Update Problem LifeTime 2010.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich komme gerade vom Nachbarn.
    Es hat funktioniert!!!
    Es hat zwar etwas gedauert, aber die Installation der Karten ist einwandfrei durchgelaufen.
    Ich bin total froh, hätte allerdings nicht gedacht, dass es an meinem Rechner liegt.


    Ich werde jetzt mal alles was zu Garmin gehört löschen und dann nochmal installieren.


    Besten Dank an alle, die sich beteiligt haben.


  • Ich werde jetzt mal alles was zu Garmin gehört löschen und dann nochmal installieren.


    Wird sicherlich nicht wirklich helfen,
    aber viel Spass dabei !


    Onkel_Benz

  • Hallo,

    leider habe ich mich für das Update 2010.20 entschieden - mit dem Ergebnis, dass alle Karten (bis auf die Basis) weg sind. Beim Update kam es zu einer Kommunikationsfehlermeldung - auch auf dem nackten Reserve-PC. Ich musste MS von NT v9 ab neu aufbauen um zumindest auf dem Stand von April 2007 zu landen. Die Karten musste ich manuell von MS übertragen. Gerade läuft die Update 2009 DVD - mal sehen, ob ich das wieder hinbiegen kann.

    LG

    LaBiWa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird sicherlich nicht wirklich helfen,
    aber viel Spass dabei !


    Onkel_Benz


    Hi,


    ich habe heute versucht, daß Update 2010.20 neu auf meinem Rechner zu installieren.
    (Garmin wurde vorher komplett entfernt)


    Fehlermeldung genau wie am Anfang.
    "Das Karten-Update am GPS-Gerät von Garmin ist fehlgeschlagen" .


    Zum Glück sind die Karten, die ich vorher bei meinem Nachbarn installiert habe, noch da.


    Irgendetwas ist auf meinem Rechner anders. Aber was?



    Betriebssystem, Firewall und Virenscanner sind gleich.



  • Ich tippe auf ein Problem bei deinen USB Anschluessen. Spannungsabfall oder Probleme mit angeschlossenen anderen USB Geraeten. PC platt machen und neu einrichten. Ob das eine Besserung ergibt kann keiner sagen .. Versuch macht klug.Es gibt keine Patentloesung. Irgend welche Hintergrundprogramme oder Dienste....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sersen !


    Versuch doch einfach mal die DEU.msi zu starten,
    sobald die läuft, trennst den ZUMO wieder vom PC.
    Vorrausgesetzt, auf C ist genügend temporärer Speicher reserviert.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich tippe auf ein Problem bei deinen USB Anschluessen. Spannungsabfall oder Probleme mit angeschlossenen anderen USB Geraeten. PC platt machen und neu einrichten. Ob das eine Besserung ergibt kann keiner sagen .. Versuch macht klug.Es gibt keine Patentloesung. Irgend welche Hintergrundprogramme oder Dienste....


    Gruß


    Und das soll dann bei einem hardwaresetig fehlerhaften USB Anschluss helfen?
    Du bist mir schon so ein PC Freak :D


    Onkel_Benz

  • Du hast das nicht verstnden es sind Loesungsversuche.Und noch mal ich hatte mal eine USB Cam Inst.die hat den USB Drucker behindert.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Am USB-Anschluss liegt es nicht. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei zwei unterschiedlichen PC´s. Fakt ist, dass bei mir der Verweis auf die Datei gmapsupp.img (im internen Speicher) nicht mehr korrekt íst und deshalb das Update fehlschlägt; es "fehlen" mit 1,3 GB Speicherplatz.

    Der Vorschlag vom Garmin-Support die Karten-Kacheln manuell über MS zu übertragen kann man vergessen, weil dann jedes Zoomen bis zu 5 Minuten lang dauert.

    Mir reicht es auf jeden Fall. Werde den internen Speicher formatieren und ein Backup von 2007 darüber kopieren. Wenn es hilft - ok, in anderen Fall darf Garmin dran - schließlich hat das Update meinen funktionierenden zumo zerschossen und mich mittler weile zwei meiner Tage meiner kostbaren Zeit gekostet.

    LG
    LaBiWa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast das nicht verstnden es sind Loesungsversuche.Und noch mal ich hatte mal eine USB Cam Inst.die hat den USB Drucker behindert.


