch 3 varianten, um sein ziel zu erreichen:
    1. so wie von franz-josef beschrieben=nach tankstelle suchen-tanken-ziel erneut eingeben und
    los--dabei fährst du in der regel natürlich eine andere route.
    2. du hast die erste route vom Ver berechnen lassen--bevor du nun diese route verlässt,um eine tankstelle zu suchen, gibst du genau an dieser stelle einen wegpunkt ein--über deine enter-
    taste--dieser wegpunkt heisst z. b. 001--nun suchst du die tankstelle--tankst--und gibst an der tanke den wegpunkt 001 über dein find-menue ein und routest dort hin--am wegpunkt angekommen, gibst du erneut dein eigentliches ziel ein und fährst los--genau auf deiner ursprünglichen route.
    3. du hast eine route am pc geplant und in den Ver geladen--die automatische
    routennachberechnung ausschalten- nun wie bei 2.--bevor du die tankstelle suchst, wegpunkt
    eingeben--tankstelle suchen--tanken--zurück zum wegpunkt--route aus deinem speicher wieder aktivieren und so kannst du genau deine geplante tour weiterfahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    so hab´ich´s mir auch gedacht


    danke


    mfg
    günter