Deutsches Menü - GPSMap 60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :)

    Habe mir vor Kurzem die neue firmware für mein Garmin runter geladen und installiert.
    Seit dem stehen nur englisch, französisch, spanisch und portugisisch zur Verfügung.

    Wie bekomme ich wieder deutsche Menüfuhrung hin?

    Danke für die Tipps schon mal an dieser Stelle.

  • Hallo BluTriDo,


    willkommen im Navibord :)


    die Erklärung ist einfach: du hast ein Gerät für den Amerikanischen Markt gekauft. Dort sind diese 4 Sprachen geläufig.
    Kanada: Englisch und Französisch
    USA: Englisch
    Latein-Amerika: Spanisch
    Brasilien: Portugiesisch


    Grüsse - Anton

  • Dsa Gerät ist für den deutschen Markt und ein Jahr alt.
    Die firmware war da wohl falch?!?!


    Ist das zu ändern?
    Oder muss ich nun damit leben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo BueTriDo,
    wenn das Gerät für den Deutschen Markt währe würdest du nach einem Updat auch die Deutsche Menüführung haben.
    Das Gerät wurde vom Vorbesitzer/Händler auf die Deutsche Sprache Gepatscht. Das muss bei jedem Firmwareupdate erneut durchgeführt werden.
    Such mal hier im Forum nach "Garpatsch"


    Grüße, Hein

  • Vielen Dank!
    Aber unter diesem Begriff komme ich bei der Suche nur auf dieses Thema.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du die Basiskarte des Geräts (auch Basemap genannt) gegen die europäische Basiskarte austauschst, hast du immer aller Menüsprachen zur Verfügung. Im Einzelnen ist das hier beschrieben. Das wurde bei den verschiedensten Importgeräten erfolgreich durchgeführt.


    Viel Erfolg


    Alfons

  • Sorry,
    Schreibfehler von mir, "Garpatch" ist richtig.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alfons,
    Danke für den Hinweis.
    Da ich ein "Europäisches" Gerät habe hatte ich da nie was mit zu tun. Von daher bin ich bei dem Thema nicht so auf dem laufendem.


    Grüße, Hein

  • Dsa Gerät ist für den deutschen Markt und ein Jahr alt.

    Hallo,


    da hat dich wohl ein Importeur geleimt ;)
    Du kannst mal auf Erfüllung des Kaufvertrags pochen oder Minderung geltend machen.
    Alle GPS-Geräte werden hier importiert - es gibt in Deutschland keinen Hersteller. Nur sind Geräte für den Europäischen Markt meist teurer im Einkauf.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    Mit Sicherheit stand bei der Artikelbeschreibung nur das das Gerät über eine Deutsche Menüführung verfügt, von einem Gerät für den Deutschen Markt steht da Garantiert nichts. Die Fälle hatten wir ja hier, zu Garmin-Hochpreiszeiten öffter.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hein,


    dann kann man es ja wegen dieses Mangels zurückschicken ;)
    Die Deutsche Menüführung hat es ja jetzt nicht mehr.


    Grüsse - Anton

  • zum Zeitpunkt des Verkaufes hatte das Gerät aber eine Deutsche Menüführung, also entsprach die Artikelbeschreibung den Tatsachen.
    Er hätte halt nicht ubdaten dürfen ;) (Achtung Ironie)



    Grüße, Hein

  • Die Frage ist doch eher, ob derartige Preisunterschiede für identische Hardware überhaupt gerechtfertigt sind.
    Das kann man lustig finden oder eben versuchen zu umgehen.
    Warum mehr Geld für etwas gleichwertiges ausgeben, wenn es auch günstiger geht?
    Vergleichen könnte man das z.B. mit dem "Tank- und Zigarettentourismus" im Grenzgebiet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo brainwave,


    es gibt keinen Grund dafür mehr Geld als nötig für das Gerät auszugeben.
    Aber - wenn der Importeur den Gewinn einstreicht und der Käufer hinters Licht und hierher zum Support geschickt wird dann stinkt mir das.
    BlueTriDo ist hier der Leidtragende (und muss auch noch den Spott ertragen ;) )


    Grüsse - Anton

  • Vergleichen könnte man das z.B. mit dem "Tank- und Zigarettentourismus" im Grenzgebiet.



    Auch da musst Du aufpassen dass Du nicht die Asiatischen mit den Zehennägeln statt Tabak bekommst . Oder dass der Verkäufer den Zoll gleich mit in der VErkaufsbude hat. :rolleyes:

    Sprich: Entweder macht man sich die Mühe sich selber zu informieren und kann was sparen oder man will seine Ruhe haben und zahlt den Mehrpreis.