    Gruß


    Eben, es sind Versuche, nichts weiter!
    Ein hardwareseitiges Problem wirst Du so nie lösen können,
    das deinstallieren von USB-Treibern bringt da ebenso wenig,
    wie das "plattmachen" !
    Man sollte halt schon erstaml ergründen,
    warum ein USB Gerät nicht funktioniert!


    Häufige (fast immer) Fehlerquelle:


    - einige USB Geräte funktionieren über einen HUB nicht fehlerfrei,
    da in dem Fall tatsächlich die Spannungsversorgung nicht stabil genug ist,
    Abhilfe schafft ein direkter USB Anschluss


    - es gibt Geräte mit der Möglichkeit diese über USB oder Netzadapter zu versorgen, in diesen Fällen sollte der Netzadapter gewählt werden



    In jedem Fall bringt eine Deinstallation von USB-Treibern überhaupt nix.
    Nicht die Treiber sind es, die sich eventuell behindern,
    sondern in fast allen Fällen ist es der User vor dem Bildschirm,
    da bringt ein Neuaufsetzen des Systems nämlich auch nix.


    Onkel_Benz


  • An Deiner Stelle würde ich mich mal etwas mit dem Gerät befassen,
    GARMIN hat mit dem Tip schon recht!
    Man sollte halt gmapprom.img und gmapsupp.img nicht durcheinander bringen.


    Onkel_Benz

  • An Deiner Stelle würde ich mich mal etwas mit dem Gerät befassen, GARMIN hat mit dem Tip schon recht!
    Onkel_Benz


    Habe ich schon zu viel. Ich will es benutzen und nicht programmieren. Abgesehen davon soll das Update automatisch ablaufen - ohne am System drehen zu müssen.


    Man sollte halt gmapprom.img und gmapsupp.img nicht durcheinander bringen.
    Onkel_Benz


    Habe ich nicht. Das Dateisystem im internen Speicher war korrupiert und der Dateiverweis in der FAT war defekt. Dadurch "fehlte" Speicherplatz.

    Nach dem Formatieren und Restore bin ich auf dem funktionierenden Stand von 2007. Jetzt fehlen noch die "sicheren" Updates.

    LG

    LaBiWa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch dir sei der Tipp mit auf den Weg gegeben einen netten Nachbarn aufzusuchen und das Update da zu versuchen. Und nicht immer eigene Computer Fehler auf Garmin schieben. Ich habe einen reinen "update" PC der wird nur fuer diverse Garmin Geraete genutzt. Ein Leppi mit 20gb HD und nur XP drauf sonst nix. Dieser Leppi macht pro Jahr ca 30-40 Garmin Updstes und das ohne Probleme.2GB Arbeitsspeicher sind verbaut das noch zur Info!!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • tourenfahrer54

    Wie viele PC´s muss man haben um ein Garmin-Update auf einen zumo 550 aufzuspielen? Ich habe es mit meinem Internet-PC probiert, mit dem Multimedia-Backup-PC und mit dem Notebook meiner Frau. Mir stünde noch die Serverfarm in unserem Rechenzentrum zur Verfügung bzw. die 300 User PC´s in unserem Netzwerk. Klar, Nachbarn habe ich auch.

    Letztendlich half nur das Formatieren des internen Speichers, Wiederherstellung der Sicherung und aufspielen der Update DVD 2008.
    Nach der Sicherung des gegenwärtigen Zustands versuche ich das Update noch mal - mißlingt es wieder, darf sich Garmin damit ärgern. Schließlich ist mein zumo nicht gepimpt, ich das Update bezahlt habe und möchte es auch entsprechend nutzen.

    LG

    LaBiWa

  • Warum so bockig?? Wenn es beim freundlichen Nachbarn klappt solltest du deine eigenen Rechner unter die Lupe nehmen. Bevor ich eine Unit einschicke und o.B zurueck bekomme wuerde ich alle Moeglichkeiten versuchen ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum so bockig?? Wenn es beim freundlichen Nachbarn klappt solltest du deine eigenen Rechner unter die Lupe nehmen. Bevor ich eine Unit einschicke und o.B zurueck bekomme wuerde ich alle Moeglichkeiten versuchen ....

