Es regt sich was bezüglich Garmin-Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na, so viele Hundebesitzer sieht man in den Bergen aber auch nicht: :dieter: Die trauen sich doch nur ein paar Meter vor die Haustür :sofa:


    ...duck und weg :D

  • Von wegen. Wir haben hier NUR Berge. :D


    Wenn du da 4 Stunden unterwegs bist hast Du was geschafft. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Garminforum läuft mittlerweile so wie es soll.
    Erstellen von Themen und Beiträge ist jetzt problemlos möglich.

    Ich bin sicher dass die einzelnen Foren (die jetzt noch nicht sichtbar sind) nach und nach aufgeschaltet werden und so wie in der Betaphase dann im vollen Umfang zur Verfügung stehen.
    Einfach Geduld haben und schauen was sich so tut.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Liebe Betatester des Garmin Forums,


    für einzelne Besucher des Garmin Forums funktioniert die Anmeldeprozedur leider noch nicht wie vorgesehen. Betroffen sind davon ausschliesslich einige Benutzerkonten, die in unserer Betaphase aktiv waren.


    Die Problematik resultiert aus der Migration des Forums in Verbindung mit unserem Vorhaben, die Beiträge der Betaphase mit zu übernehmen. Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten darum, diese Verzögerung zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Garmin Forum Team

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für einzelne Besucher des Garmin Forums funktioniert die Anmeldeprozedur leider noch nicht wie vorgesehen. Betroffen sind davon ausschliesslich einige Benutzerkonten, die in unserer Betaphase aktiv waren.


    Hallo,



    nur zur Info: ich konnte mich nicht einloggen, ohne über die Registrierprozedur zu kommen.


    Das Paßwort zurücksetzen oder versenden funktionierte über das Forum nicht, obwohl ich mich bei myGarmin einloggen konnte (keine Mail erhalten),


    das Einloggen funktioniert jedoch, nachdem ich das Paßwort über myGarmin zurückgesetzt hatte. Vielleicht mal als Tip: über myGarmin oder den Online-Support das Paßwort rücksetzen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Danke für den Tipp, Andreas, aber ich lande - trotz zugesandtem, nicht funktionierendem neuen Passwort - am Ende der Einlogprozedur immer auf "Registrierung absenden" und dann wird gemeckert, die email-Adresse würde schon benutzt. Was ja irgendwie auch richtig ist, denn ich bin ja schon registriert. Andererseits habe ich beim Einloggen gar keine angegeben.

    Das Login bei MyGarmin funktioniert problemlos, ob altes, oder neues Kennwort.

    Irgendwie das Vollchaos. Aber "kämpfen" werde ich nicht darum. Ich hatte ohnehin dort nichts geschrieben und lesen kann ich ja auch so.

    paul-josef

  • Das ist bei mir genauso. DEr "Trick" funktioniert nicht. ;)


    Ich kann mich sogar in das USA Forum einloggen. Nur dazu reichen meine Sprachkenntnisse nicht :(


    Aber, es soll noch werden. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einloggen geht, indem man versucht einen neuen Thread erstellt. Da wird in einer weiteren Eingabemaske nach den Login Daten gefragt und da funktioniert auch das Einloggen für Betatester. "Neuer Thread" erstellen, kann man dann abbrechen. Mit einer versuchten Antwort geht´s auch.

  • Danke für den Tipp, Andreas, aber ich lande - trotz zugesandtem, nicht funktionierendem neuen Passwort - am Ende der Einlogprozedur immer auf "Registrierung absenden" und dann wird gemeckert, die email-Adresse würde schon benutzt. Was ja irgendwie auch richtig ist, denn ich bin ja schon registriert.


    Jup, war bei mir genau das gleiche. --- Über das Forum konnte ich auch den Service nicht kontaktieren, weil die Codeeingabe nicht akzeptiert wurde (Tippfehler ausgeschlossen, hab's x-mal wiederholt).


    Wenn ich mich recht erinnere, half Paßwortrücksetzen über diesen Link:


    http://garmin.custhelp.com/cgi…/acct_login.php?p_userid=...


    Anstelle der Punkte ist natürlich Dein Benutzername im Garmin-Forum einzugeben, d. h., Dein Login bei MyGarmin.



    viel Erfolg


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Einloggen geht, indem man versucht einen neuen Thread erstellt.
    ....


    Hallo Rainer,
    danke für den Tipp. Auf diese Art komme ich nun auch wieder ins Forum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Outdoorsaison beginnt ja schon in 6 oder 7 Monaten, vielleicht schaffen sie es ja bis dahin.


    Seltsam, in meiner Gegend ist die Outdoorsaison ganzjährig. ;)

  • Bei der schnellen Reaktion auf meinen Beitrag brauchst du auch ein ganzes Jahr für eine Alpenüberquerung :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Registrieren und einloggen kein Thema.


    Nur, was soll ich da?!? Kaum was über 278er. Da bleib ich hier. . .

