Es regt sich was bezüglich Garmin-Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... hab die Email heute auch bekommen

    Ich auch. Und obwohl es nicht ganz hierher gehört: Die Idee, im Garmin-Board und im MyGarmin-Konto dasselbe Login zu verwenden, gefällt mir erst mal nicht. Darum hab' ich die Mail zunächst unbeantwortet gelassen und meinen Account vorerst nicht bestätigt.

    paul-josef

  • Ich auch. Und obwohl es nicht ganz hierher gehört: Die Idee, im Garmin-Board und im MyGarmin-Konto dasselbe Login zu verwenden, gefällt mir erst mal nicht. Darum hab' ich die Mail zunächst unbeantwortet gelassen und meinen Account vorerst nicht bestätigt.

    paul-josef



    Ich auch. Könnten wir den Thread abtrennen?
    Ich wollte nämlich fragen wie Leute das machen die für jedes Gerät ein eigenes Konto haben :D und was ihr dazu sagt dass die nun gleich Zugriff auf die Konten haben (wollen) Zumindest auf eins. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnten wir den Thread abtrennen?
    Ich wollte nämlich fragen wie Leute das machen die für jedes Gerät ein eigenes Konto haben :D und was ihr dazu sagt dass die nun gleich Zugriff auf die Konten haben (wollen) Zumindest auf eins. :cool:




    ????????????????????????

    Mehrere mygarmin Konten = mehrere Garminforum Accounts

    und dein Satz "Zugriff auf das Konto" da komm ich nicht ganz mit.
    mygarmin und Garminforum ist ja beides von Garmin, sie brauchen ja nicht einen Zugriff den sie sowieso schon haben....
    Deine mygarmin Daten liegen ja schon am Garminserver

    Nur zum Verständnis jeder mygarmin Benutzer bekommt als zusätzliches Service die Möglichkeit über sein mygarmin Konto in das Forum einzusteigen (über einen Link welchen er dort dann findet) und das ist NICHT NUR auf Deutschland bezogen!
    Es gibt ja bereits mehrere Garminforen jetzt kommt halt das deutschsprachige Garminforum in diesen Kreis noch dazu.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Dem Forenbetreiber war mein Konto bzw. was da drin steht bisher definitiv nicht bekannt.
    Weiß ich sicher da es ja bisher so war dass der hilfsbereite Mann am Telefon die Zugangsdaten verlangt hat falls er mal reinschauen musste.
    Dass er sich die gemerkt hat glaube ich nicht.
    So war das gemeint ;)

    Zitat


    Nur zum Verständnis jeder mygarmin Benutzer bekommt als zusätzliches Service die Möglichkeit über sein mygarmin Konto in das Forum einzusteigen (über einen Link welchen er dort dann findet) und das ist NICHT NUR auf Deutschland bezogen!
    .



    Wenn man es als ZUSÄTZLICHEN Service betrachtet so einsteigen zu können ist es ja positiv.

    Ich meine es anders: Wenn nun beides die selben Zugangsdaten hat kann z.B. der Forenadmin ganz schnell mal in dein Konto schauen.
    Nun schreibt einer was über den Zumo bis der Mod ihn in aller Öffentlichkeit dezent darauf hinweist dass er ja gar keinen Zumo besitzt :D

    So oder ähnlich war das gemeint.

    (Edit: Was ja im Fall mehrerer Konten auch wieder nicht stimmt )

  • Es geht wahrscheinlich um Bedenken bezüglich Datenschutz bzw. Anonymität im Forum, weil man sich dann eventuell persönliche Nachteile bei kritischen Beiträgen vorstellen könnte.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, die kann auch falsch sein.;)


    Irgendwie geht das jetzt hier ziemlich durcheinander.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem Forenbetreiber war mein Konto bzw. was da drin steht bisher definitiv nicht bekannt.




    ??????????????
    hmmmm, also entweder versteh ich was nicht ganz oder ich überlese etwas.

    Noch mal langsam von vorne:
    Firma Garmin bietet seit Jahren das mygarmin Konto an.
    Firma Garmin bietet in Kürze zusätzlich noch ein deutschsprachiges Forum an.

    Der Forenbetreiber ist Garmin und nicht wie hier im Naviboard oder in Naviuser ein privater Betreiber.


    Vielleicht ein ähnlicher Vergleich mit den Foren:
    Jemand meldet sich im Forum an, Daten sind dem Betreiber bekannt
    dieses Forum bietet dann später neu die Möglichkeit von einem blog,
    dann meldet man sich ja für den blog auch nicht neu an.

