Es regt sich was bezüglich Garmin-Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann wäre ein zusätzliches Forum auch überflüssig, Fragen und Supportprobleme kann man wie bisher direkt regeln. Einen Mehrwert durch das Forum kann ich daher nicht erkennen.
    Und für Garmin bedeutet es zusätzliche Arbeit oder die sind bisher noch nicht ausgelastet.:D

  • Damnach dürfte man erst Fragen stellen, nachdem man ein Garmin-Produkt gekauft und registriert hat. Irgendwie unlogisch


    Deswegen wird es so auch nicht laufen. Es kann aber im einzelnen Supportfall für den Bearbeiter hilfreich zu sein, bei unvollständigen Angaben erstmal nachzusehen, was der Kunde eigentlich laufen hat.


    Durchaus logisch wäre, wenn der Support nur Fälle verfolgen will, den gekaufte Produkte zugrunde liegen. Aber das ist nur eine Überlegung.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • ... irgendwie unlogisch:


    Wie will Garmin Kunden behandeln, die sich vorerst nur über ein Produkt informieren wollen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie will Garmin Kunden behandeln, die sich vorerst nur über ein Produkt informieren wollen?


    Ist doch klar: Das Forum ist eine Supporteinrichtung für Kunden, nicht für Interessenten. Es ist aus Aufwandsgründen sinnvoll da klar zu trennen.


    Für allgemeine Produktinformationen gibt es die Webpage, Foren und nicht zuletzt den Fachhandel.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Jeder kann sich ein mygarmin Konto kostenlos anlegen....
    Das Registrieren von Geräten und Kartenprodukten erfolgt erst im nächsten Arbeitsschritt.

    Also einfach für "Neukunden" ein mygarmin Konto anlegen (Benutzername, Email, Passwort) und das Garminforum nutzen.
    Deswegen muss man ja nicht schon ein Gerät/Produkt besitzen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also einfach für "Neukunden" ein mygarmin Konto anlegen (Benutzername, Email, Passwort) und das Garminforum nutzen.


    Oder umgekehrt. Erst im Forum anmelden und später vielleicht den Account in myGarmin nutzen. Da die Zugangsdaten in Zukunft identisch sind, ist´s gehoppelt wie gesprungen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte bitte jemand Bescheid sagen wenn er dort (wieder) reinkommt.


    Heute ist der 1.10. :rolleyes:


    und ich weiß jetzt nicht ob es an den geänderten Zugangsdaten liegt oder daran dass ich auch das Netzwerkkennwort des Testforums nicht mehr habe.

  • Warum denn so ungeduldig? Der Oktober ist doch grad mal ein paar Stunden alt und es steht doch dort Anfang Oktober und nicht 1.10.

  • Und überdies steht da jetzt „bis zum offiziellen Start am 8. Oktober geschlossen“.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war vor meinen Beitrag vorhin auch nochmal drauf, da stand noch der alte Text und einloggen konnte man sich auch noch. Jetzt nur noch der Hinweis auf den 8.10.


    Na, dann braucht wenigstens niemand mehr nachfragen.

  • Ich war vor meinen Beitrag vorhin auch nochmal drauf, da stand noch der alte Text und einloggen konnte man sich auch noch.



    Eben. Ich nicht mehr ;)

    Liegt wohl am Netzwerkbenutzernamen und-Kennwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich komm jetzt wieder rein. Ein netter Mensch hat mir die Zugangsdaten nochmal geschickt. ;)

    Es geht für diejenigen die schon im Testforum waren wirklich erstmal um das für jedermann geltende Netzwerkkennwort und den Benutzernamen.

    Edit:

    Zitat

    Die Daten sind nicht mit dem Forum-Login identisch.



    Genau. So habe ich es gemeint. :D

  • Gehst du noch über garmin-forum.de rein? Seit einiger Zeit wird auf http://forum.garminservice.de umgeleitet. ..


    Spielt keine Rolle. Der alte vorgeschaltete Beta-Zugang funktioniert über beiden Seiten.
    Der Informationsgehalt beschränkt sich darauf, das es ab 8.10. losgeht. Alles andere ist deaktivert. Kein lesen, kein schreiben, kein suchen. Selbst wenn man sich mit seinem user anmeldet kommt man nur auf diesen Hinweis.


    Rainer

  • Also alte Threads lesen geht bei mir schon, mehr nicht.


    Naja, mit der Eroeffnung wird das Niveau wohl eh fallen - und ich glaub kaum dass sich an der Art von Garmin auf kritische Fragen zu antworten, etwas aendert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Naja, mit der Eroeffnung wird das Niveau wohl eh fallen - und ich glaub kaum dass sich an der Art von Garmin auf kritische Fragen zu antworten, etwas aendert.



    Vermute ich auch mal- die ganzen Probleme können sie ja auch hier lesen- kennen sollten sie die Probs der Geräte also schon... auch wenn sie das (nicht immer) zugeben und überrascht tun.

    Wird vielleicht eher ne Art "Laiensupport"- auch gut, wenn die sich da richtig drum kümmern (das sollten sie ja normalerweise hinbekommen...) :D

    Gruß

    Volker, der da nicht beitritt;)