Firmwareprobleme mit nüvi 255T - Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Nutzergemeinde,


    ich besitze seit kurzem ein nüvi 255T. Da ich Probleme mit der versteckten Trackaufzeichnung habe (für Details siehe hier), möchte ich gerne die Firmware downgraden. Jetzige Version ist die 5.70.
    Ich habe dank dieses Forums :tup: herausgefunden, dass man vorherige Firmware-Versionen durch ziehen auf den WebUpdater bzw. Umbenennen in GUPDATE.GCD und Kopieren in den Garmin-Ordner des internen Speichers und anschließendes Starten des Gerätes installieren kann. Doch leider ignoriert mein nüvi die GUPDATE.GCD völlig und startet ohne Kenntnisnahme der Update-Datei. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich noch machen soll. :confused:
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, vor allem zu der unter dem Link angegebenen Problematik der Trackaufzeichnung. Das Downgraden der Firmware stellt für mich nur das Mittel zum Zweck dar, endlich die Trackaufzeichnung vollständig nutzen zu können (zumindest verspreche ich mir dies hiervon).


    Dies soll kein Doppelposting sein, hier bitte nur die Probleme bzgl. Firmware downgraden diskutieren, für die Trackaufzeichnung findet sich der passende Thread hier.


    Vielen Dank im voraus, Matthias