Neues 278 und Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mir ein neues 278 zugelegt, aber irgendwie komme ich nicht klar.


    1. Er findet überhaupt keine Satellieten, habe ihn eine Stunde draußen stehen lassen. Nichts.


    2. Der Laptop erkennt das Navi nicht wenn ich es per USB anstöpsele.


    3. Habe Mapsource CN NT 2009 installiert, es lässt sich aber nicht freischalten, einmal steht da das irgendein Plug in nicht unterstützt wird:
    Ihr Browser wird vom Garmin Communicator-Plug-In NICHT unterstützt.Obwohl ich die neuste Version von Firefox habe, und gehe ich über Freischaltregion und Hinzufügen sagt er mir das die Software nicht installiert ist.:confused:



    So viel erst mal, reicht ja auch.


    VG


    Linde

  • Das Geräte hat sicher laneg im Geschäft gelegen,
    Aku aufladen komplett!!!
    Treiber auf PC installieren
    Soft updaten, nicht über die Automatik sonder Soft runterladen , auch Sprache und durch Installation diekt vom PC.
    Satelit das 1. mal, kann sein das es lange dauert, achte das Du frei Sicht hast rundrúm(Der Empfänger ist Uralt), Kein HOchspannungsleitung,..

    Alle Info dazu hier irgendwo im File
    wenn er läuft viel SPass

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Sukram, geht es ein bisschen ausführlicher, bin kein Experte:eek:


    Welchen Treiber und wo finde ich den, und das mit der Software habe auch nicht verstanden.


    VG


    Linde

  • Moin.


    Den USB-Treiber brauchst Du für die Verbindung Rechner->278er
    Das Voice-Update ist für die Sprachausgabe im 278er
    Das Firmwareupdate bringt dein 278er auf den neusten Stand.
    Das Mapsource-Update ist die letzte Version des Anzeigeprogramms
    und das Webupdater-Update ist dann um dann in Zukunft die neusten
    Treiber von Garmin runterzuladen.



    USB-Treiber
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591



    Voice-Update 278er
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1423



    Firmwareupdate 278
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00569-00



    Mapsource-Software.
    http://www8.garmin.com/software/MapSource_6157.exe



    Webupdater-Update Windows.
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3329



    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo wieder,


    also, Satellitenempfang ist da das hat sich erledigt.


    Habe das USB Update runtergeladen, der Lapi erkennt das Gerät trotzdem nicht.
    Habe Firmware 3.30 drauf sollte das frischeste sein.


    VG


    Linde

  • Du erkennst nur daran, das dein Computer das 278 gefunden hat, wenn du Daten im MS hochladen kannst.
    Installiere mal die neueste Version von Map Source (da sind i.d.r. auch die neuesten Treiber bei) und versuche mal, Daten ans Gerät zu senden oder zu empfangen. Das kann schonmal 15 Sek. dauern, bis Map Source das Gerät findet. An sonsten findest du den 278, (wenn überhaupt) nur in der Systemsteuerung unter USB Host.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallole,


    also, da kommen wir der sache näher, USB Host habe ich naürlich nicht gefunden, habe aber mal das Gerät angeschlossen und per webupdater suchen lassen, da hat er das Gerät erkannt, sollte eigentlich funktionieren.


    Jetzt muß ich aber noch einmal fragen, beim 278er ist CN NT 2010.10 drauf, ist das die aktuellste?


    Als DVD wurde CN NT 2009 mitgeliefert wenn ich die auf die im Gerät befindlich aktulisieren möchte muß ich mir das Update für 79 Euronen kaufen, ist das so?


    Ist für mich halt alles neu, deswegen auch die komischen fragen, aber bevor was schief geht.


    VG


    Linde

  • Zitat

    Jetzt muß ich aber noch einmal fragen, beim 278er ist CN NT 2010.10 drauf, ist das die aktuellste?


    Nein, die aktuellste ist 2010.20.
    Du schreibst: beim 278er ist 2010.10 drau, gleichzeitig aber mitgeliefert wurde 2009!
    Wie jetzt? Läuft das Gerät mit der 2010.10? Dann ist es auch freigeschaltet! Du solltest in Deinem myGarmin Konto nachschauen, welche Freischaltcodes dort vorhanden sind!
    Wie gesagt, läuft es auf dem Gerät, ist es auch freigeschaltet. Ob Du es in MapSource allerdingd noch reinbekommst, ist eine andere Frage, es gibt bei Garmin wohl nur mehr die neue 2010.20 zum Download.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, die aktuellste ist 2010.20.
    Du schreibst: beim 278er ist 2010.10 drau, gleichzeitig aber mitgeliefert wurde 2009!
    Wie jetzt? Läuft das Gerät mit der 2010.10? Dann ist es auch freigeschaltet! Du solltest in Deinem myGarmin Konto nachschauen, welche Freischaltcodes dort vorhanden sind!
    Wie gesagt, läuft es auf dem Gerät, ist es auch freigeschaltet. Ob Du es in MapSource allerdingd noch reinbekommst, ist eine andere Frage, es gibt bei Garmin wohl nur mehr die neue 2010.20 zum Download.


