Kabel Motorradhalterung zu dick: kann viereckiger Verteiler am Ende entfernt werden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte den Zumo auf meiner Goldwing 1800 montieren. Bisher hatte ich den Streetpilot 2610 auf der Tankattrappe auf dem Platz des entfernten Goldwing-Logos mit einer Ram-Mount-Halterung montiert (siehe Foto). Das Kabel (ohne Stecker) ist bisher durch eine Bohrung durchgeführt worden. Beim Zumo ist am Ende des Kabels eine rechteckige, breite Zusammenfassung für die Kabel, bevor diese in einzelne Kabel mit Steckern auseinandergeführt werden. Diese breite Zusammenfassung kann nicht durch meine Hohrung durchgeführt werden; eine Locherweiterung ist schwierig aus Stabilitätsgründen. Die Stecker einzeln würde ich bei einer leichten Lochvergrößerung durchführen können. Ist es möglich, die viereckige Zusammenführung der Kabel zu öffnen und zu entfernen, damit der Durchmesser geringer wird? Oder haben Sie einen anderen Vorschlag?

  • Hallo Petersaus,


    hier im Forum brauchst du nicht so förmlich sein und siezen, hier duzt man sich. :)


    Schaue mal hier "http://www.naviboard.de/vb/sho…1&highlight=Kabel+zu+dick", eventuell hilft es dir weiter.


    Wenn du nicht alle Anschlüsse des Motorradhalters benötigst und einen Elektronik-Bastler in deinem Bekanntenkreis hast, dann kann er dir ggf. auch einen reduzierten Kabelbaum an den Motorradhalter anbringen.
    Den Motorradhalter kann man ohne Probleme auseinander schrauben. Da geht nichts kaputt und regendicht bleibt er auch, da innen eine Dichtung integriert ist.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10