    Vielleicht zum noch leichteren Verständnis:
    Es wird der BENUTZERNAME (!) vom mygarmin Konto verwendet!
    Nicht der reale Name welcher in den persönlichen Daten eingetragen ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Spätestens jetzt sollte es abgetrennt werden. ;)

    Wir reden aneinander vorbei.

    Die Struktur von Garmin und my Garmin sind mir durchaus bekannt.
    Ich bin/war auch Mitglied im Testforum.

    Trotzdem konnte bisher das Garmin-Forum (Admin-Forum) nicht in das my-Garmin Konto des "Smithy" schauen.

    Sind die Zugangsdaten angeglichen, was ja jetzt erfolgt, kann er es.

    Auch edit:

    Zitat

    Vielleicht zum noch leichteren Verständnis:
    Es wird der BENUTZERNAME (!) vom mygarmin Konto verwendet!
    Nicht der reale Name welcher in den persönlichen Daten eingetragen ist.



    Jo, nur der reale Name und noch vieles mehr ist dann aus dem mygarmin Konto zu entnehmen. ;)

  • Trotzdem konnte bisher das Garmin-Forum (Admin-Forum) nicht in das my-Garmin Konto des "Smithy" schauen.

    Sind die Zugangsdaten angeglichen, was ja jetzt erfolgt, kann er es.



    ???????????????????????

    Wie denn?
    Wie soll er denn an dein Passwort kommen?
    Du meldest dich ja in mygarmin mit Benutzername und Passwort an.


    ... und bitte nicht abtrennen, so wird wenigstens aus einem - na sagen wir mal, nicht so interessanten Themenstart - ein interessantes Thema :)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von Kurt-oe1kyw;318152Du meldest dich ja in mygarmin mit Benutzername und [B

    Passwort[/B] an.



    Und auch das sind die selben. Und die werden vom Forum "angepasst"=gleichgeschaltet.

    Verstehen wir uns jetzt. ;)

  • die Passwörter werden doch nicht gleichgeschaltet.


    Ich bin im mygarmin Konto wähle die Option Passwort ändern,
    ich bin im Garminforum gehe ins Kontrollzentrum wähle auch dort die Option Passwort ändern.
    Das kann sich unmöglich "gleichschalten" lassen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Auch edit:
    Jo, nur der reale Name und noch vieles mehr ist dann aus dem mygarmin Konto zu entnehmen. ;)




    *argl* jaha aber den hat Garmin ja sowieso schon weil garminforum=garmin=mygarmin

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und somit weiß Garmin ganz genau von wem jeder einzelne Beitrag im Forum kommt.:)

  • Du hast mich verstanden ;)

    Ist ja nicht so dass "man" das nicht verantworten könnte, ich wollt halt nachfragen wie ihr das seht.


    Daten HABEN und Daten ZUSAMMENFÜHREN sind in der heutigen Zeit zwei paar Stiefel. Hier werden sie eindeutig zusammgengeführt/zugeordnet.

  • Wenn Garmin das wirklich so durchzieht, wird es viele User abschrecken.
    Ein Mitlesen ohne Anmeldung wird dann wohl gar nicht möglich sein, oder irre ich mich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, ich hab keinen Plan wie das werden soll.
    Momentan komm ich nicht mal mehr ins Gastforum da ich das Netzwerkkennwort (vorgeschaltet) nicht mehr weiß.

  • Ich habe die das Garmin-Forum betreffenden Beiträge abgetrennt und dabei einen provisorischen Titel für den Thread vergeben. Was Besseres fiel mit grad nicht ein. Wenn Ihr Änderungsvorschläge habt, her damit.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daten HABEN und Daten ZUSAMMENFÜHREN sind in der heutigen Zeit zwei paar Stiefel. Hier werden sie eindeutig zusammgengeführt/zugeordnet.


    Vermutlich will Garmin auch sicherstellen, daß Feedbacks zu Produkten nur von solchen Leuten kommen, die das Gerät oder Kartenprodukt auch besitzen und lizenziert haben.


    Der Support bedeutet ja Aufwand, und den will Garmin sicher nicht kostenfrei für gehackte oder kopierte Produkte leisten, und ebensowenig Problemchen mit Alternativkarten wie OSM lösen.


    Nun soll es ja Kunden geben, die pro Gerät oder sogar pro Kartenprodukt einen Account und eine explizite E-Mail haben. --- Wie es klappt, steht also noch auf anderen Blättern.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Vermutlich will Garmin auch sicherstellen, daß Feedbacks zu Produkten nur von solchen Leuten kommen, die das Gerät oder Kartenprodukt auch besitzen und lizenziert haben.


    Damnach dürfte man erst Fragen stellen, nachdem man ein Garmin-Produkt gekauft und registriert hat. Irgendwie unlogisch :confused:.