Sch... Live-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe das Live-Update geschenkt bekommen und gleich für unsere Österreichfahrt auf mein 400er aufgespielt. Als ich nun in Wien war, musste ich leider feststellen, dass mich mein Garmin mehrmals fehlleiten wollte. Auf einer Fahrtlänge von ca. 2 km wollte er mich mi Stadtgebiet gleich vier mal in eine Einbahnstraße verkehrt herum reinschicken und das größte war ein Treppenabgang den ich fahren sollte (toll).


    Habt ihr ähnliche Probleme gehabt mit dem Live - Update


    Gruß


    Jochen

  • Nö, eventuell liegt es ja an deinen Einstellungen?
    Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, man sollte dem nie blind vertrauen.

  • Nö, eventuell liegt es ja an deinen Einstellungen?
    Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, man sollte dem nie blind vertrauen.


    Nee, das siehst Du falsch!
    Erstmal schimpfen is viel geiler,
    selbst wenn auf eine Sache geschimpft wird (Live-Update),
    die garnicht ursächlich sein kann,
    allenfalls ist ja das Kartenmaterial fehlerhaft...
    Aber irgendwann wird GARMIN auch noch für den Ausbruch des 30jährigen Krieges verantwortlich gemacht ...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vieleicht hast du Fußgänger eingestellt?


    Mit den Karten steh ich auch so auf Kriegsfuß. Seit einigen Jahren melde ich immer wieder die gleichen Fehler und ... nix tut sich. Alter Kartenbestand? Ignoranz? Keine Ahnung


    Da taucht immer wieder die Frage auf "Kartenupdate? Wöfür?"

  • Nö, eventuell liegt es ja an deinen Einstellungen?
    Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, man sollte dem nie blind vertrauen.


    Ich halte deine Aussage für fragwürdig.


    Welche Einstellungen soll ich den verkehrt haben, oder gibt es bei dir bei den Ausschlüssen, die allgemein bekannt sind, dass ich Einbahnstraßen falsch herum reinfahren "ausklicken "soll. Auch dass mit "unbefestigten Straßen" ist hier kein Argument. Sorry


    Die Einstellungen sind nicht explizied verändernt worden.


    Dein Satz "Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, man sollte dem nie blind vertrauen." stimmt dann schon in einigen Bereichen, z. B. wenn mann kurz vor einer Fähre ankommt, und üauf die andere Seite des Flusses will.


    Aber wenn man in einer fremden Stadt eine Adresse angibt und dann mitbekommt im dichten Verkehr, dass man abzubiegen hat, dann setzt man diese, ich hoffe du kennst die kleinen gelben Lampen, die immer an/aus/an gehen, und sieht hinter hervorragen, in die Fahrbahn einparkende Lieferanten (nichts gegen diese, denn die liefern unser täglich Brot) relativ kurzfristig, dass du die Arschkarte gezogen hast. Dass kann immer mal wieder passieren, wenn kurzfristig die Richtungen geändert worden sind, aber in diesen 4 Fällen, ich habe mich nachher erkundigt, gibt es diese Änderungen seit über 2 Jahre und dass sollte Garmin eigentlich auf die Reihe bekommen.


    Über weitere Kommentare freut sich



    Jochen

  • Vieleicht hast du Fußgänger eingestellt?


    Mit den Karten steh ich auch so auf Kriegsfuß. Seit einigen Jahren melde ich immer wieder die gleichen Fehler und ... nix tut sich. Alter Kartenbestand? Ignoranz? Keine Ahnung


    Da taucht immer wieder die Frage auf "Kartenupdate? Wöfür?"


    Ich sollte jetzt einfach mal in die Runde fragen , wo man diese "Option Fußgänger" eistellen könnte, aber das führt uns nicht weiter, weil ich noch nie Füßgänger eingestellt hatte. Auch dieser Ansatz geht leider ins Leere.
    Troztdem Dank für deine Antwort


    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da zeigt es sich deutlich:


    Über GARMIN schimpfen, obwohl NAVTEQ die Karten erstellt!
    Schimpf doch an der richtigen Stelle,
    oder verkauf das NAVI und fahr wieder nach Karte.


