"Route gekürzt" Meldung auf 278c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Da ich die Suchfunktion schon ausgereizt habe, und dabei nichts gefunden habe, dass mir weiterhilft, wollte ich kurz diesen Post erstellen.


    Zu meinem Problem:


    Ich werde am Samstag den 19.September 2009 nach Frankreich aufbrechen. Da ich gerade mit der Planung der Routen fertiggeworden bin, und diese auf das 278 laden wollte, kam die Meldung ROUTE GEKÜRZT.


    Okay meine Routen wurden alle gekürzt und die Strecke ist nun eher in Luftlinien gezeichnet als direkt auf der Strasse.


    Wie kann ich das verhindern??



    Ich fahre komplett Österreich mit nur 5 WP und da alles Autobahn.


    Schweiz über Italien und Frankreich sind 27 WP und da nur Bundesstrassen und Pässe.


    Heimreise geht von Frankreich über Italien zurück nach Österreich mit 6 WP.



    Was mache ich falsch?

  • Moin,
    eine Route kann je nach Gerät nur eine bestimmte Anzahl von
    Abbiegepunkten beinhalten, im Fall der 27X max. 500 Punkte.
    (Schau mal in Mapsource in den Routeneigenschaften unter den Reiter "Richtungen").


    Da musst Du die Route leider teilen, ist m.E. sowieso sinnvoller wenn man
    in Tagesetappen plant. Besonders in A und CH da kommen schnell 500
    Abbiegepunkte bei einer Pässetour zusammen.


    Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Spass und wenig Schnee dabei.
    Vorletztes Jahr hatten wir im Juli Schnee auf dem Sustenpass.



    Gruß
    Rolf

  • Hi


    Danke für die Antwort.


    Nun hab ich mal bei den Routeneigenschaften auf die Richtungen geguckt, und darin sind einmal maximal 372 Punkte.


    Bei den anderen sind es nur zwischen 20 und 70 Richtungspunkte.



    HMMM??? Was ist da los? Kann mir das nicht erklären. Ich brauche aber die Routen.


    Was für Lösungen gibts noch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    probiers mal die Routen zu teilen.
    Dann müßte es funktionieren.

    Gruß Chris

  • Hi


    Danke mit dem teilen der Route hat es geklappt.


    Aber warum?? Es waren längen von 300 bis 900 Km dabei. Also pro Route. Warum kürzt mir das Navi diese Touren?

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit den Abbiegehinweisen zu tun.
    Also der Menge. Da können 300km Landstrasse mehr brauchen, als 1.000km
    Autobahn. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...