2610 auf einer Honda Varadero

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Interessante Konstruktion!
    Da bin ich froh, daß ich auf meinem Lenker der GS bereits eine Querstrebe habe und somit eine einfache Ram-Mount-Halterung verwenden kann.


    Übrigens: Dein Mopped-Tacho geht vor ;)

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe es so gelöst.


    Ist auch nicht optimal, aber mir gefällts ;)


    Christoph

  • Hi!


    Vorallem hat du da ein mehr als Duales System! :D
    Scheint, als gehst du immer auf Nummer Sicher! :)


    Lg Rudi

  • :D


    Ja, so habe ich die schönsten Möglichkeiten, die Daten ab verregneten Wochenenden auf zu arbeiten :D


    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Andere Frage. Wie schaut es mit deinem Empfang aus?
    Der SP ist ja ziemlich schraeg, hast du eine ext. Antenne?


    Lg Rudi

  • Ich arbeite mit einer externen Antenne, deren Kabel auf 20 cm geküzt ist und schlicht magnetisch auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt. Das hält, Satelitenabbrüche habe ich keine


    Christoph

  • Hi!


    Gut dass du mir da diese Info schreibst. Bin auch grad dran, meine ext. Antenne so zu montieren.
    Nur muss ich ein Blechplaettchen noch soweit adaptieren, weil der Deckel aus Alu ist.


    Aber nun vefolge ich die Idee noch ueberzeugter weiter.


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist auf dem Foto, auf das ich im obigen Beitrag verlinkt habe zu sehen.


    Ging selbst im Harz mit nur einem Aussetzer in einem tiefen dunklen Tal ;)


    Christoph

  • Hi!


    Yupp, genau so. Hab den Link zuerst uebersehen.


    Ich muss mir nur noch das verzinkte Belch, das ich besorgt hab, zuschneiden und schwarz lackieren.


    Dann noch das Kabel kuerzen und den MCX Stecker dranloeten.


    Wie hast du das Kabel verkuerzt?


    Lg Rudi

  • > Wie hast du das Kabel verkuerzt?


    Ich bin der Mann mit den zwei linken Händen ohne Verständnis für elekronische Zusammenhänge. :D


    Ich habs kürzen lassen, und zwar so, das der Stecke ans gekürzte kabel kommt. Soll fummelig gewesen sein, hat abber tadellos geklappt.


    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von simply black@16.07.2004 - 10:42
    Soll fummelig gewesen sein, hat abber tadellos geklappt.


    Hallo!


    Das glaub ich gern. Da unangenehmste ist das vergrippen. Ohne richtiger Zange schaut es ganz uebel aus. Danach kommt gleich das Verschlussplaettchen einpressen.


    Wer sich den Stecker ausgedacht hat, was ein Quaeler! <_< :D


    Lg Rudi