    Gruß, Stefan


    Beim 278 ist 2010.10 drauf, die DVD ist NT 2009 warum auch immer und diese bekomme ich auf dem Computer nicht freigeschalten. Im garmin Konto habe ich lediglich das 278 regestriert, mehr nicht.


    2010.20, ist das das Update was man kaufen muß?

  • Zitat

    2010.20, ist das das Update was man kaufen muß?


    Von muß kann keine Rede sein! Aber, klären wir mal zuerst Deine aktuelle Situation.
    Du hast ein 278er gekauft. Gut, dabei war eine DVD mit der Version CN NT 2009. Gut. Woher ist dann die Version 2010.10 auf Deinem Gerät? Aber es läuft, also muß es freigeschaltet sein. Wer hat das gemacht, wo hast Du das Gerät gekauft?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Also, das Gerät läuft super, gekauft habe ich es vor ca. zwei wochen in England


    Problem macht nur die Software auf dem Computer, ist alles installiert aber ich bekomme die nicht freigeschalten, das heißt wenn ich über online freischalten gehe zeigt er mir an das das Communicator Plug in meinen Browser nicht unterstutzt, obwohl der Top aktuell ist und auch in der Liste die gleichzeitig mit angezeigt wird als kompatibel angegben wird.


    Gehe ich über Dienstprogramme und freischaltregion und gebe den 25 stelligen Code ein sagt er mir das die falsche Software installiert ist.


    Schwierig oder.Gibt es dazu Tipps?


    Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Problem macht nur die Software auf dem Computer, ist alles installiert aber ich bekomme die nicht freigeschalten


    Hm, hast Du vielleicht die 2010.10 als DataCard im Gerät? Weil mir noch immer nicht klar ist, wieso Du auf dem Gerät eine neuere Version als die mitgelieferte DVD hast. Was ist in myGarmin, wenn Du be my products auf das Gerät draufklickst, dann im sich öffnenden Fenster bei Karten verwalten auf den Link "Kartenprodukte verwalten usw." klickst?
    Oder alternativ auf My Maps in der Menueleiste? Keinerlei Kartenprodukte?
    Wenn dem so ist solltest Du Dich beim Händler Aufkärung suchen! Daß die 2009 nicht zum freischalten geht ist klar, Du hast ja kein gültigen Key. Hast Du überhaupt einen Freischaltschlüßel? Wenn ja, woher? Irgendjemand muß die Freischaltung (in dem Fall wohl für die 2010.10) getätigt haben.
    Du siehest Fragen über Fragen. Aber die Antworten hast nur Du.


    Gruß, Stefan


    P.s: Welche Karte ist in Ms? Wie kam es dorthin?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Das steht unter my maps:


    Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2010.10


    Habe einen Registrierungscode und einen Unlockcode mitbekommen, wofür sind die dann.


    Was bedeutet als DataCard im Gerät?

  • Hallo Linde!


    Kurze Zwischenfrage:
    Wo bekommt man noch ein neues 278er in England, und wie viel kostete es?


    Danke für deine Antwort, Andy :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    Habe einen Registrierungscode und einen Unlockcode mitbekommen, wofür sind die dann.


    Der Unlockcode ist der zum Freischalten. Du hast aber das Problem,daß Du einen Code für die 2010.10 hast, aber eine 2009 Dvd! Wo ist Deine DVD mit 2010.10?


    Data Card im Gerät ist ein zusätzlicher Datenträger , speziell für Garmi Geräte der älteren Generation. Sowas wie eine sdCard oder Compact Flash. Also, frage Deinen Händler, wo denn die zugehörige DVD mit der 2010.10 denn abgeblieben ist. Die auf dem Computer installierte 2009 kann man mit dem falschen (zum 2010.10 gehörendem) Key nicht freischalten.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Gute Frage, war halt so im Lieferumfang enthalten, das ist natürlich ärgerlich, hätte ich beim Kauf mehr drauf achten sollen. Da ich das Ding ja in England gekauft habe wird es nun schwer da die richtige DVD zu erhalten.
    Ich muß wohl in den sauren Apfel beißen und und die neuste Version für nen Huni hier noch mal kaufen.


    Gekauft habe ich das gerät hier direkt im Shop.
    Marine Super Store Limited
    7-11 The Slipway
    Port Solent
    PORTSMOUTH
    Hants.


    Ich muß aber dazu sagen, das Gerät war ein Vorführgerät, sie sagten mir sie haben es auf den neusten Stand gebracht und es hat eine Garantie von 12 Monaten, gekostet hat es umgerechnet 542 Euro, habe auch noch drei Stück liegen sehen.
    Vielleicht deshalb die Verwirrung.
    Was meint ihr, soll ich mir einfach die neuste Version nachkaufen und die installieren?


    Linde