Wie alt seid ihr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie alt seid Ihr? 197

    1. bis 20 (0) 0%
    2. 21 - 30 (5) 3%
    3. 31 - 40 (13) 7%
    4. 41 - 50 (78) 40%
    5. 51 - 60 (60) 30%
    6. über 60 (41) 21%

    Aus gegebenen Anlass mal eine Umfrage zum Alter:

  • Ich hab dann auch mal mitgemacht. Ich hoffe, ich versau den Schnitt nicht:D
    Sieht aber bisher gut aus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war schon lange mal fällig, danke Rainer!
    Ihr kennt ja die T-shirts: Ich bin über fünfzig, bitte helfen Sie mir auf's Motorrad! :D


    paul-josef

  • Interessant wär auch mal eine Statistik nach Geschlecht.
    Aber das Ergebnis kann man sich ohnehin denken, wahrscheinlich noch schlechter als in Politik und Wirtschaft.
    Dabei haben doch Frauen den schlechteren Orientierungssinn....laut Literatur.:D

  • Schlechter Orientierungssinn, dass ich nicht lache, eine Frau findet jedes Schuhgeschäft ohne Navi.
    Gruß vom 56jährigen Opa Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bivie's haben wohl noch den Pfadfindertrieb und brauchen noch kein Navi. Faellt unter die Rubrik "Jugend forscht"


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • In der Schule und der Ausbildung, war ich immer der Jüngste :o


    Hier nicht :D:D:D


    Jugend forscht :D:D:D

  • @Wolfgang


    Immerhin gehören wir zu den 11,11%,ist ja auch gerade passend zur Zeit. :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so eine Umfrage gab es doch erst vor einigen Monaten, oder war das im Nachbarforum ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. erst vor einigen Monaten

    Das war hier: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=1740

    Ist noch ein bisschen feinteiliger - worüber sich dort prompt jemand beschwert hat. Bin aber gespannt, die Ergebnisse zu vergleichen, wenn diese Umfrage hier erst mal ebenfalls einige Zeit gelaufen ist.

    Die Umfrage bei NaviUser hat sich nach fünf Monaten totgelaufen. Von den 2072 gegenwärtigen Mitgliedern dort haben sich 139 beteiligt, was in Prozenten ausgedrückt etwa 6,7 entspricht. Folglich müssten sich hier bei uns von den gut 28.000 eingeschriebenen Mitgliedern mehr als 1800 beteiligen, um einen ebenso guten Schnitt zu erreichen. Also ran! :lol:

    Der "gegebene Anlass" war übrigens ein thread in der Gerätecke: Outdoor GPS Entwicklung, in dem die Sprache auf die Altersstruktur der Mitglieder kam.

    paul-josef

  • paul-josef hat die Frage nach dem Anlass ja schon beantwortet.
    Die Einteilung war einfach so aus dem Bauch heraus, die von Naviuser kannte ich gar nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Cool, ich bin der 111ste Teilnehmer.
    Bekomme ich jetzt einen Loli? :D


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Cool, ich bin der 111ste Teilnehmer.
    Bekomme ich jetzt einen Loli? :D


    Ray



    Du hast ein falsches Alter angegeben ... :blink: , der Zähler "bis 20" steht noch auf 0, in dieser Altersgruppe hättest du einen Lolli bekommen ... :brav:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin 28. Das ist ein komisches Alter. Man ist nicht mehr jung aber erwachsen fühle ich mich auch nicht!

  • Ich glaube die Gerätehersteller können mit der Produktion aufhören, weil bei dieser Altersverteilung in 25 Jahren keiner mehr Geräte kauft :)