Welche Progs. für MAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde


    Werde mich ohne eine Träne von Windows verabschieden und auf MAC um- oder auf-steigen;);)
    Welche Programme würdet Ihr mir empfehlen?
    Werde nicht ganz schlau aus den Beiträgen, welches Prog. für welches Navi.
    Habe das zumo550 für Motorradtouren und immer mit Mapsource gearbeitet, war eigentlich auch zufrieden mit dem.
    Habe da was von Road Trip gelesen etc.


    Danke euch für eure Tips.


    Gruss
    Sacha


    PS: Windows und Mapsource funktionierte immer.

  • Hallo


    ich bin es nochmals.
    Habe ich da richtig gesehen? Mapsource gibt es nicht für Mac?
    Gibt es evt. ein gleichwertiges Programm das auch mit den Karten übereinstimmt vom zumo550?


    Grüsse
    Sacha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton


    Vielen Dank für den Link. Habe diese gesehen und auch installiert.
    Mit RoadTrip habe ich so meine mühe, mit dem Mapsource hatte ich mehr Optionen:mellow:
    Werde wohl in den Sauren Apfel beissen müssen, oder doch auf dem Laptop mit Windows alles machen.
    Werde es aber noch einige male versuchen mit RT. Habe dort aber das das Prog. mein Navi nicht findet,
    werde es nochmals testen. Danke nochmal.


    Grüsse
    Sacha


  • Hallo!


    Auch ich interessiere mich für das Thema.


    Heisst das, MapSource wird es am Mac nicht geben, sondern nur die von Dir erwähnten Programme? Leider werde ich auch aus der Garmin WebSeite nicht so wirklich schlau.


    Es gibt also 3 Programme - RoadTrip, BaseCamp und MapInstall. Welches ist nun das "MapSource-ähnliche Programm"? Ich würde gerne wie in MapSource Routen und Waypoints planen und anlegen und diese dann auf meinen StreetPilot3 oder 60CSx übertragen.


    Währe Dankbar für einige Tipps, blicke da bei den von Garmin veröffentlichten Informationen nicht so ganz durch....


    lg
    michael



    P.S.: Ich verwende wie erwähnt den Street Pilot 3 sowie das 60CSx Gerät mit den Karten CityNavigator 5.0 und Topo Österreich 1.1

  • Hallo Leut ich bin es wieder einmal................


    Wie Ihr wist habe ich Road Trip installiert, so jetzt weiter.....
    Details auf Karte sind nicht sichtbar, Map Converter am PC installiert, findet aber keine Karte.
    Wie ich gelesen habe im Forum, braucht es für die City Navigator ab 2008 keinen Converter mehr, sondern man muss irgendwelche Karten kopieren?? Leider wurde nicht mehr geschrieben und gefunden habe ich auch nicht's unter "Suche".


    Also wer kann mir weiter-helfen oder -leiten.
    Habe CN Europa NT 2010.10 auf Windows mit MS und will diese Karten auf den Mac mit Road Trip verwenden.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruass
    Säschu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Säschu,


    die Karte liegt in einem Verzeichnis mit dem Ordnernamen "<Kartennamen>.gmap" im Standard-Kartenordner des jeweiligen Windows-Betriebssystems.
    Einfach dieses Verzeichnis auf den Mac in ein Standard-Kartenverzeichnis legen und die Freischaltung unter "Freischaltregionen" eintragen. Ein Doppelklick auf das GMAP-Package kopiert das GMAP-Verzeichnis automatisch an den richtigen Platz - sofern auf dem Mac das Programm MapManager installiert ist.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton


    Vielen Dank, hat einwandfrei geklappt. Details sind jetzt sichtbar:D:tup:


    So jetzt kann ich mich mal an das RT Programm umgewöhnen. Mal sehen was ich das machen kann und was nicht.


    Schöne Festtage
    Gruass
    Säschu