Garmin-Kritik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Kurze Fragen:
    Kann es sein, das einige Leute Kritk an Garmin und dessen Produkte sehr persönlich nehmen, oder ist hier Kritik an den großen Herstellern ganz unerwünscht? :huh:


    Ich dachte es sei hier ein freies Forum. :confused:

  • Kritik ist ein weiter Begriff, es fehlt hier wohl nur ein "Mecker-Thread".:D
    Was mich bisschen wundert ist der Umstand, dass Leute welche hier immer auf Garmin schimpfen, gleich mehrere Geräte und Unmengen an Karten des Herstellers besitzen.:confused:
    Wenn ich z.B. keinen BMW mag, würde ich auch nicht damit herumfahren.;)

  • Kann es sein, das einige Leute Kritk an Garmin und dessen Produkte sehr persönlich nehmen, oder ist hier Kritik an den großen Herstellern ganz unerwünscht? :huh:

    Kurze Rückfrage: Was konkret bringt dich dazu, dies zu vermuten?

    Ich dachte es sei hier ein freies Forum. :confused:

    Kurze Rückfrage: Was konkret bringt dich dazu, daran zu zweifeln?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was mich bisschen wundert ist der Umstand, dass Leute welche hier immer auf Garmin schimpfen, gleich mehrere Geräte und Unmengen an Karten des Herstellers besitzen.:confused:
    Wenn ich z.B. keinen BMW mag, würde ich auch nicht damit herumfahren.;)


    Wenn sich jemmand für ein etwas kleineres Übel entscheidet soll er dann alles supi finden und nur noch die Klappe halten? :cool:
    Garmin ist praktisch Monopolist hier in D und genauso verhält sich die Firma auch, logischerweise. :cool:
    Und daß hier im Forum ein paar wirtschaftliche Interessen unterwegs wird wohl keiner bestreiten wollen, oder? :cool:


    Gruß Hans

  • ... die "Ich-lass'-nichts-auf-die-Marke-kommen-User" findes Du überall.


    Mit denen ist schlecht diskutieren.


    Und ein freies Forum kann es in dem Sinne nicht sein, weil das Moderatorenteam Stimmungsschwankungen unterworfen ist und somit auch schon 'mal nach Lust und Laune agiert. :)

  • Zitat

    oder ist hier Kritik an den großen Herstellern ganz unerwünscht?


    Die Frage ist halt, ob hier "Kritik" nicht oft mit "Frust ablassen" verwechselt wird?


    Bei manchen Beiträgen die hier als 'Kritik' verstanden werden wollen, denke ich mir oft, oh hätte der Schreiber doch mal vor dem Kauf sich besser informiert, oder hätte er doch mal die Anleitung gelesen, oder wäre er doch mal nur mit eingeschaltetem Gerät an die frische Luft gegangen.


    Ich habe den Eindruck das gerade die, die über einen bestimmten Hersteller herziehen, eigentlich garnicht in der Lage sind, sich von dem Hersteller zu lösen, und jetzt nur den Ärger über ihren Fehlkauf hier loswerden wollen.


    Wenn mir irgend was an einem Gerät nicht passt, dann kläre ich das mit dem Hersteller direkt. Und wenn der Hersteller, das Problem nicht behebt, war das das letzte Gerät von diesem Hersteller, und fertig. Da brauche ich das Forum hier nicht um mich zu outen, was für ein Depp ich war, das ich dieses oder jenes Gerät gekauft habe, oder das ich grundlegende Funktionen nicht verstehe.


    Das hat jetzt nichts damit zu tun, das man vernünftig fundierte Fragen stellen kann, auf die auch hier immer jemand vernünftig antwortet. Auch wenn auf Misstände bei diesem oder jenem Hersteller hingewiesen wird.


    Also vernünftige fachlich Kritik JA, Frust ablassen .... dann bitte Telefonselsorge anrufen.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute

    Kurze Fragen:
    Kann es sein, das einige Leute Kritk an Garmin und dessen Produkte sehr persönlich nehmen, oder ist hier Kritik an den großen Herstellern ganz unerwünscht? :huh:

    Ich dachte es sei hier ein freies Forum. :confused:



    Beiu dem Thread den Du ansprichst handelt es sich um reines Bashing. Zumindest von Deiner Seite her. Sorry, das muss man jetzt mal klar sagen.

    Du hast mehrmals um "Haue" gebeten, sie nicht bekommen. Sei doch froh darüber. ;)

    Da Du die nicht bekommen hast, hast Du dich an Geräte-Schelte beteiligt die Du nachweislich nicht kennst.

    Ich verstehe ja dass man mal irgendwo Luft ablassen will, noch dazu bei dem Sauwetter wo man anscheinend nichts anderes zu tun hat.

    Dafür aber jetzt einen eigenen Thread aufzumachen wo man die Moderation scheltet (die kann eh immer nur verlieren) finde ich unfair.

    Ich wäre daher entweder für einen Mecker-Thread alla Brainwave oder den Umzug in ein Politikforum.
    Da geht diesbezüglich immer was. :D

  • Für mich gehört es zur Forenkultur, dass man sich selbstverständlich auch negativ über einen Hersteller äußern darf- wenn es sachlich bleibt. Schlechte Erfahrungen mit Geräten/dem Support interessieren vielleicht auch andere User hier. Ist hier eben auch ein herstellerunabhängiges Forum, auch wenn einige dies nicht so sehen und Kritik an Garmin gleich persönlich nehmen und dies durch manchmal auch unsachliche Postings im Keime zu ersticken versuchen oder ins lächerliche ziehen...

