Problem beim Rooting mit dem GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit ein Garmin GPS V gekauft, und war auch, bis auf den miesen Support von Garmin, mit dem Gerät bis jetzt zufrieden.
    Nun wollte ich zum ersten mal die Straßennavigationsfunktion austesten, doch das Gerät weigert sich strickt. Es erscheint eine Fehlermeldung: "Keine Straße am Anfang".
    Auch wenn ich denke, daß das nicht der Sinn der Sache sein kann, habe ich mich einmal mit dem Wagen mitten auf eine Seitenstraße gestellt und von dort aus die Route zu starten versucht. Ohne Erfolg. Witzigerweise navigiert das Teil dennoch, wenn man die o.g. Fehlermeldung nicht bestätigt. Nur kann man dann das Display nicht mehr ablesen :angry:
    Software ist auf dem neuesten Stand, die umliegenden Straßen werden auf dem Display auch alle angezeigt.
    Wer kann mir helfen? Muss man da irgendwas freischalten?

  • was für eine Karten-Software benutzt Du? City-Select oder Metroguide oder was anderes?


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Wolfgang,
    ich besitze sowohl die City Select als auch die Metro Guide Europe Software. Letztere allerdings noch als etwas betagte Version. Klappt aber beides mit meinem "alten" Street Pilot einwandfrei...
    Grüß sendet
    Alexander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Alexander,


    die MG ist im Ver nicht autoroutingfähig, das kann nur die CS. Welche Version der CS benutzt Du? Ab V4 sollte die mit Deinem Ver funzen, über eventuelle Vorgänger kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht.


    Du mußt auch noch in MapSource darauf achten, daß der Haken "Routenberechnungsdaten einbeziehen" unten links bei den Karten gesetzt ist.


    Außerdem, solltest Du MG und CS Daten gemischt auf dem Ver verwenden, müssen für das Autorouting die CS Kartenkacheln auf dem Ver ausgewählt sein. Evtl. muß Du auch die MG Daten dann abwählen.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Wolfgang,
    befremdlicherweise funktioniert das rumnavigieren mit dem alten Street Pilot unter dem MetroGuide 4 ganz gut...
    Nun ja, die CitySelect ist jedenfalls eine 6er Version. Das GPS V will jedenfalls nicht routen :rolleyes:

  • Hi Alexander,


    ist die CS 6 für Dein Ver freigeschaltet (d. h. hast Du den 25stelligen Freischaltcode speziell für Dein Ver)? Den brauchst Du, sonst gehts nit. Irgendwelche Fehlermeldungen beim Ver nach dem Übertragen, so a la Karten können nicht freigeschaltet werden, oder Karten nicht routingfähig oder sowas?


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...