    Gruß



    Ich bin nicht bockig - es ist nur halt so, dass es mal auch am zumo/Garmin liegen kann, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Die anderen Geräte, die ich an beiden stationären PC´s betreibe laufen fehlerfrei - auch der Transfer wirklich großer Datenmengen der Videokamera bzw. externen HD. Die Updates haben nach dem Formatieren des internen Speichers mit dem gleichen PC ja einwandfrei funktioniert.

    Außerdem habe ich den "Es liegt an Ihrem System"-Unsinn schon so oft mitgemacht nur um festzustellen, dass es doch fehlerhafte Geräte oder dessen Treiber waren. Witzige Hotliner raten dann schon mal den Server bzw. PC mal eben schnell neu aufzusetzten.

    Nix für Ungut

    LG
    LaBiWa

  • Ich tippe auf ein Problem bei deinen USB Anschluessen. Spannungsabfall oder Probleme mit angeschlossenen anderen USB Geraeten. PC platt machen und neu einrichten. Ob das eine Besserung ergibt kann keiner sagen .. Versuch macht klug.Es gibt keine Patentloesung. Irgend welche Hintergrundprogramme oder Dienste....


    Gruß


    Hi,


    ich habe meine Installationsabbrüche gelöst.
    Das Problem war eine externe Festplatte, die über USB Kabel mit meinem PC verbunden war.
    USB Kabel ab gestöpselt und schon lief die Installation ohne Fehler durch.


    Besten Dank an alle die sich beteiligt haben.:tup:

  • Hi,


    ich habe meine Installationsabbrüche gelöst.
    Das Problem war eine externe Festplatte, die über USB Kabel mit meinem PC verbunden war.
    USB Kabel ab gestöpselt und schon lief die Installation ohne Fehler durch.


    Besten Dank an alle die sich beteiligt haben.:tup:


    Du hast allenfalls die Ursache "ausgeschaltet",
    das eigentliche Problem hast Du sicherlich nicht gelöst!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also auf auf die Gefahr hin, das das schon jemand irgendwo geschrieben hat!


    Ich mach die Updates für den Zumo 500 meines Bruders.


    Ich hab folgendes festgestellt:


    Bei einem Rechner auf dem ich die Systempartition nur 6 GB groß hatte war die selbe Abbruchsthematik aufgetreten. nach einigem Basteln war dann auch das problem mit der leeren Dropdownbox da.


    Ich konnte den Installer nach Umbennenen und Entpacken des 2010.10 dann manuell dazu überreden sich in Mapsource upzudaten.


    Die Kacheln hab ich dann mit Mapsource übertragen.


    Mittlerweile hab ich meine PC´s auf Linux umgestellt und arbeite mit Virtualbox. Dort hab ich eine varialbe virtuelle HD mit 10 GB angelegt und das selbe Problem gehabt. Erst nachdem ich eine weitere virtuelle Maschine mit 30 GB festem Speicher aufgesetzt hatte, lief das Update 2010.20 ohne Probleme durch.


    Das doofe an der Software ist, das Garmin keine Fehler meldung über zu wenig Platz raus gibt! Aber zuminmdest weiß der Downloader nach einem Abbruch wieviel er schon mal runtergeladen hatte!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Heute habe ich in der Arbeit einen neuen PC (4-Kern) ausgepackt, XP mit SP3 installiert und die aktuelle Garmin-Software (MS,USB-Treiber, DW-Manager, Web-Updater) aufgespielt. Den nackten zumo (bis auf das Update 2008 - keine MP3, Routen, Bilder) angeschlossen. Anschließend über die Garmin-Website mit Hilfe des DW-Managers das Update gestartet. Bis zu dem Zeitpunkt an dem die Karten zusammengestellt werden lief alles ok. Dann löscht das Updateprogramm die Maps, stellt (vermutlich) fest, dass der Platz nicht reicht und bricht mit einer "Fehlermeldung" ab. Anschließend sind auf dem zumo keine Karten mehr vorhanden und das Update 2010.20 läßt sich nciht mehr aufspielen.

    Nur gut, dass ich es nicht letzten Freitag versucht habe, weil ich den zumo am WE für ´ne Tour gebraucht habe.

    LG

    LaBiWa