Garmin aera

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Anscheinend gibt es bald ein neuse Gerät von Garmin, welches Auto und Luftfahrt Navigation vereinen soll: Garmin Aera


    Habe leider noch nichts auf Deutsch darüber gefunden, auch ist mir nicht klar, ob es zum Segelfliegen geeignet ist, wie es mit Karten aussieht etc.


    Wer weiß mehr?

  • Hi,
    Infos zu den aera-Geräten (leider nicht in Deutsch) findest Du hier:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=156
    Bitte beachte, daß Garmin-Deutschland keine Aviation-GPSr vertreibt.
    Händler für Aviaton-Produkte von Garmin in Deutschland findest Du hier:
    http://www8.garmin.com/cgi-bin…+Dealers+for+this+Country


    Hier ein Video und einige Foreneinträge dazu:
    http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=654539
    http://www.youtube.com/v/eoDetOoQAkQ
    Quelle: www.flightforum.ch

  • Hi,

    ich haeng mich mal hier an. Bin schon verzweifelt auf der Suche nach mehr technischen Details zu diesen Geraeten, vor allem:

    Der Aera hat einen 5Hz Empfänger. Ratet der echte 5 Hz oder interpoliert?
    Welche MTs werden vom WAAS Service ausgewertet? Alle oder nur bestimmte?
    Ist WAAS abschaltbar?
    Welcher Chip is im Gerät verbaut?


    Da mir weder die Aviation-Abteilung von Garmin USA noch Europe noch Germany noch die genannte SkyFox mir irgendwas sagen kann ... vielleicht liest irgendein Garmin Typ mit, damit ich zu diesen Infos komme.

    Ich kaufe doch nicht ein 800 EUR GPS und weiss nicht mal, ob das was taugt, bzw. was da verbaut ist. Der Garmin Support laesst da gewaltig nach ... frei nach der Devise einfach Abstinken lassen.

    Na hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

    lg, Paul

    PS: Die ganzen Aviationfirmen sind anscheinend auch sehr bloed, weil die sagen einfach, es ist ein GPS ... wow, sehr informativ.

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...