Bildschirmhelligkeit: Hochton-Piepen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich habe festgestellt, dass mein Aventura bei bestimmten Helligkeitseinstellungen das Hochton-Piepen bekommt. Es beginnt etwa bei 17% und geht bis ca. 28% Helligkeit. In diesem Bereich ist ein Piepton zu hören.

    Kann das jemand bitte mal bei seinem Gerät testen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Wan piept es?
    Beim Schieben des Helligkeitsbalken
    Beim Klicken auf einen bestimmten Helligkeitswert?


    Auch nach einem Neustart?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Es piept, soblad ich den Schieberegler eingestellt habe. Im Bereich zwischen 17 und 28% eigentlich an jeder Position. Je nach Position verändert sich der Ton leicht.
    Ja, auch nach einen An/Ausschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei meinem A. gibt es keinen Ton.
    mach mal ein Reset mit dem Stift.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Reset mit dem Stift gemacht. Es bleibt dabei. Jede Helligkeitsabstufung zwischen 17% und 29% erzeugt ein hochfrequentes Piepen, wenn ich das Display ans Ohr halte. Bei absoluter Stille hört man es auch, wenn man ihn nicht ans Ohr hält. Am lautesten ist es bei mir im Bereich 21%-25%.


    Noch jemand, der sowas vernimmt? Oder ist mein A. defekt? Horcht mal in euer Gerät. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BookWood, du hast wohl noch sehr junge Ohren ;)


    Mir ist bisher kein hochfrequenter Ton aufgefallen, ich werde heute Abend mal Ohrauflegen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Jepp, ich kann den hochfrequenten Ton bestaettigen.
    Aber normalerweise lege ich beim Navigieren nicht Ohr auf ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Danke fürs Horchen. Habe auch schon weitere Bestätigungen erhalten, scheint also normal zu sein. Mein alter PDA hat das auch gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry aber unter Hochton-Piepen verstehe ich etwas anderes.
    Wenn Du das Geräusch der gedimmten Hintergrundbeleuchtung meinst, dann kann ich das bestätigen - haben aber viele Geräte auch anderer Marken.
    Höre ich nur mit Ohr am Gerät, nicht aber im Freien mit 30 cm Seh/Hörabstand.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Sorry aber unter Hochton-Piepen verstehe ich etwas anderes.



    Ist ja auch egal, Du hast ja verstanden, was ich meinte. Zumindest weiss ich jetzt, dass das wohl normal ist. ich höre es eben manchmal auch, wenn es sehr ruhig draußen ist. ;)