CN für 276 oder nur CS?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe nun den CityNavigator v6 für meinen SPIII. Kann man die zweite Freischaltung für den 276er nutzen? Oder läuft dieser nur mit CitySelect. Ich werde da nicht ganz schlau.


    Danke für Eure Tips.

  • ja kannst du :)


    Irgendwo bei Garmin steht dass City Navigator au geht.


    Ich möcht nur wissen wo genau der Unterschied
    ist zwischen City Select u. City Navigator.


    Nur an verschieden grossen Kacheln kanns' ja nit liegen :(


    Allso wenn's einer weiss ;)



    P.s.


    i steig au um vom STIII nach 276c :rolleyes:

  • grad gefunden <_<


    CityNavigator Europe
    Diese CD enthält grundsätzlich die gleiche Datenbasis und Funktionalität
    wie die o.g. CitySelect. Sie ist nur speziell für den StreetPilot III bzw.
    StreetPilot III deluxe oder den StreetPilot 2610/2650 zugeschnitten. :rolleyes:


    CitySelect Europe
    Diese CD umfasst die Länder: Deutschland, Benelux, Frankreich, Italien,
    Österreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Spanien, Portugal,
    Großbritannien und Irland. Manche Länder wie z.B. Spanien sind noch nicht
    flächendeckend in der höchsten Detaillierung erfasst. Der Grund liegt darin,
    dass die Digitalisierung und Vektorisierung der Karten dieser Länder und Gebiete
    noch nicht abgeschlossen ist. Die Software unterstützt das Autorouting bereits
    am PC und im dafür bestimmten Gerät. Diese vorberechneten Routen lassen sich
    am PC komfortabel den eigenen Wünschen noch zusätzlich anpassen (z.B. mit
    Zwischenzielen versehen) und dann zum Gerät übertragen. Ausnahme:
    Beim iQue 3600 ist nur eine Übertragung der Karten vom PC zum iQue möglich.


    also meine Meinung ist ja nit Interessant:
    Aber i denk die spinnen die Römer! :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Info, soweit war ich leider schon.



    Konkret möchte ich eigentlich wissen: Kann ich das 276er kaufen und die CityNavigator v6 dafür nehmen oder muss ich CitySelect extra dazu kaufen?



    Ich hab zwar schon einiges im Forum gefunden, aber nichts endgültiges. Wenn ich die CitySelect noch dazu kaufen müsste, tut's der SPIII eben noch eine Weile (wobei gestern mit Mopped auf der Autobahn mal wieder die passende Abfahrt vorbei war, bis er mit Neuberechnung fertig wurde - Rrrrr).

  • Du hast doch schon eine klare Antwort erhalten.


    Ja. JA! Es geht.


    Der Unterschied liegt in der Größe der Kacheln und in der Bundle-Politik von Garmin.


    Gruß - Wolfgang

  • moin,


    CN ist definitiv kompatibel mit dem 276C. du brauchst nur deine 2-te freischaltung für den 276C benutzen.


    sobald du den SPIII verkaufst, verlierst du das nutzungsrecht an der CN, mußt dir also CS kaufen (wenn du die software legal nutzen willst). der käufer des SPIII kriegt erst mit CN7 wieder 2 lizenzen. wieviel ein SPIII mit 1 lizenz wert ist, hab ich keine ahnung. da ich bisher aber nirgendwo bei den Ebay-gebrauchtgeräten einen hinweis zur lizenz-problematik gelesen hab und doch einige 276C (wie auch 60C) mit CN betrieben werden, vermute ich mal, daß einige SPIII-gebrauchtkäufer einfach über den tisch gezogen werden... B)


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Foxi@7.06.2004 - 12:01
    sobald du den SPIII verkaufst, verlierst du das nutzungsrecht an der CN, mußt dir also CS kaufen (wenn du die software legal nutzen willst). der käufer des SPIII kriegt erst mit CN7 wieder 2 lizenzen. wieviel ein SPIII mit 1 lizenz wert ist, hab ich keine ahnung. da ich bisher aber nirgendwo bei den Ebay-gebrauchtgeräten einen hinweis zur lizenz-problematik gelesen hab und doch einige 276C (wie auch 60C) mit CN betrieben werden, vermute ich mal, daß einige SPIII-gebrauchtkäufer einfach über den tisch gezogen werden... B)


    bye


    Wie kommst Du denn da drauf?


    Die Lizenz ist eine persönliche. Es ist nicht gestattet, die Lizenz mit einer anderen Person zu teilen. Es ist also sehr wohl statthaft, die mit dem SPIII erworbene CN-Lizenz mit dem 276 zu benutzen - dafür kann man sich auch ohne Probleme einen Freischaltcode bei Garmin holen, wenn man bisher CN nur für seinen SPIII benutzt hat.


    Der Verkauf eines SPIII ist selbstverständlich auch ohne Übergabe der Lizenz für CN an den Käufer möglich. Das sollte dann aber im Angebot entsprechend vermerkt sein. Vermutlich wird es dann dazu kommen, daß sich Käufer und Verkäufer - streng genommen illegal - darauf verständigen, daß der Freischaltcode für das SPIII mit an den Käufer übergeht, ohne daß dann eine Updatemöglichkeit für den Käufer besteht.


    Verkauft man die Lizenz für CN mit dem SPIII an den Käufer, darf man CN natürlich nicht weiter benutzen. Der Käufer sollte dann auch den Coupon-Code erhalten, mit dem er die Lizenz auf sich bei Garmin umregistrieren lassen kann.


    Gruß, Tom, 276 mit CN nutzend und sehr zufrieden (seit Firmware 2.7)

  • ich hab bisher noch nirgendwo gelesen, daß man SPIII + CityNav entbündeln darf. ;)

  • Hallo Foxi,


    entbündeln darf man GPS und Software sicherlich. Nur wird dir da kaum einer den Streetpilot abnehmen, weil der Zukauf der Soft ja schweineteuer ist.
    Lizenzsharing ist sicherlich nicht legal. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja. Es geht. Das ist schön :) .
    Danke! Jetzt habe auch ich es verstanden.


    Also sehe ich mich mal weiter nach 'nem 276er um, aber erst wenn Touratech die Halterung fertig hat B).


    Den SPIII werde ich behalten, da den meine Holde bei dringendem Bedarf ab und zu in Ihrer A-Klasse spazieren fährt - und dafür reicht er ja allemal :D :D :unsure: ...

  • Hallo SP III,


    beide Geräte behalten und für beide Geräte die CN nutzen ist sicherlich die ideale Kombination.
    Das ist erlaubt, funktioniert und schont die Geldbörse. :bye: