Routen Übertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen guten Tag,
    ich habe ein GPS V 2.5 und Map Source 6.1 und möchte jetzt vom Motorrad Tourenplaner 2004/2005 eine Tschechien Tour in mein GPS bzw. in die Map Source laden. Gibt es hierzu ein paar einfache Tricks?
    Vielen Dank
    und nette Grüße
    Karlheinz

  • Moin Karlheinz,


    du kannst zu dem Thema vielleicht mal in meine Seiten reinschauen (s.u.).


    Tschüss,


    Peter

  • besten Dank Peter,
    sehr umfangreiche Seite. Für meinen Kopf aber viel zu viel Info (bin sehr lesefaul) Gibt's da noch eine leichtere Kost für mein Vorhaben?


    Nette Grüße
    Karlheinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Karlheinz,


    ich zitiere mal von Peters sehr gut gemachter Seite:


    "Installation zu aufwändig?!?
    Dafür gibt's jetzt auch eine Online-Variante: Wählen Sie aus dem Hauptmenü des GPS-Route Webservers den Eintrag "GPS-Route online" aus. Dort können Sie eine Tourenplaner-Exportdatei ohne irgendwelchen Installationaufwand für die beschriebenen Ausgabeformate konvertieren lassen. Alle Optionen sind direkt durch Mausclick bzw. Texteingabe ansteuerbar! "


    Das ist doch für lesefaule wie Dich genau richtig... :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Zitat

    Zitat von adventure@8.06.2004 - 18:04
    ...in die Map Source laden. Gibt es hierzu ein paar einfache Tricks?


    Moin Karlheinz,


    ich habe im Netz dazu mal ein Konverter Programm gefunden!


    Funks einfach klasse...


    Route einfach im Tourenplaner als *.txt exportieren und dann mit dem Programm konvertieren! Fertig!


    Schick mir mal eine PN, dann kannste es haben!


    Kai

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • stell den link doch mal hier rein!