    Onkel_Benz

  • Hab glücklicherweise keinen Zumo und kenn nicht die Einstellmöglichkeiten. Hätte doch mal sein können

  • Ich dachte echt, das Garmin mit Navteq-Karten gefüttert wird. Auch wenn Garmin mit NUR diese Karten hat, sollten sie auch dafür gerade stehen.
    Wenn dein Motor von z.B. Mercedes einmal kollabiert aufgrund einer Schraube, geliefert von Schrauben-Heinz, schimpfst du dann über Mercedes oder Schrauben-Heinz?


    Nix gegen Mercedes, aber bei Benz drängt sich der Vergleich auf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast die Fehler bestimmt schon via Map Reporter an Navteq gemeldet oder nicht??Und zeig mir den Hersteller (gibt nur zwei Grosse)der ohne Fehler ist.Frag mal im TA Lager wie oft die in den Wald geschickt werden,da sind die eine oder andere Einbahnstrasse ein Fliegenschiss!!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habs woanders vorhin geschrieben:


    Von Äpfeln und Birnen schreiben,
    selbst aber ne Zitrone haben...


    Onkel_Benz

  • Ach, da isser wieder.


    Vieleicht geht dein Obstladen am Thema vorbei???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da zeigt es sich deutlich:


    Über GARMIN schimpfen, obwohl NAVTEQ die Karten erstellt...


    Onkel_Benz



    jaja der Onkel Benz und die Tante Garmin...:wub:


    wer den Onkel nicht erzürnen will, sollte sich besser nicht kritisch über das Tantchen äussern... ;)
    (egal ob Kartenmaterial oder Hardware)

  • Ach, da isser wieder.


    Vieleicht geht dein Obstladen am Thema vorbei???


    Geht er gerade auf Deine Person bezogen eben nicht,
    sondern trifft es eigentlich so exakt wie eine BOLT-117 ( LGB ) .


    Onkel_Benz

  • Ich hab ihn mit den Obstladen auf den Fersen. Wenn er nicht weiter weiß, wirft er halt mit dem Obst.
    Sorry mein Fehler, ich hatte einen Teilnehmer nur Recht gegeben. Schon war er da ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Auch das Obst


    Und ich dachte es geht um GarminUpdate, wie man sich irren kann.

  • Lernt halt erstmal Deutsch, dann reden wir weiter!


    Onkel_Benz


    Hallo,
    immer schön sachlich bleiben, sonst wirst du wieder ausgesperrt:D:D
    Ach ja, genau würde es lauten, lern erst einmal deutsch dann reden wir weiter.;)
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    immer schön sachlich bleiben, sonst wirst du wieder ausgesperrt:D:D
    Ach ja, genau würde es lauten, lern erst einmal deutsch dann reden wir weiter.;)
    Gruß


    A wurde ich noch nie ausgesperrt.
    B ist dein Hinweis falsch, da ich meine Vorschreiber zusammen meinte,
    also ist der Plural schon richtig, du Jogger Ei :p


    Onkel_Benz

  • A wurde ich noch nie ausgesperrt.
    B ist dein Hinweis falsch, da ich meine Vorschreiber zusammen meinte,
    also ist der Plural schon richtig, du Jogger Ei :p


    Onkel_Benz


    Hallo Onkel Benz und alle, die sich angesprochen fühlen,


    als Initiator dieses phreads gebe ich folgendes bekannt:


    1) als relativ neuer User wusste ich nicht, von wem die Karten kommen.
    2) ich habe eigentlich nur angefragt (als Laie), wie man das Problem lösen kann.
    3) Es nutzt niemanden, zuletzt mir, wenn man hier lesen muss, dass sei halt so auch andere Programme machen noch "schlimmere" Fehler.
    4) Das mit Äpfel und Birnen gehört eigentlich in die Rubrik "Biologieunterricht an allgemeinbildenden Schulen"
    5) Zuallerletzt reichen mir, und vielleicht auch anderen Usern, rein sachliche Kommentare und keine persönliche Beurteilungen "geistiger Umstände" von Mitusern.


    Gruß


    Jochen