    Als der Laden noch einen anderen Eigentümer hatte, wurde dies ja vielleicht anders gesehen/gehandhabt.

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Garmin ist praktisch Monopolist hier in D und genauso verhält sich die Firma auch, logischerweise. :cool:


    Wenn schon Monopolist, dann sicher nicht nur in Deutschland.;)
    Aber genau das stimmt ja mittlerweile überhaupt nicht mehr, da es inzwischen mehrere alternative Hersteller gibt.
    Darüber müsste man sich jedoch erst einmal bisschen informieren und eventuell natürlich neu einarbeiten, das ist viel anstrengender, als schnell mal bisschen Dampf abzulassen.:rolleyes:

  • Vielen Dank für die vielen verschiedenen Antworten.


    Man könnte zu jeder Antwort etwas schreiben zitieren usw. was ich vorerst nicht möchte.
    Jedoch möchte ich meine Frage
    Kann es sein, das einige Leute Kritk an Garmin und dessen Produkte sehr persönlich nehmen, oder ist hier Kritik an den großen Herstellern ganz unerwünscht?
    noch einmal in Erinnerung bringen und nichts anderes.


    Wenn ich ein Produkt habe, auch mehrfach, darf ich dann nur die Klappe halten? Warum darf ich nicht Schwachstellen an den Geräten, oder zur Firmenpolitk, meine PERSÖNLICHE Meinung äußern? Funktioniert mein Gerät besser, wenn ich sehe, das ander Geräte noch schlechter gehen? Oder klappt das Gerät besser, wenn ich Anderen das Posting vermiese, oder den Fragesteller lächerlich mache.


    Ich persönlich finde es beschäment für das Forum, wenn ich PN von Usern bekomme, die nicht öffendlich schreiben wollen.


    Trotzdem VIELEN DANK für JEDE Nachricht.



  • kannst oder willst es nicht verstehen?
    das forum hier ist voll von kritik, von fragen wegen problem,.....
    was du gemacht hast, war aber keine kritik, die zumindest eine klare aussage beinhalten sollte, was nicht passt, sondern nur ein allgemein hingeworfenes statement, wobei dann niemand weiß, auf was du dich beziehst.
    in diesem fall ist es eben nicht verwunderlich, wenn dir die antworten nicht gefallen, da garmin in regelfall ja sehr großzügig mit kulanz umgeht - mir selbst wurde ein gerät ausserhalb der garantiezeit konstenlos ersetzt, mit einem netten begleitschreiben, in dem sie sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt haben

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die "Ich-lass'-nichts-auf-die-Marke-kommen-User" findes Du überall.



    Jedes Schnitzel hat zwei Seiten :cool:

    Du vergisst diejenigen die ihr Gerät bestimmungsgemäß einsetzen und kennen und von daher mit Unverständnis auf die Probleme derjenigen reagieren die JLacky so schön beschrieben hat.

  • Jedoch möchte ich meine Frage
    Kann es sein, das einige Leute Kritk an Garmin und dessen Produkte sehr persönlich nehmen, oder ist hier Kritik an den großen Herstellern ganz unerwünscht?
    noch einmal in Erinnerung bringen und nichts anderes...

    ... und ich meine Rückfragen in Beitrag #3 ;)

    Ohne konkrete Antworten dazu sieht es für mich leider so aus: du bist wohl zwei oder drei Leute hier auf die Füße getreten, warum auch immer. Und die haben es gewagt, sich zur Wehr zu setzen, wie auch immer. Und jetzt meinst du, den Helden für die Freiheit spielen zu müssen. Mit der Erfahrung vieler Foren erkenne ich daran aber leider nur die beleidigte Leberwurst. Was das alles mit dem Forum und seinen aktuell 27.344 registrierten Nutzern zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft. Soviel zu meiner ganz subjektiven Einschätzung aufgrund unzureichendem Kenntnissstand der Faken... :cool:

    Also, nenne Fakten, ansonsten ist das Thema m.E. keine Beachtung wert.

    Uwe

  • Wie wäre es mit einer Umfrage zur Zufriedenheit mit den Garmin-Produkten und dem Garmin-Service?;)
    Man könnte das vergleichsweise auch für alternative Hersteller durchführen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • anstatt 2 mal zu fragen habe ich mittlerweile den button "Alle Beiträge von ... anzeigen" geclickt, und es ist dann nicht wirklich mehr schwer den (zumindest einen) passenden thread zu finden ;);)


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39099

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Weil hier eine direkte Antwort erwartet wird:
    Zu #3
    Weil man einige, natürlich wenige Schreiber, sich doch sehr über Kritik verwehren.


    Beispiele kannst du hier in den ersten 15 Antworten erkennen.


    Ist doch nur eine Frage, warum geht man dann so hoch???


    "Ich dachte es wäre ein freies Forum" war zugegebener Maßen nur der Zündstoff dieses Themas.
    Der Komentar in #14 lese ich und nehme es zu Kenntnis. Muß ich eine Frage oder Vermutung mit Fakten untermauern?
    Ich will keine persönlich angreifen. Wenn du dich so sehr angegriffen fühlst, tuts mir leid, wollte ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich meint er diesen.


    ok, Danke, der ist auch nicht schlecht. ;)


    Vielleicht sollte hier und da ein Moderator "beschwichtigend" in solche Diskussionen eingreifen. Der Konflikt hat ja schon längst die sachliche Ebene verlassen...

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc