POI bzw. Overlay auf ZUMO 660 werden nicht richtig angezeigt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Handi
    Bei mir werden die Louis Fialen nicht angezeigt in der Karte.
    Habe Sie mit dem Poiloader installiert


    Und wenn ich die mir auch unter
    Extra
    Benutzer Pois
    Louis Motorradshop
    wird mir auf der Karte auch nicht das Icon angezeigt

    Zumo XT

  • Hallo geisli,

    habe mir mal schnell die Louis Datei angesehen.

    Hier handelt es sich um eine zip Datei, diese mußt Du erst mal öffnen und mit einem Programm wie winzip entpacken. Nun siehst Du zwei Dateien. Zum einen die Louis Filialen und zum anderen den Icon der Louis Filiale ( bmp-Datei ). Diese mußt Du dann mit dem POI-Loader auf Deinen Garmin laden.


    Entpackst Du z.B. den Icon der Filialen nicht, ist nur in der Karte ein grauer Punkt zu sehen.

    War bei mir am Anfang auch so, habe aber den Fehler schnell gefunden.

    Wünsch Dir viel Erfolg beim laden.

    Nochmals:

    - Louis Datei auf Deinen PC speichern.
    - Louis Datei öffnen und mit z.B. WinZip die Filialen und den Icon entpacken
    - nun hast Du in einem extra gelben Ordern unter Louis ( nicht der gepackte Ordner ) sondern der entpackte gelbe Ordner mit den beiden Dateien Louis und Icon´s.
    - Jetzt startest u den Poi-Loader und suchst Dir den gelben Ordner auf Deinem PC und lädst diese auf Deinen Zumo.

    - Nun sollten die Filialen unter Benutzer-Poi´s zu finden sein.
    - Wählst Du eine Filiale an und tippst danach auf den Button Karte, sollte nun der Stadtport der Filiale mit dem Louis Icon angezeigt werden.




  • Hallo Geisli,


    wenn dir dein Zumo die POI-Symbole nicht anzeigt, dann kann es auch sein, dass dein Zumo unter FW3.30 das gleiche Problem hat, wie auch etliche Zumos anderer Zumo Besitzer.
    Siehe dazu "http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=314882#post314882" und die darunter folgenden Beiträge.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo StreetPilot 2610 Verwöhnter,


    ich habe auch die FW3.30 auf meinem 660 er Zumo und bei mir sind alle POI´s schön auf der Karte zu sehen, und bis jetzt hat mein Zumolein auch keine Probleme mit etwas gemacht.


    Hab aber auch noch nicht so viel bezüglich Software an meinem Zumolein herumgespielt, wie es der eine oder andere Navigist so an seinem Zumo macht.


    Das soll jetzt nicht abwertend klingen, da wir durch diese all die schönen zusatz Sachen bekommen, aber mit diesen warte ich lieber länger bis ich diese aufspiele, bis ich mal mehrere Rückmeldungen habe ob´s auch klappt. ;)




  • Hallo Joey_K,


    an meinem ersten Zumo habe ich auch Diverses ausprobiert, ok könnte ja sein, dass ich dabei etwas zerschossen haben könnte.
    Jedoch Downdate auf FW3.20 und alles war wieder ok. Dann wieder Update auf FW3.30 und Probleme sind wieder da.
    Dann habe ich das Zumo ausgetauscht bekommen, da der Einschaltknopf Probleme machte.
    Das neue Zumo hatte bei der Auslieferung FW3.20 installiert und keine Probleme. Als erstes habe ich dann das Update auf FW3.30 durchgeführt und danach hatte das Zumo direkt die gleichen Probleme wie der Vorgänger. Und beide Geräte haben sogar unterschiedliche Hardware Versionen.
    Warum einige Geräte Probleme mit FW3.30 haben und andere nicht, wird hoffentlich die Zukunft lösen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo StreetPilot 2610 Verwöhnter,


    dann hoffe ich doch mal, das mein Zumolein laaaaaaange hält und auch nicht herunterfällt oder sonst was. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...