  • Moin,
    was mir dort nicht gefällt ist die Art der Moderation.


    Egal was der genannte User im Thread https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1605#19
    vorher gesagt hat, die Begründung für die Sperrung dieses Users ist m.E.
    erbärmlich und zeigt eigentlich wie dünnhäutig Garmin zur Zeit ist.


    Der User wird gesperrt


    1) Als Antwort auf einen Text eines anderen Users


    Zitat

    Ihnen scheint sich der Sinn der aktuellen Kritiken nicht zu erschließen.
    Wie schon gesagt - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/wink.gif]

    Empfinde ich, wenn ich mir so manche Formulierung hier im Forum
    anschaue, noch als relativ höflich. :D


    2) Mit Hinweis auf Pocketnavigation.de, wo dieser User sich kritisch über die Moderation geäußert hat.


    Zitat

    ... Das lausige Garmineigene-Forum ... Nichtssagende pseudo-fachmänische Antworten der sogannten Fachmoderatoren ...

    Heißt das nun, ich darf mich in keinem Forum mehr kritisch über Garmin
    äußern, weil ich damit sofort im Garmin-Forum gesperrt werde? Oder gar
    mit strafrechtlichgen Konsequenzen rechnen muß?


    Zitat

    ....Wir haben uns bis jetzt tolerant gegenüber Ihren Anfeindungen gegen Garmin gezeigt.......

    Irgendwie habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein.




  • Ich finde die Art der Moderation dort absolut richtig

    Es soll ein Support-Forum werden in dem Probleme und Themen sachbezogen geführt werden sollen.

    Es ist auch im Sinne der (interessierten) User bei einer evtl. Suche nicht die ganzen Mecker- und Frustthreads aussortieren zu müssen.

    Zum lästern gibts doch genug andere Foren :rolleyes:

    Nehmen wir mal deinen Link: Was wollte der User eigentlich genau ?

    Ich kann nichts konkretes erkennen .
    Ausserdem hast Du in deinem Zitat was unterschlagen:



    Wenn der Herr sich Garmin Geräten verweigern will, es ist sein gutes Recht, dann soll er die "normalen" User nicht mit seinen Frustthreads auf die Nerven gehen. Und schon gar nicht Forderungen stellen wie die Gerätefirmware auszusehen hat von denen er sich ja scheinbar verabschiedet hat. :D

    Dass es Garmin nicht gefällt ist eine andere Sache. Aber doch verständlich wenn es sogar uns nervt. :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, war doch abzusehen, wenn man so in einem Herstellerforum Auftritt. Die wollen da halt nur Weichspühler, die keine Kritik an Garmin/Garmingeräten äußern...

    Bemerkenswert finde ich jedoch, das die Äußerungen in einem andern Forum mit als Begründung aufgeführt/ zitiert werden:cool: Man sollte ggf. wohl unterschiedliche
    Nicks verwenden...

    Das Forum dort ist wohl eher für unbedarfte Newbies gedacht, die ein kleines Problemchen haben ( "wie bekomme ich POIs/neue Karten auf mein Gerät/wie mache ich einen Reset"... ), als für fachkundiges Klientel. Was soll das Fachpublikum da auch, wenn doch "einige" vielgenutze Geräte da sowieso (noch?) fehlen und es die fachkundigere Hilfe/News hier gibt?

    Ich hab mich da nicht angemeldet und werde es auch nicht tun, wahrscheinlich haben die meinen Nick dort jetzt auch schon auf der Liste...:rolleyes::D

    Gruß

    Volker

  • Ich finde die Art der Moderation dort absolut richtig.


    Naja, ganz so positiv bewerte ich die Moderation bei der Geschichte nicht - immerhin hat sich das Ganze aus dieser Eingangsfrage eines anderen Users entwickelt:

    "Nun stellte ich fest das im Media Markt Garmin Geräte nicht mehr angeboten wurden.
    Ich fragte einen Verkäufer warum Sie keine Garmin Geräte mehr haben.
    Er sagte, die Qualität der Garmin Geräte ist nicht mehr so gut und deswegen ging der Absatz dieser Geräte im Markt gegen Null.
    Deshalb habe man Garmin ganz aus dem Programm genommen.
    Wie ist die Qualität der neuen Nüvi,s ?"

    Hätte eine Diskussion dazu im Garmin-Forum keinen Platz, dann hätte die Moderation m.E. das Thema sofort sperren oder löschen müssen... aber zuerst eine kritische Diskussion zulassen, und dann einzelne User zu sperren, die sich kritisch äußern - das halte ich nicht für sonderlich souverän!

    Es soll ein Support-Forum werden in dem Probleme und Themen sachbezogen geführt werden sollen.


    ... wo steht das? Unter "Allgemeine Zielsetzung des Garmin Forums" hört sich das anders an:
    "Wir von Garmin Deutschland sind für alle Beiträge im Forum dankbar, auch für die kritischen."
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1180 :confused:

    Uwe